...
Gestern abend, wie oben schon erwähnt, hab ich mein Lauf mit 10 Steigerungen (200m) brav durch gezogen. Rum kamen dabei 12,8km in 1:18!
Wünsche allen einen besseren Start in den Tag...
nun, es kann (mit dem Tag) nur besser werden, hier guckt schon immer mal die Sonne
Da hast Du ja ganz schön was geschafft bei dem Lauf mit den 10Beschleunigungen..., wow...
Letzte Woche habe ich diesen aus zeitlichen Gründen gestrichen, und hole ihn jetzt in der Regenerationswoche, wohl am sonntag früh, nach.... Aber eine Stunde wird reichen ..., ich will ja noch aufs Radel..., und zu meinen Eltern...
Diese eine Woche mit lockeren Läufchen konnte ich echt brauchen... ich war irgendwie erledigt... (blöde Schnee-Lauferei) und auch mir geht zwischendrin immer mehr durch den Kopf, ob das so klappt mit diesem vielstündigen Vorhaben im April... noch 51 Tage *bibber*
Letzte Woche habe ich diesen aus zeitlichen Gründen gestrichen, und hole ihn jetzt in der Regenerationswoche, wohl am sonntag früh, nach.... Aber eine Stunde wird reichen ..., ich will ja noch aufs Radel..., und zu meinen Eltern...
Diese eine Woche mit lockeren Läufchen konnte ich echt brauchen... ich war irgendwie erledigt... (blöde Schnee-Lauferei) und auch mir geht zwischendrin immer mehr durch den Kopf, ob das so klappt mit diesem vielstündigen Vorhaben im April... noch 51 Tage *bibber*
...ja, hatte zwischen durch auch echte bedenken, aber derzeit bin ich recht zuversichtlich. Jetzt, wo man endlich mal wieder am normalen Straßen laufen kann, merke ich erst, wie das Training die letzte Zeit angeschlagen hat. Bei diesem Glatteis -Rummgeeier waren ja trainingsentwicklungen kaum zu spühren...Und Laufbandeinheiten sind einfach nicht zu vergleichen, mit normalen Läufen... Wobei ich festgestellt hab, dass mir Einheiten auf dem Laufband durchaus weiter helfen...
Werde in der kommenden Rekomwoche auch den >2h Lauf von letzten WE "nachholen"... ob gut oder nicht sei dahin gestellt, aber ich denke 6 Tage Regeneration reichen...
50km...für mich momentan undenkbar. Mein letzter Versuch vor 1,5 Monaten war nach 20km beendet weil ich kaum noch die Berge hochkam...wie lang brauchst du denn so für 50km? Bin da ewig unterwegs (also so 2-2,5 Stunden, was mir momentan schon ewig lang vorkommt ) , aber hier ist auch nur Bergland.
Zeiten sind doch besonders momentan völlig unwichtig. Bin gestern im sehr lockeren GA1-Tempo mit hoher Frequenz mit dem MTB und davon ca. 15km in der Großstadt 2:20h unterwegs gewesen. Allerdings ist es hier ja nicht wirklich bergig, waren nur ca. 300 Höhenmeter. Wobei bergig bei mir dann doch was anderes ist - Stichwort Alpen - alles andere sind Hügel...
Sammel einfach fleißig Kilometer und versuche immermöglichst locker, rund und mit hoher Trittfrequenz zu fahren dann kommt die Geschwindigkeit im Wettkampf von ganz alleine. Macht ja schließlich auch einen extremen Unterschied,ob man mit MTB, Trekkingrad oder Rennrad fährt...
Edit meint noch: Die ersten Wetttkampfanmeldungen sind auch erledigt. 10km-Lauf am 7.3. und 21.3. sowie Halbmarathon am 9.5.
klar, ein so'n langes Teil nachholen geht immer
...
...vorallem, wenn einem ein 5°C warmen Frühlingswind um die Nase weht, die Sonne am Himmel lacht und die Wege wieder frei sind. (Man bin ich temperaturtechnisch begnügsam geworden... anfang den Winters wollte ich immer 15-20°C haben,nun reichen mir schon5°C)
... und vor allem den Kühschrank und den Süßigkeitenschrank vollpacken.
Sag nicht so böse Sachen
Mein Tag hat auch nicht so toll angefangen. Aufgewacht bin ich um 4.20Uhr und konnte nicht mehr schlafen, jetzt häng ich einigermaßen in den Seilen. Bin trotzdem vorhin eine kleine Runde gelaufen, ganz gemütlich, die Wade zickt seit Anfang der Woche und ich hab absolut keine Ahnung woher das kommen könnte. Das Dehnprogramm ist mal wieder verstärkt angesagt.
Heute hatte ich Schwimmunterricht. Meine Schwimmlehrerin war sehr zufrieden mit meiner "neuen" Wasserlage. Das viele Beintraining mit Brett fand ich zwar echt anstrengend, und zum Schluß auch langweilig, aber wenigstes hat es sich gelohnt.
Heute haben wir viel Brustschwimmen (aber auch Kraulen) geübt. Eigentlich geht es aber auch hier weiterhjn darum das Gleiten zu verbessern. Wir haben Techmikübungen gemacht wie Kraul Beine und Brust Arme.
Das hatte ich zwar auch schon mal nach Kekos Plänen alleine versucht, aber mit Anleitung ging das doch viel besser.
Morgen muß ich unser Wohnmobil in die Werkstatt bringen. Damit ich nicht doof in der Gegend rumstehe wärend die Schrauben, werd ich mein Treckingrad mitnehmen. Für mich eine ganz gute Gelegenheit zumindest ein wenig Berge zu üben, die es in der Nähe der Werkstatt gibt.
__________________ Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
Hey pepenbär,
gut zu hören, dass es mit dem Schwimmen aufwärts geht.
Ich war heut auch Schwimmen, T3 von keko. Veranschlagt laut plan 50min bei mir sinds 60 geworden. Da muss ich wohl noch n ganzes bissle üben. Die Wasserlage bei mir is aber auch ne pure Katastrophe. Vorallem Rücken-Altdeutsch, da warn meine Beine aber echt fast aufm Beckenboden.
Danach hab ich noch meine erste Einheit für die Radchallenge absolviert. 30km in 68min, zum Schluss wars aber echt verdammt zäh.
Ich muss echt aufpassen nicht ins Übertraining zu kommen.