gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rad futsch, 3 Wochen ld - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.08.2018, 21:01   #41
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Oh man. Aber gute Entscheidung und vor allem gute Besserung
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 21:45   #42
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.644
Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Hab alles nun bei meinem Anwalt abgegeben. Dem ist ähnliches vor 5 Jahre zu seiner aktiven Zeit passiert und hat seitdem weitere 3 Kollegen in ähnlichen Fällen vertreten.

Nach 2 Tagen sind die Schmerzen nun voll da. Der Nacken spannt, Rippen und Beine tun weh, die Schnittverletzungen brennen, allerdings wird dies besser. Nachdem ich heute mal mein Material inspiziert habe (konnte mich mal wieder etwas auf den Beinen halten) stellte ich fest, das neben meinem Rad auch mein Helm, Radschuhe, Uhr und Brille ebenfalls beschädigt wurden. Der Helm weißt einen kompletten Bruch auf, zudem haften dort noch ein paar Blutspritzer von mir an.
Manman, was hatte ich da für Glück. Nachdem ich nun mit meiner Familie und Freundin mal in Ruhe über die Sache gesprochen habe, habe ich mich nun letztendlich gegen einen Start entschieden. Morgen gehts nochmal zum Doc. Werd mich zumindest bis Ende der Woche Innendienst schreiben lassen. Die Verletzungen richtig auskurieren ist mir wichtiger, als eine weitere Medaille im Schrank.
Ich hab grade erst von deinem Unfall gelesen. Au weh, da hat es dich aber heftig erwischt. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche dir schnelle gute Besserung.
Gruß
triduma
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 22:06   #43
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 865
Oha. Dein Eröffnungsbeitrag deutete ja schon zwischen den Zeilen darauf hin, dass es sich nicht nur nur um ein aufgeschürftes Knie handelt, aber Deine Schilderung des Unfallhergangs liest sich wirklich nicht schön. Ich hoffe, die Schmerzen halten sich, gerade bei diesem anstrengenden Wetter, in Grenzen.

Mit Schmerzensgeld haben wir in meiner Familie keine guten Erfahrungen -Versicherungen sind der Teufel, der genau weiß, dass er den längeren Atem hat; egal, was richtig und falsch ist.

Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Auf eine Strafanzeige verzichte ich. Es war ein Unfall und sowas macht niemand gern - hoffe ich.
Sowas mache ich nicht mehr. Egal, wie nett der Verursacher sich auch im Nachgang zeigt; wenn ich ihn mit so etwas davonkommen lasse, empfinde ich eine Mitschuld an jedem weiteren Toten oder - wenn es gut läuft - Handbiker.

Gute Besserung und Respekt für die Wettkampfabsage!
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 22:54   #44
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.166
Danke euch. Ich glaube wirklich, dass es die richtige Entscheidung war. Im Bekanntenkreis - also die es interessiert - ernte ich zumindest zum Großteil Zuspruch. Nur einige wenige meinen, ich sollte noch drüber schlafen.

Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Sowas mache ich nicht mehr. Egal, wie nett der Verursacher sich auch im Nachgang zeigt; wenn ich ihn mit so etwas davonkommen lasse, empfinde ich eine Mitschuld an jedem weiteren Toten oder - wenn es gut läuft - Handbiker.
Beruflich hab ich ja dauernd mit diesen Dingen zu tun. Fast wöchentlich schreib ich eine Anzeige wegen fahrlässiger KV.
In meinem Fall ist die Unfallgegnerin eine 78 Jahre alte Dame, die den Schock ihres Lebens erhalten hat. Vielleicht gehöre ich zu den Gutmenschen, die niemals dafür "belohnt" werden, dass sie das gute im Menschen sehen.
Hab Sonntags abends noch mit ihr telefoniert. Ich hatte den Eindruck, dass es ihr von ganzen Herzen Leid tut, und sie sich an dem Tag nichts sehnlicher gewünscht hat, dass der Junge Mann von heute Mittag - also ich - nicht zu schwer verletzt ist.

Man sollte sowas in im Einzelfall betrachten, aber einen Strafantrag zu stellen, ist dein gutes Recht, der Verzicht meinerseits allerdings auch
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 23:08   #45
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.517
Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Nachdem ich nun mit meiner Familie und Freundin mal in Ruhe über die Sache gesprochen habe, habe ich mich nun letztendlich gegen einen Start entschieden.
Das tut mir leid! Oh Mann, was für eine Scheiße!

Toi toi toi, zum Glück ist Dir nicht ernsthaft etwas passiert.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 23:16   #46
Hamsterbär
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.02.2012
Beiträge: 196
Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Man sollte sowas in im Einzelfall betrachten, aber einen Strafantrag zu stellen, ist dein gutes Recht, der Verzicht meinerseits allerdings auch

Erstmal gute Besserung!


Die Frage ist: War es ein - ich nenne es mal einmaliger Aussetzer - oder hatten andere Radfahrer oder Autofahrer vor Dir mehr Glück, weil sie noch bremsen oder ausweichen konnten.

Ich hab schon unglaubliche Dinge erlebt. Zweispurige Bundesstraße, alles frei auf der rechten Spur, ein Auto vor mir - hält ohne erkennbaren Grund an und fährt dann wieder an, kurz darauf erneut. Fährt dann vor mir die Auffahrt runter und an der folgenden Ampel wird klar was los ist. Alter Mann (bei silbernen Autos bin ich generell vorsichtig) mit alter Frau auf dem Beifahrersitz. Er konnte offensichtlich nicht mehr viel sehen, die Dame daneben hat ihm wohl Anweisungen gegeben...

So richtig kapiert hab ich das Ganze erst hinterher und das Kennzeichen natürlich nicht notiert...

Nächstes Mal fährt er dann vielleicht in ne Gruppe Kindergartenkinder die er übersehen hat weil seine Beifahrerin nicht dabei war...
__________________
Nach meinem ersten Koppeltraining bei sommerlichen Temperaturen ist mir klar geworden, warum Triathlon eine Randsportart ist.
Hamsterbär ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.