Ich wünsche dir Kraft und viel Glück bei der Suche nach einem anderen Job.
Ja, vor allem nicht ohne Beratung durch einen vernünftigen Anwalt.
Oft ist eine so Sch**** Situation aber auch gut, um sich tatsächlich neu zu orientieren und zu ordnen und dann etwas zu machen, das einem letztlich viel mehr Spaß macht. Ich drücke dir die Daumen!!!!
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Das Maultäschle ist halt (noch) nicht totzukriegen! Mal sehen wie es Ihr nach ein paar Tagen geht!
@Triathletin: Schöner Mist und Grunde der Alptraum eines jeden Arbeitnehmers. Meine Ex-Chefin sage mir mal vor vielen, vielen Monden: "Jede Veränderung ist eine Chance!" Das ist irgendwie mein Lebensmotto geworden!
Eure Probleme möchte ich zur Zeit auch gerne haben. Arbeite nun seit 8/1988 bei der Firma Thyssen in Duisburg. Habe mich gerade mal so richtig von meiner OP am 4.3 erholt, hatte am Montag meinen ersten Arbeitstag und dann direkt die Mitteilung entweder Aufhebungsvertrag unterschreiben oder Kündigung. Bin jeden Tag bereits im 6 Uhr auf, kann nachts nicht richtig einschlafen und habe seitdem überhaupt keinen Sport mehr gemacht. Von einem Termin zum nächsten. Arbeitsamt, Rechtsanwalt, neuen Arbeitsplatz suchen, der nichts mehr mit meinem erlernten Beruf zu tun hat, da man meint, ich wäre psychisch erkrankt. Und dann der tolle Rat vom Arbeitgeber, mach was was mit meinem Sport oder Sport allgemein zu tun hat. Toller Rat!!
Ich habe so die Schnauze voll!!
Liebe Triathletin,
ich arbeite seit 1986 im gleichen Beruf wie Du und kann leider nur sagen,dass sich die Zeiten stark geändert haben.
In meinen Anfängen haben sich die Firmen um ihre Mitarbeiter gekümmert und sie aufgebaut.Heute sitzen in den oberen Etagen Leute,die davon überzeugt sind,dass ihnen viel Geld zusteht und Mitarbeiter dankbar sein sollen,dass sie einen Job haben.
Dir kann ich wirklich nur sagen,nimm' Dir einen Anwalt ,unterschreibe nichts und laß es darauf ankommen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen,wie belastend das für Dich ist.Wir gehen alle nicht zum Spaß arbeiten.Wir wollen unseren Lebensunterhalt bestreiten.
Ich drücke Dir die Daumen und laß Dich nicht unterkriegen von diesen Leuten.