Gibt es in diesem Zusammenhang einen Unterschied zwischen flach und tief?
Das hab ich mir auch überlegt...
Ich sach ma: "Flach gehalten" wird der Ball ja bekanntlich auch von Fußballern, weil "flach spielen, hoch gewinnen", sacht man so...
Vielleicht ist er Handballer????
Nummela A., Paavolainen L., Sharwood K., Lambert M., Noakes T. and Rusko H. Maximal anaerobic running test predicts 5 km running performance in athletes with similar maximum oxygen uptake. Annual Conference of the British Association of Sport and Exercise Sciences, Loughborough, 4-7 September, 2005, J Sports Sci, Taylor & Francís, p 148, 2005
Der Typ heißt Heikki Rusko und ist hier am Brötchen verdienen: http://www.kihu.fi (kann man noch etwas rumsurfen)
..."Die Läufer mit den schnellsten 20 m Zeiten sind auch auf 5 km die schnellsten.....".
das ist im allegmeinen vll so, aber eben nicht im speziellen. sprich die wahrscheinlichkeit ist recht hoch, aber eben nie 100%. insofern muss man die absolutheit dieser aussage anzweifeln. ich kann sofort sportarten nennen, wo schnellkräftige typen (fußballer, gewichtheber) über 20m höchstwahrscheinlich jeden ausdauersportler abziehen, über 5km jedoch keine chance haben.
ich kann sofort sportarten nennen, wo schnellkräftige typen (fußballer, gewichtheber) über 20m höchstwahrscheinlich jeden ausdauersportler abziehen, über 5km jedoch keine chance haben.
Das ist kein Gegenbeispiel für die Aussage des Films. Das Setup der Studie war lt. Arnes Film ein anderes. Es handelte sich ausdrücklich um 5k Läufer. Nicht um Sportler mit einem anderen (evt. auf 20m Sprint "zugeschnittenen") Anforderungsprofil.
Das was Du da schreibst ist natürlich völlig richtig, aber halt auch der hervorragende Blick auf das Offensichtliche
Das ist kein Gegenbeispiel für die Aussage des Films. Das Setup der Studie war lt. Arnes Film ein anderes. Es handelte sich ausdrücklich um 5k Läufer. Nicht um Sportler mit einem anderen (evt. auf 20m Sprint "zugeschnittenen") Anforderungsprofil.
Das was Du da schreibst ist natürlich völlig richtig, aber halt auch der hervorragende Blick auf das Offensichtliche
habe den film halt nicht gesehen, sondern bin nur auf eine aussage aus einem deiner verlinkten artikel eingegangen.
aber auch bei den läufern gibt es die schnellkräftigen und die eher ausdauerorientierten typen. deswegen kann man auch da keine absoluten aussagen treffen.