mit Joghurt meinte ich den normalen, ungefruchteten, ungesüßten, puren Joghurt. Der hat auch Galaktose drin? Das ist dann eine Info, die ich so nicht hatte.
Kannst du es bitte noch mal klarstellen? Danke
Die KH im Naturjoghurt sind Einfachzucker (eben wie Glucose auch) werden nur Galaktose genannt und werden deswegen sehr schnell aufgenommen und treiben so den Insulinspiegel hoch.
Die KH im Naturjoghurt sind Einfachzucker (eben wie Glucose auch) werden nur Galaktose genannt und werden deswegen sehr schnell aufgenommen und treiben so den Insulinspiegel hoch.
Wie sieht es mit anderen Milchprodukten aus? Magerquark/Quark, Ayran, Buttermilch?
Danke
...das sind doch alles Produkte, die Leute aus einem Triathlon-Forum locker wegstecken...
Die wahren Probleme heißen Currywurst mit Pommes rot/weiss, Pizza, Bier, Schokolade, Eis.....(ich muss aufhören, sonst verdaue ich mich gleich selbst...)
OK, wusste ich nicht! Werde meinen Beitrag oben anpassen. Da muss ich also auch was ändern.
Wie sieht es mit anderen Milchprodukten aus? Magerquark/Quark, Ayran, Buttermilch?
Danke
das gilt prinzipiell für alle Milchprodukte. Allerdings ist der Gehalt an KH ja sehr unterschiedlich. Quark zB hat ja kaum KH...dafür viel Protein.
Ayran u Buttermilch müsste man google befragen. Wobei Ayran ja auch Joghurt ist, allerdings mit Wasser verdünnt.
Aber wie gesagt, wenn du zum Joghurt noch *irgendwas* dazu isst sieht die Insulin-Reaktion völlig anders aus, das darf man auch nicht vergessen.
Und es ist ja nicht so, dass KH grundsätzlich zu verteufeln wären...
Ich habe in zwei Monaten von meinen 14 Kg über Idealgewicht 9 Kg wegbekommen. Neben einer drastischen Reduzierung von Schokolade, Kuchen, Eis, McD und ähnlichen Sünden vor allem:
a) Morgens nur Obst
b) Fast keine Milchprodukte mehr
c) Weniger Getreideprodukte, kein Vollkornbrot
d) Weniger Reis/Kartoffeln/Nudeln, mehr Gemüse
e) vor allem weißes Fleisch (Fish / Chicken)
Will aber kein Proleät werden, oder wie hießen die noch mal, die das Forum über den letzten Winter gerettet haben?
Gibts aus dieser Sekte eigentlich schon sportliche Rückmeldungen, wie sind die Wettkämpfe der Fleischbeißer verlaufen?