gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Smartphone fürs Kind: how to? - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.04.2014, 13:19   #41
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von Newbie Beitrag anzeigen
ich finde es eigentlich traurig, dass man auch innerhalb von Familien über Whatsapp kommuniziert, irgendwann muss ich mich aber wohl auch daran gewöhnen
Da muss ich an ne lustige Begebenheit aus dem letzten Urlaub denken. Ich hab nur nen Notfallhandy. Zwei meiner Mitreisenden waren überzeugte WU-Nutzer, wo auch der komplette Clan eingebunden war. Zwei Tage konnten die WUsen was das Zeug hielt. Als wir wieder im Bereich waren, wo man telefonieren konnte, hab ich meinen Freund angerufen und der freute sich nen Loch inn Bauch, die anderen beiden hatten nur gelangweilte Angehörige dran: Haste doch alles schon geuppt, erzähl mal was Neues

PS: Meine Familie hatte keinen Schimmer wo ich mich rumgetrieben hab. Die mussten dann raten, wo ich wohl gewesen sein konnte als ich wieder da war
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 15:06   #42
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.316
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Dann quatsch ich mal mit ihrer Tante, die bei so Kram etwas weltoffener ist und fortschrittlicher als ihre Mutter, und nebenan wohnt. So weit sollt WLAN reichen,
Nur mal so nebenbei bemerkt, spätestens auf einer weiterführenden Schule (okay, ich kenn's nur vom Gymnasium) ist der Zugriff auf einen Rechner mit Internetanbindung praktisch obligatorisch.

Wenn deiner Ex etwas am schulischen Erfolg eurer Tochter liegt, sollte Sie schleunigst dafür sorgen. Heutzutage geht's evtl. auch mit Smartphone oder Tablet, aber für ernsthafteres Arbeiten finde ich einen Laptop schon besser (wenn man mal was schreiben muss).

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 15:06   #43
Newbie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Newbie
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: irgendwo südlich von Stuttgart
Beiträge: 1.947
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Da muss ich an ne lustige Begebenheit aus dem letzten Urlaub denken. Ich hab nur nen Notfallhandy. Zwei meiner Mitreisenden waren überzeugte WU-Nutzer, wo auch der komplette Clan eingebunden war. Zwei Tage konnten die WUsen was das Zeug hielt. Als wir wieder im Bereich waren, wo man telefonieren konnte, hab ich meinen Freund angerufen und der freute sich nen Loch inn Bauch, die anderen beiden hatten nur gelangweilte Angehörige dran: Haste doch alles schon geuppt, erzähl mal was Neues

PS: Meine Familie hatte keinen Schimmer wo ich mich rumgetrieben hab. Die mussten dann raten, wo ich wohl gewesen sein konnte als ich wieder da war
immerhin noch eine, die tickt wie ich. Klar ist Internet cool, klar "braucht" man ein Handy. Aber muss man immer und überall erreichbar sein?

grad deshalb hab ich nur mein altes "stossfestwasserdichtunkaputtbar"-Handy. Ich bin sicher, hätte ich feies Netz den ganzen Tag würde ich auch ständig kurz was nachgucken. Hab ich es aber nicht, fehlt es mir auch nicht - so einfach.

Worfür ein unter 10 jähriger ein Smartphone braucht weiss ich nicht. Das Argument "weil es alle haben" kann mich nicht überzeugen.

Ehrlich gesagt reut mich auch das Geld - in der Schweiz kostet ein Abo zwischen 59 und 169 Franken, für das Geld reise ich lieber eine Woche lang durch die Gegend.

Hab nachgeschaut, Tarife bis 26 Jahre bei Swisscom zwischen 55 und 89 Franken pro Monat - ich finde das viel Geld für ein "Kind", welches vielleicht 20 Franken Taschengeld erhält.

das Argument "man braucht eins" ist für mich in etwa gleich wie das Argument "wir brauchen zwei Autos" - es geht auch ohne oder mit weniger, aber mit ist einfacher und bequemer
__________________
Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen.
Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt.
Tanzt, als würde keiner hinschauen.
Singt, als würde keiner zuhören .


emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 22:04   #44
MarionR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MarionR
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Hinter den 7 Bergen
Beiträge: 2.157
Prepaid kostet immer so viel, wie Eltern, Großeltern usw. bereit sind zu sponsern.
Mit 10€/Monat kommt man ordentlich weit und im Endeffekt lernt die Kleine, sich ihr Guthaben und ihr Datenvolumen einzuteilen und zu unterscheiden, was wichtig und was unnötig ist. Wie früher mit dem Taschengeld... wer am Monatsanfang alles verbrät ist selber schuld. Der Lerneffekt wird wahrscheinlich nicht in den ersten Wochen passieren, deshalb finde ich klar gesetzte Grenzen wichtig.
__________________
[leaving] extending the comfort zone
MarionR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 22:34   #45
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.792
Zitat:
Zitat von Newbie Beitrag anzeigen
Worfür ein unter 10 jähriger ein Smartphone braucht weiss ich nicht. Das Argument "weil es alle haben" kann mich nicht überzeugen.
Bevor das nun wieder abdriftet: ich wollte diesbezüglich keine Grundsatzdiskussion und hab das eingangs auch erwähnt.
Brauchen tut man sicher vieles nicht, aber geiler iss' schon...


