gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 598 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.08.2009, 09:32   #4777
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Dieandy Beitrag anzeigen
Hömma junge Frau. Erstens habe ich nie den von dir geworfenen Fehde-Handschuh aufgenommen und beabsichtige auch nicht, das zu tun.

Also, mit dem Trainingsstand hol ich dich eh nicht mehr ein, da müsstest du schon ne Radpanne haben
Du verstehst das sicherlich: schließlich macht sie bald den letzten Triahtlon ihres Lebens, da kann man schon mal quengelich sein...
Skunkworks ist offline  
Alt 13.08.2009, 11:24   #4778
Wagnerli

Zitat:
Zitat von Dieandy Beitrag anzeigen
Hömma junge Frau. Erstens habe ich nie den von dir geworfenen Fehde-Handschuh aufgenommen und beabsichtige auch nicht, das zu tun.
Und zweitens kannst du dich entspannt zurück lehnen: mein heutiges Schwimmtraining fiel dem Job zum Opfer und mein langer Lauf (nach 2 Tagen im Seminar sitzend) endete gestern Abend eher unschön nach 55 min. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen sendete mein Gehirn das Signal: "stehen bleiben und Pulsuhr anhalten".
Ich konnte nix machen, obwohl doch Atmung gut lief und ich mich fit fühlte. Irre sowas. Durfte dann die restlichen 3 km nach Hause gehen...

Also, mit dem Trainingsstand hol ich dich eh nicht mehr ein, da müsstest du schon ne Radpanne haben
Du stappelst immer so tief,junge Dame.
Ich bin doch die Expertin in Einschätzung der Leistung .
Du bist in den letzten Monaten immer schneller geworden.
Schau' Dir nur nochmal meine Zeiten in Gelnhausen an und Deine bei der letzten SD.
Meine Lauferei lief gestern auch nicht perfekt.
Das Wetter ist sehr belastend,vorallem wenn man Asthma hat.
Mir blieb auch nicht die Luft weg,aber es fühlte sich nie gut an.
Ich habe auch Probleme ,wenn es so schwül und druckend ist.
Wir sehen uns heute abend

Wagnerli

Alt 13.08.2009, 11:48   #4779
Cruiser

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Wir sehen uns heute abend

Wagnerli
Yep, dann wird das geregelt, wie unter Frauen üblich

Bort, lass doch bitte den kleinen Pool in der Nähe unseres reservierten Tischs aufbauen, das verkürzt die Wartezeit auf das Essen

Alt 13.08.2009, 14:48   #4780
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Pogo-tanzende Kobolde

Hallo Mädels,

ich wollte Euch ja noch kurz von meiner OD in Erlangen letztes Wochenende berichten.

Vorneweg: es war insgesamt ein sehr schönes Wochenende mit einem erstklassig organisierten Wettkampf und vielen tollen Helfern.
Außerdem durfte ich jumaka kennenlernen, worüber ich mich sehr gefreut habe

Leider war es für mich ein grauseliger Wettkampf. Ich hatte seit Freitag Bauchkrämpfe und schon seit Tagen eine latente Erkältung, die pünktlich am Samstag ausgebrochen ist.

Sonntag morgen nieselte es dann auch noch vor sich hin und ich hatte zum 1.Mal gar keine Lust auf Wettkampf sondern wollte nur zurück ins Bett.

Schwimmen war entsetzlich. Ich bekam durch die Erkältung keine Luft und japste teilweise im 1er-Zug durchs Wasser und dacht enur noch an Aufhören. Nach Ewigkeiten und katastrophaler Schwimmzeit (33:XX) war ich endlich aus dem Wasser.

Ich zog ein Radtrikot über mein Triazeug um mich nicht weiter zu erkälten. Leider war das durch den Nieselregen recht feucht, aber egal. Kaum auf dem Rad verabschiedeten sich mine Oberschenkel in die Winterpause. Es ging nichts. Ich hatte keine Druck, keuchte gleichzeitig aber wie auf einer VD und in meinem Bauch machten sich pogotanzende Kobolde breit, die dort eine Party starteten.

Alle 2 km wartete mein innerer Schweinehund auf mich und rief mir etwas von Wärmeflasche und Bett zu. Ich würgte dann einen halben Riegel herunter, an dem ich mich dabei verschluckt habe, weil ich ja gleichzeitig atmen mußte und landete deshalb fast im Straßengraben. An der Verpflegung nahm ich dann eine halbe Banane, die ich mir einen Kilometer weiter gerade wieder durch den Kopf gehen ließ
Danach wurde es dann allerdings besser und ich überholte noch ein paar Leute. Mit beiden Wechseln war es dann doch noch ne dafür ordentliche 01:21:XX
maultäschle ist offline  
Alt 13.08.2009, 14:50   #4781
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Pogo-tanzende Kobolde Teil 2

