Ja sag das früher und Du hättest heute drei Dutzend Pakete von der Post holen können
Wenn ich etwas kaufen muss, dann das Top mit Reißverschluss, weil ich im Gegensatz zum 5-10x teureren Einteiler den versprochenen Nutzen auch direkt nachvollziehen kann. Siehe auch: http://swimnews.com/News/view/7780
Vielen Dank für den Link
Genau eine solche Untersuchung habe ich gesucht. Echt erstaunlich da ich den Effekt eher positiv eingeschätzt hätte. Könnte aber auch zur Beobachtung passen, dass Macca (nackig) in Frankfurt auch mit Raelert (Anzug) mitschwimmen konnte.
Nein, Du wirst jetzt nicht losziehen und noch Geld ausgeben für irgendwelchen teflonbeschichteten Quatsch, höchstens Du willst auf der LD unterwegs darauf Eier als Wettkampfverpflegung braten
Schwimm in ner Trihose. Ende der Diskussion.
Das bißchen an Zeit, dass Du mit nem neugekauften Einteiler gut machst, hast du genauso durch ein gutes Paar Füße vor Dir im Wasser oder indem Du ne Minute schneller Rad fährst.
Ich und Panik! Völlig ausgeschlossen!
Habe vorhin sogar kurz gedanklich mit dem Kauf eines neuen Rades geliebäugelt.
Triathleten kurz vor dem Wettkampf sind schon bedauerliche, konsumabhänige, Jeden-Strohalm-umklammernde Geschöpfe
Genau eine solche Untersuchung habe ich gesucht. Echt erstaunlich da ich den Effekt eher positiv eingeschätzt hätte. Könnte aber auch zur Beobachtung passen, dass Macca (nackig) in Frankfurt auch mit Raelert (Anzug) mitschwimmen konnte.
Man muss zwei Dinge unterscheiden: 1.) Als die "Haihaut-Anzüge" 2000 in Sydney eingesetzt wurden, wurden schnellere Schwimmzeiten erwartet. Was passierte? Nichts (außer klingelnden Kassen). Das gleiche gilt für die jetzigen Anzüge und dann noch mehr, wenn man sich überlegt, wo die Unterschiede in Wettkampfart und Zeitdifferenzen zwischen Beckenschwimmen und Triathlonschwimmen liegen. 2.) Neue Anzüge, die unter das FINA-Reglement fallen (das trifft für die Einteiler nicht zu) dürfen per Definition gar nichts bringen, weil sie sonst gegen das Reglement verstießen. Wie es in dem Artikel steht: die Hersteller werben mit Leistungsmerkmalen, die, wenn sie denn tatsächlich zuträfen, die Anzüge irregulär machten.