Zitat:
...in der Schweiz kostet ein Abo zwischen 59 und 169 Franken, für das Geld reise ich lieber eine Woche lang durch die Gegend.
Aber nicht in der Schweiz...

Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Nur mal so nebenbei bemerkt, spätestens auf einer weiterführenden Schule (okay, ich kenn's nur vom Gymnasium) ist der Zugriff auf einen Rechner mit Internetanbindung praktisch obligatorisch.

Wenn deiner Ex etwas am schulischen Erfolg eurer Tochter liegt, sollte Sie schleunigst dafür sorgen. Heutzutage geht's evtl. auch mit Smartphone oder Tablet, aber für ernsthafteres Arbeiten finde ich einen Laptop schon besser (wenn man mal was schreiben muss).
Die Frage, ob sie das demnächst eh brauchen wird, stelle ich mir auch.
Nen Rechner hat sie, nur halt keinen Internetanschluss.
Laptop, ..., hm, ich erwähne lieber nicht hier, dass ich für den Fall, dass sie eins brauchen würde, ihr eventuell mein MacBook vermachen würde...

Zitat:
Zitat von mtth Beitrag anzeigen
Aber warum vor der Technologie verschließen. Die Kids wachsen halt im heute auf.
Eben. Die sind nur hintendran und kriegen nix mehr mit, wennse schon die aktuelle Technik nicht haben und beherrschen.
Wie sollen die so die Welt retten, die wir ihnen hinterlassen?
Mit Primeln züchten???

@deralexxx: Merci für die Tips. Sind gespeichert.



Die Geschichte reift. Nur mit Internet bin ich immer noch unentschieden.
Werd die Tage mal beim T-Punkt vorbeimarschieren und mir die Tarife/Möglichkeiten angucken. Vielleicht ist dann ja plötzlich alles ganz klar...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 23:16   #46
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.913
eins noch, auch wenn ich grad nicht 100 % sicher bin, falls du es mit wlan umsetzt und dein künftiges setup es zulässt, nutz http://www.opendns.com/ ich mag die Jungs und die machen nen super job. Als alternative zum google dns und gleichzeitig noch einiges mehr an Schutz, die haben auch ne lösung für zuhause:
http://www.opendns.com/home-internet.../opendns-home/

Klar kannste jetzt wieder sagen "dann haben die ja meine daten was ich so ansurf" aber das hat jeder dns anbieter den du nutzt, Google DNS (8.8.8.8) oder eben den deines ISPs. Hier hast du halt noch etwas Mehrwert.

deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 23:49   #47
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.792
Muss ich mir mal angucken bei Gelegenheit, danke!
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 07:55   #48
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von Newbie Beitrag anzeigen
ich selber hab kein Smartphone und brauch auch keins, meine Handy-Kosten (Abo, Telefonie und SMS) belaufen sich auf ca. 10 Euro pro Monat.
Si teuer Ich habe ein Prepaid und zahle Fr 7.50 pro Monat für die Surfoption. Anrufe mache ich eigentlich nie, sms gehen auch über Daten.

Zitat:
Zitat von Newbie Beitrag anzeigen
ich finde es eigentlich traurig, dass man auch innerhalb von Familien über Whatsapp kommuniziert, irgendwann muss ich mich aber wohl auch daran gewöhnen
Das verstehe ich nicht? Was ist da traurig? Es ist doch ideal, wenn ich meiner Frau/Sohn von unterwegs oder Arbeit schreiben kann.
Zu Hause reden wir natürlich miteinander.

Zitat:
Zitat von Newbie Beitrag anzeigen
Worfür ein unter 10 jähriger ein Smartphone braucht weiss ich nicht. Das Argument "weil es alle haben" kann mich nicht überzeugen.
Total einverstanden. Bei uns gibt es eines ab 11.

Zitat:
Zitat von Newbie Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt reut mich auch das Geld - in der Schweiz kostet ein Abo zwischen 59 und 169 Franken, für das Geld reise ich lieber eine Woche lang durch die Gegend.
Auch da bin ich einverstanden. Unser Sohn hat aber in 20 Monaten wohl noch keine Fr 5 dafür gezahlt da er nur WLAN braucht (und wie oben gesagt ich 7.50 pro Monat).
Viele Leute würden mit Prepaid und nicht immer überall allen anrufen viel günstiger kommen.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.