gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schweinegrippe - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2009, 16:08   #41
Pascal
Szenekenner

Lasse mich nicht impfen, auch nicht gegen die saisonale Grippe.

Fahre bei Wind und Wetter mit dem Rad zur Arbeit, so bringe ich mein Immunsystem kostengünstig auf Vordermann . Aber "das Volk" glaubt eher der Aussage, was nichts kostet kann nichts bewirken.
Alt 04.11.2009, 16:09   #42
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von cyclehits Beitrag anzeigen
erzähle uns das lieber in 1-5 Jahren, denn leider gibt es noch keine
Langzeitstudien zum Impfstoff...

cyclehits

Meine Frau ist Tierärztin und unsere Familie wird sich nicht impfen lassen !
Was soll denn da schlimmes passieren? Es handelt sich um Teile von Viren. Die koennen einem nichts mehr. Und Adjuvanzien gab es meines Wissens auch schon in anderen Impfstoffen.

Ja, man mag 2 Tage nen roten Fleck an der Einstichstelle haben. Mehr aber auch nicht. Klar gibt es immer die Moeglichkeit einer Ueberreaktion des Koerpers, aber die Gefahr bleibender Impfschaeden geht bei der Grippeimpfung sehr stark gegen 0.

@Pascal: Es geht doch nicht nur darum, ob man nen schweren Krankheitsverlauf erlebt, sondern auch darum, dass bei mehr Wirten die Chance auf eine gefaehrliche Mutation ansteigt.

FuXX,
auch gegen die normale Grippe geimpft.
Alt 04.11.2009, 16:09   #43
Matthias
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias

Zitat:
Zitat von huck Beitrag anzeigen
dankeschön fürs lesen ...)
Biddeschön.
Hab so ne ähnliche Geschichte:

Am vorletzten Montag musste ich meinen Sohn schon 15 min nach Unterrichtsbeginn wieder abholen. Er hatte nur etwas Husten, aber wegen Verdacht auf Grippe wurde er nach Hause geschickt. Na gut, finde ich überzogen, aber ich kann es noch verstehen.
Aber: Bevor er gehen durfte, musste er persönlich noch ins Sektretariat laufen, eine Formular für Unterrichtsbefreiung holen (warum hat die Lehrerin nicht ein paar Exemplare bei sich?), zurück in die Klasse, die Lehrerin unterschreiben lassen, dann zum Direktor, der auch unterschreiben musste, inzwischen war ich da und durfte ihn einsammeln. Auf dem Weg hat er wohl 20 Türklinken angefasst und hätte Viren im ganzen Haus verteilen können. Ganz schön schlau, wenn man den Verdacht hat, dass er eine ernste, höchst ansteckende Krankheit haben könnte.
Es blieb übrigens bei einer banalen Erkältung mit Husten und leichtem Fieber.
Alt 04.11.2009, 16:11   #44
Scotti
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
...Allerdings kommen mir die Zahlen aus Schweden etwas spanisch vor. 5 Tote bei "nur" 150000 Impfungen, dass ist doch verdammt viel, oder? Ich war gefühlsmäßig von einem viel geringeren Impfrisiko ausgegangen. Vielleicht stimmen die Zahlen nicht.
Da es eine Meldepflicht bei Impfschäden erst seit 2001 (!) gibt, kann sehr gut sein, dass du von einem viel zu geringem Impfrisiko ausgegangen bist. Die Ärzte wussten wahrscheinlich vor 2001 nichtmal wem sie die Impfschäden denn melden sollten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Impfsch...n#Meldepflicht

Irgendwie haut einen sowas um. Da liest man seit Jahrzehnten, dass es so gut wie keine Impfschäden gibt, und dass alle die von Impfschäden reden einfach nur Spinner seien ... und dann muss man lesen, dass die Impfschäden gar nicht registriert wurden.
Scotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 16:12   #45
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Und Adjuvanzien gab es meines Wissens auch schon in anderen Impfstoffen.
Da liegst Du vollkomen richtig
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 16:13   #46
Matthias
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias

Zitat:
Klar gibt es immer die Moeglichkeit einer Ueberreaktion des Koerpers, aber die Gefahr bleibender Impfschaeden geht bei der Grippeimpfung sehr stark gegen 0.
Bei höchstens 6 Toten bei mindestens 30000 Infektionen in Deutschland könnte man aber auch von "geht gegen 0" sprechen.
Alt 04.11.2009, 16:20   #47
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Richtig, aber darum geht es ja, wie ich geschrieben habe gar nicht. Die Schweinegrippe wird in der jetzigen Form in Deutschland kaum Tote fordern. Aber jeder Wirt bietet die Moeglichkeit zur Mutation. Bei einem Geimpften hat der Virus dazu viel weniger Zeit.

@Scotti: Und hat sich seit 2001 die Zahl der erfassten Impfschaeden drastisch erhoeht? ich denke nicht.

Und wie schonmal im thread zur normalen Grippeimpfung geschrieben: Die Impfmuedigkeit (vor allem bei Krankheiten wie Masern) koennen sich die Leute nur erlauben, weil in der Vergangenheit und auch jetzt noch die meisten geimpft sind. Waere das nicht so, dann gaebe es so viele Erkrankungen, dass alle nach nem Impfstoff schreien wuerden, den es jetzt gibt und den viele nicht wollen. Sicher, bei der Schweinegrippe ist der Fall etwas anders gelagert, da es sich im Moment nicht um eine sonderlich gefaehrliche Krankheit handelt, dennoch finde ich die wachsende Abneigung gegenueber Impfungen erschreckend.

FuXX
Alt 04.11.2009, 16:24   #48
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Richtig, aber darum geht es ja, wie ich geschrieben habe gar nicht. Die Schweinegrippe wird in der jetzigen Form in Deutschland kaum Tote fordern. Aber jeder Wirt bietet die Moeglichkeit zur Mutation. Bei einem Geimpften hat der Virus dazu viel weniger Zeit.

FuXX
Genau das hatte ich am Anfang schon angesprochen. Das Problem ist nur, dass die Medienberichterstattung so von Panikmache geprägt ist, dass es einem schwer fällt, einzuschätzen, wieviel gefährliches Potential der Virus wirklich bietet. Er wird aber wohl kaum gefährlicher sein, als die normale Grippe.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen