zur beruhigung: manchmal habe ich "muehe" bei den 200meter intervallen an den 3.30 dranzubleiben habe aber eine aktuelle BP über 1000 von 17.30 (nocht nicht ganz volle kanne..;-).
was will ich damit sagen: auch im schwimmen gibt es tagesform und die invervalle kommen ja oft nach "knackigem" technikschliff inkl. einschwimmen etc. und man ist dann oft nicht mehr sooo frisch wenns auf zeit geht.
also...schwimmtapering;-) plus adrenalin und alle hier schwimmen sub 18.....wenns am tag x draufan kommt...
alles klar. dann werde ich das so mal machen. ich such mir vielleicht einfach einen plan raus und modifiziere ihn noch etwas. da ich noch zwei mal zum vereinstraining schwimme werde ich ne zeit lang einmal den aktuellen plan schwimmen und das zweite mal verstärkt schnelligkeit.
Du wirst sehen, das mit der Schnelligkeit auf kurzen Strecken kommt sehr zügig, wenn Du bei jedem Training ein paar harte 50er einbaust. Also diesbezüglich haben mir die ersten Hauptprogramme von keko sehr viel gebracht. Ich hab angefangen mit 45sec auf 50m maximal. Konnte mir üüüberhaupt net vorstellen, wie man 40sec oder schneller schaffen sollte. Die Kraft war einfach absolut nicht da. Aber innerhalb kürzester Zeit, ich schätze so 2 Monate, hab ich mich auf 36sec verbessert! Wahrscheinlich ging's mittlerweile sogar noch schneller.
Ich hab's eher nicht so mit der Ausdauer. Da muss ich deutlich mehr kämpfen.
Was gibt's denn da zu lachen, maultasche? Ich finde, manchmal hat keko sogar recht
Euch wird das Lachen vergehen, wenn wir nächste Woche 12 WSA-50er schwimmen. Ihr werdet euch schnell nach nur "zwei flotte 50er" sehnen. Ganz zu schweigen von acht 50er im Maximaltempo, die wir später machen. Ich befürchte, ihr werdet mich hassen wie die Pest.
Euch wird das Lachen vergehen, wenn wir nächste Woche 12 WSA-50er schwimmen. Ihr werdet euch schnell nach nur "zwei flotte 50er" sehnen. Ganz zu schweigen von acht 50er im Maximaltempo, die wir später machen. Ich befürchte, ihr werdet mich hassen wie die Pest.
....also Thema Zeiten. Ich lese hier immer wieder eure Zeiten auf 100m, 200m usw. die Ihr in Intervallen von xy mal geschwommen seit. Wie macht Ihr das? Wie die Sache mit der Stopuhr funktioniert ist mir klar. Schreibt ihr euch die nach jedem Intervall auf, oder könnt ihr euch das merken? Ich habe ja schon Probleme mich beim Bahnenzählen nicht zu verzählen...