Nimm lieber die Citec 3000 Aero (ohne "S"), die in der Bucht für gute 300 Euro angeboten werden. Mit kleinem Gewichtsnachteil (aber immer noch locker unter deiner beschriebenen Kombi) und nicht ganz so hochwertigen Naben wie die auf der Citec-Homepage beschriebenen "S"-Version, aber zum prima Kurs.
Nö ... als LowBudget Alternative find ichs okay (wenn ich mal ans Student-Sein zurück denke). Ist vlt nicht schön. Aber es hat den Vorteil, mann kann sich später ein zum vorderad passendes hinterrad zu weihnachten wünschen und hat auch gleich nen guten LRS fürs rennradl.
Ob die wheelbuilder cover was taugen, habe ich keine ahnung, nicht das die wegfliegen oder so.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Ein Nachteil wäre schon das große Gewicht des Hinterrades (1400g ...), zumal ich dieses Jahr in Wiesbaden starte. Kennt jemand eine gute, sehr günstige, gern wenig aerodynamische Alternative zu recht schweren Aksiums?
Mavic Cosmic Carbone Ultimate
.......dass erneut R-SYS Laufräder von Mavic ohne Vorwarnung brachen - wohlgemerkt bereits nach der Rückrufaktion ausgelieferte....... s. S. 21
Wer hier im Forum fährt Mavic R-Sys Laufräder? habt Ihr ähnlich schlechte Erfahrungen bzgl. der Defektanfälligkeit gemacht oder handelt es sich Euerer Meinung nach bei den gebrochenen Speichen nur um Einzelfälle, die nicht auf Konstruktionsmängel an sich zurückzuführen sind?
Naja, was heisst "Konstruktionsfehler"?
Dass man Speichen nicht auf Druck belasten sollte, wissen wir an sich seit den Spinergy-Rädern.
Dass die Speichen rund, dick und mehr sind, ändert daran nix.
Mavic hat die Speichen mittlerweile ja geändert, dennoch sollte man etwas drauf aufpassen;- mechanische Beschädigung mögense so oder so nicht, auch wenn nimmer gleich das komplette laufrad kolabiert.
Die Tour wills ja ausprobiert haben, aber der diesbezügliche Absatz im vorletzten "Laufradtest" (?) (ich weiss, nimmer, aus welchem Anlass das genau war) las sich sehr, äääh, ich nenns mal "befangen".