Dr.Ullse, Herrn PMP geht's primär ums Ballern. Dafür heißt es lange Zeit "volle Presse". Das hat mit den Geschwindigkeiten weniger zu tun als mit dem Streckenprofil.
....
hää??? wenn ich ballern will kauf ich mir ne Schrottflinte
wie lange sind denn dort die Steigungen? wieviele Ecken sind zu fahren?
---das mit dem 25er Ritzel?
ich nehm das nur wenns wirklich lange wirklich anstrengend rauf geht ~~~>3km? 8-10%
also von daher wär der Gang für mich ganz einfach überflüssig, also warum montieren?
4 Km mit 400 Hm am Stück,
3 Runden mit jeweils einem kurzen Stück mit fast 20%,
dazwischen immer wieder mal kurze Stiche.
Dafür aber auch etliche Stücke, wo Du wirklich die große Scheibe flüssig auf dem Aufsatz fahren kannst, längere Abfahrten.
Immer noch überflüssig? Klar kann man das alles druchdrücken, nur kannste danach dann nicht mehr laufen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
ich habe mir letzte Woche als ergänzung zu meinem LRS eine Scheibe zugelegt.Da diese rein für WK (Köln Triathlon MD)oder Ausfahrten im Flachland genutzt wird stelle ich hier mal die frage ins Forum welche Ritzelabstufung sich da anbietet, bzw. welche Ihr so fahrt.Muss ein 9fach gestuftes sein, Ultegra !
Nebenbei, sollte einer im Kölner Raum eines loswerden wollen ,PM an mich
Thema von "Bengelchen" war flache Strecke....
Aber der hat ja schon geschrieben das er jetzt klar kommt...
also weitermachen...
IMO:
Übersetzung unabhängig vom LR-Typ der Strecke anpassen. Ich würde fast alles mit 23-11 fahren. Lanza vll mit 26-11.
Ich auch, fahre aber lieber 11-23 als 23-11 - das große Ritzel direkt an der Kettenstrebe sieht ja doch scheiße aus
Auf flacher Strecke reicht sicher allen hier im Forum 12-25, hatte ich auch auf meiner LW. Wenn aber die Kettenlinie für die Flachlangdgänge auch mit 11-23 stimmt, dann braucht man ja nicht rumschrauben...
Ich auch, fahre aber lieber 11-23 als 23-11 - das große Ritzel direkt an der Kettenstrebe sieht ja doch scheiße aus
Auf flacher Strecke reicht sicher allen hier im Forum 12-25, hatte ich auch auf meiner LW. Wenn aber die Kettenlinie für die Flachlangdgänge auch mit 11-23 stimmt, dann braucht man ja nicht rumschrauben...
FuXX,
hat keine Scheibe mehr...
nun, da kommt ganz drauf an ob man von vorne oder von hinten aufs Ritzel schaut