Das hat im Rahmen dieses Threads noch keiner geschrieben. In Roth soll allerdings in der Wettkampfbesprechung gesagt worden sein, dass die Gegenfahrbahn nicht befahren werden darf. Soweit man beim Überholen auf diese ausweichen muß, könnte ne DSQ dann damit begründet werden.
Ich war ja auf der Wettkampfbesprechung, aber an ein ausdrückliches Verbot kann ich mich nicht erinnern.
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
denke ja. denn es wird sicherlich davon ausgegangen, dass man nicht in dritter reihe überholen kann, ohne auf die gegenfahrbahn zu kommen........
Auch wenn man bei manchen Überholvorgängen von KfZ den Eindruck bekommen kann, daß es verboten ist beim Überholen die Gegenfahrbahn zu benutzen, so wird es ja eher gefordert die Gegenfahrbahn zu benutzen um die Seitenabstände einzuhalten. Die Benutzung der Gegenfahrbahn wird z.B. durch Zeichen 276 untersagt.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Wenn jemand (Ausnahme Bayern- Roth) mit Ipot oder ähnliches auf den Ohren im Wettkampf unterwegs ist, egal ob zu Fuß oder mit dem Rad, könnte er die Einsatzsignale von Rettungsdiensten die sich auf der Strecke bewegen könnten, überhören und hierdurch selber der nächste Kunde im Rettungswagen werden. In FFM ist leider so ein Läufer kurz vor dem eigentlichen Wettkampf beim überqueren der Schienen von einer Straßenbahn erfasst worden und zu Tode gekommen.