Also meine chinesischen Arbeitskollegen futtern nur ein Bruchteil des Reises, den man in Deutschland im China-Restaurant aufgetischt bekommt. Also, wer es sich leisten kann, ißt weniger Reis.
Ja, da gibts son kleines Schälchen, wo man hier die Pekingsuppe drin bekommt. Mehr nicht.
und was ist "schlechte" Ernährung? dann müsstest du ja auch den weißen Reis verbannen genauso wie die normalen Hartweizen-Nudeln...
Aber hier machen es die Süd-Länder ja auch vor. Die essen seit Jahr und Tag weißes Brot, ganz sicher keine Vollkornnudeln und sind trotzdem gesund..
Wieso ist weißer Reis Crap? Es ist ein Naturprodukt wo lediglich die äußerste Schicht fehlt. Trotzdem hat Reis Nährwerte. Asiaten essen dazu Fisch, viel Gemüse und Hülsenfrüchte.
Crap ist Industrienahrung, die totverarbeitet ist.
Kohlenhydrate sind nicht das Problem sondern schlechte Ernährung.
Auch nicht zwangsweise - die Menge machts
Mega-big-extra-Menü mit halbem Liter Cola, extra großer Pommes und den zweiten Burger zum halben Preis ...
... ein großes Menü mit Cola und Pommes deckt den gesamten Tagsbedarf. Nur bleibt es seltenst dabei. Gegen ab und an mal nen Burger ist ja nichts einzuwenden, man sollte sich nur bewusst sein dass man mit Beilagen und Cola schnell 1500kcal und mehr zu sich genommen hat.
Wenn man passend auswählt sind die Burger selber gar nicht sooo übel. Mann bekommt auch einen leckeren Salat als Beilage und als Getränk Wasser, Kaffee, ....
Nur die ständige Frage nach Mayo oder Ketchup wenn man einen Salat bestellt
Richtig wäre zu sagen, die schlechte Ernährung und Eßweise.
Man kann auch schlank bleiben wenn man täglich bei McDonalds ißt, aber wie gesund das ist, ist die andere Frage. Obst und Gemüse sind vollgepackt mit Nährwerten und kurbeln die Verdauung an.
Zuckerhaltige Produkte und Junkfood sind ja auch als Gelegenheitsnahrung in Ordnung. Kritisch ist es nur, wenn man sich nur noch davon ernährt und dann permanent überißt.
Wieso ist weißer Reis Crap? Es ist ein Naturprodukt wo lediglich die äußerste Schicht fehlt. Trotzdem hat Reis Nährwerte. Asiaten essen dazu Fisch, viel Gemüse und Hülsenfrüchte.
Crap ist Industrienahrung, die totverarbeitet ist.
ah ok (kannte den Ausdruck einfach nicht)
in den Randschichten des Reiskorns genauso wie in den div. GEtreidearten stecken aber die meisten Vitamine/Mineralstoffe...
polierter Reis enthält dagegen kaum noch Vit/Min
bei den Asiaten ist das aber kein Problem, weil sie eben sehr viel an (frischem) Gemüse zum Reis essen
Joghurt sind aber auch "schnelle" KH pur! Galaktose ist wie Glucose ein Einfachzucker... also eher kontraproduktiv
Hi,
mit Joghurt meinte ich den normalen, ungefruchteten, ungesüßten, puren Joghurt. Der hat auch Galaktose drin? Das ist dann eine Info, die ich so nicht hatte.
Kannst du es bitte noch mal klarstellen? Danke
in den Randschichten des Reiskorns genauso wie in den div. GEtreidearten stecken aber die meisten Vitamine/Mineralstoffe...
polierter Reis enthält dagegen kaum noch Vit/Min
bei den Asiaten ist das aber kein Problem, weil sie eben sehr viel an (frischem) Gemüse zum Reis essen
DAS ist wohl der wichtige Unterschied...
Exakt!!
Das gleiche Prinzip ist bei Südländern und weiße Nudeln. Sie essen zwar keine Vollkornnudeln aber dafür essen sie sehr viel Gemüse zu den Nudeln.
Seitdem ich weitgehendst auf Milchprodukte verzichte, purzeln die Pfunde. Was bei mir was brachte, war auf den nachmittaglichen Zuckerflash nicht zu reagieren...heisst auf Süssigkeiten verzichten, also eher Trockenobst statt Marsriegel. Abends dann eher Fisch mit Gemüse und nur wenig Brot/Reis.
Solange die Energiebilanz: input (mampf) = output (kampf=bewegung) stimmt, ist doch alles okay.
Meistens ist es doch mangelnde Bewegung und die eigene Inkonsequenz, die einen "rund" macht.