Beim Wechsel schaufelte ich alle Gele wieder zurück in den Laufbeutel - ich hatte ja schließlich noch genügend im Radtrikot. Gedacht, getan und dann das Radtrikot zum Lauf ausgezogen
Naja Cola tut es auch. Und da war auch schon wieder der Schweinehund mit den Kobolden - fit und ausgeruht für die nächste Party
Also Zähne und Pobacken zusammengebissen und die Bauchkrämpfe und Übelkeit ignoriert und los gings Richtung Ziel. Süß waren die Helfer an der Strecke, die schnell in den Listen nach dem Namen gesucht haben und einen dann namentlich angefeuert haben

Letztendlich bin ich mal wieder mein altbewährtes Standardtempo gelaufen und als ich merkte dass ich die 11km unter 1h laufe (letztendlich 58:XX) und es noch für sub 3 reicht, habe ich dem Schweinehund am Kanal entlang nen ordentlichen Tritt verpaßt und bin gerannt was noch ging. Am schluß war es ne 02:54:XX und ich bin über diese Zeit sehr glücklich. Allerdings bleibt mir dieser Tria wohl als ein einziger Kampf gegen mich und meinen Körper in Erinnerung. Das war definitv nicht der Riesenspaß, den ich seither bei jedem Wettkampf hatte.

Dafür habe ich mich dann mit jumaka ne ganz Weile im Ziel auf der Wiese in die Sonne gelegt und wir haben uns noch eine schöne Massage gegönnt - ein schöner Abschluß eines harten Wettkampfs

Leider fühl ich mich auch heute noch nicht fit und hab seit gestern auch noch ne Bindehautentzündung, was bei mir immer das Zeichen für einen nicht auskurierten Infekt ist. Wahrscheinlich hab ich Schweinegrippe

So long
s'maultäschle
maultäschle ist offline  
Alt 13.08.2009, 14:58   #4782
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Super gekämpft - toll, daß Du trotz der Widrigkeiten durchgehalten hast.
Das mit der persönlichen Anfeuerung durch die Helfer ist ja klasse.

Und jetzt erhol Dich gut!

Gute Besserung,
Claudia

Edith sagt noch: Vernünftig war das wohl nicht mit dem Infekt an den Start zu gehen, aber sie hätte das wohl auch gemacht, wenn's irgendwie geht - Edith ist halt auch unvernünftig

Geändert von PippiLangstrumpf (13.08.2009 um 15:46 Uhr). Grund: Edith hat noch was zu sagen
PippiLangstrumpf ist offline  
Alt 13.08.2009, 15:09   #4783
Gürkchen
Szenekenner

Benutzerbild von Gürkchen

Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen
Allerdings bleibt mir dieser Tria wohl als ein einziger Kampf gegen mich und meinen Körper in Erinnerung.
Ich hab ja Respekt vor starker mentaler Leisung... aber dieser Satz sagt alles

Marc Aurel
Gürkchen ist offline  
Alt 13.08.2009, 15:14   #4784
Wagnerli

Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen
Beim Wechsel schaufelte ich alle Gele wieder zurück in den Laufbeutel - ich hatte ja schließlich noch genügend im Radtrikot. Gedacht, getan und dann das Radtrikot zum Lauf ausgezogen
Naja Cola tut es auch. Und da war auch schon wieder der Schweinehund mit den Kobolden - fit und ausgeruht für die nächste Party
Also Zähne und Pobacken zusammengebissen und die Bauchkrämpfe und Übelkeit ignoriert und los gings Richtung Ziel. Süß waren die Helfer an der Strecke, die schnell in den Listen nach dem Namen gesucht haben und einen dann namentlich angefeuert haben

Letztendlich bin ich mal wieder mein altbewährtes Standardtempo gelaufen und als ich merkte dass ich die 11km unter 1h laufe (letztendlich 58:XX) und es noch für sub 3 reicht, habe ich dem Schweinehund am Kanal entlang nen ordentlichen Tritt verpaßt und bin gerannt was noch ging. Am schluß war es ne 02:54:XX und ich bin über diese Zeit sehr glücklich. Allerdings bleibt mir dieser Tria wohl als ein einziger Kampf gegen mich und meinen Körper in Erinnerung. Das war definitv nicht der Riesenspaß, den ich seither bei jedem Wettkampf hatte.

Dafür habe ich mich dann mit jumaka ne ganz Weile im Ziel auf der Wiese in die Sonne gelegt und wir haben uns noch eine schöne Massage gegönnt - ein schöner Abschluß eines harten Wettkampfs

Leider fühl ich mich auch heute noch nicht fit und hab seit gestern auch noch ne Bindehautentzündung, was bei mir immer das Zeichen für einen nicht auskurierten Infekt ist. Wahrscheinlich hab ich Schweinegrippe

So long
s'maultäschle
Die Mutter in mir ruft laut und deutlich,dass Du lieber aufgehört hättest.Ganz vernünftig war das nicht,was Du da gemacht hast.
Jetzt kuriere Dich gut aus,dass Du bald wieder zum Schwimmen kommen kannst.Wir haben auch noch eine Radausfahrt miteinander offen.
Du hattest mir Eis versprochen.Sowas vergesse ich nicht.

Wagnerli

Thema geschlossen

Themen-Optionen