Ja, son Schiet hier. Ich sitze drin und draußen herrliches Wetter. Aber mit meinen schmalen Reifchen ist hier grade gar nichts zu holen. Vielleicht mal kurz mit dem Rad um die Ecke, aber an Training ist nicht zu denken. Zu viel überfrorener Schnee- und Schneematsch.
Ich bin eigentlich auch eher hart im Nehmen, was Temperaturen angeht. Ich laufe jedenfalls gern, wenn es kalt ist. Und Radfahren geht zumindest mit der richtigen Ausrüstung auch. Leider heißt das, dass bei mir im Moment außer spazieren gehen gar nichts drin ist.
Vorfreude ...
Ravistellus
Ich bin eigentlich auch eher hart im Nehmen, was Temperaturen angeht. Ich laufe jedenfalls gern, wenn es kalt ist. Und Radfahren geht zumindest mit der richtigen Ausrüstung auch. Leider heißt das, dass bei mir im Moment außer spazieren gehen gar nichts drin ist.
Naja, also ich laufe seit Jahren barfuß in meinen Free, egal, welches Wetter draußen ist und wie kalt es ist. Allerdings war das Laufen heute schon recht frisch an den Zehen, da meine Free vorne schon recht löchrig sind... - beim zweiten Lauf habe ich dann die anderen, noch geschlossenen angezogen, da wars dann gar nicht mehr kalt.
Schau doch mal, ob Du irgendwo ein gebrauchtes Ergometer (oder gar Spinningbike, wenn's ins Budget paßt) bekommst, das ist ein super Hilfsmittel im Winter.
Ciao: Michel
Vier Wochen nach dem Unfall zum ersten Mal und ganz vorsichtig.
War -8° aber überhaupt nicht kalt, herrlicher Sonnenschein.
Bin bei uns auf der Trasse gelaufen, durch eine kleine 30cm in den Schnee getrampelte Schneise mit ganz kurzen Trippelschritten, die Füsse haben sich in alle Richtungen verbogen, herrlich für die Rezeptoren, sind zwar nur 5,5 km in 40Min geworden, aber war ja auch nur ein kleiner Testlauf, ob es wieder geht.
Ich hab mir mal die neuen Übungen angeschaut, die Mauna in dem Excel-Sheat reingeschrieben hat. Ich muss sagen, dass ich naja, etwas sprachlos bin. Und ich werde mir wohl doch eine richtige Kettleball kaufen müssen, mit dem Eimer kann ich bis auf die normalen Swings und die um den Körper rum nix weiter machen.
Die 16er bei megafitness für 30€ ist wohl das beste Angebot in der Gewichtsklasse, oder? Hier im Sportladen wissen die gar nicht was ich meine, wenn ich nach Kettleball frage.
Gruss steppi
edit: ich sehe grade, dass die 16er nun auch wieder 40€ kostet, die Aktion ist wohl durch ... grml
Ich hab mir mal die neuen Übungen angeschaut, die Mauna in dem Excel-Sheat reingeschrieben hat. Ich muss sagen, dass ich naja, etwas sprachlos bin. Und ich werde mir wohl doch eine richtige Kettleball kaufen müssen, mit dem Eimer kann ich bis auf die normalen Swings und die um den Körper rum nix weiter machen.
Die 16er bei megafitness für 30€ ist wohl das beste Angebot in der Gewichtsklasse, oder? Hier im Sportladen wissen die gar nicht was ich meine, wenn ich nach Kettleball frage.
Gruss steppi
edit: ich sehe grade, dass die 16er nun auch wieder 40€ kostet, die Aktion ist wohl durch ... grml
die kettlebell brauchste. da musst du durch, genau wie mit der langhantel. die russische megafitnesskugel kann ich allerdings nicht empfehlen. der griff ist ziemlich schmal, sodass ich mit meinen patschehändchen da nicht komplett reinkomme.
ich empfehle jetzt die von bad company. auch das oberflächenfinish ist besser
ich bin gerade ein Jammerlappen!Ich finde es echt zu kalt.-13 Grad ist für den Alltag echt zu kalt.Ok, wenn ich zeit zum Laufen hätte wäre mir das auch egal denn muss ich nur auf den Mundschutz achten wegen des Asthmas und dann kann ich immer Laufen, aber so, ich finde das einfach nicht gemütlich
Da ich immer noch Schmerzen am Handgelenk habe, habe ich mir heute bei Penny Liegestützgriffe gekauft für Weicheier und zur Unterstützung von Liegestützen.2 Stabile Stützen mit weichen ergonomisch geformten Handgriffen in pink
Ein bischen ungewohnt weil die höher sind als der Fußboden aber das ist besser für meine Handgelenke.Hier könnt ihr sie mal sehen....aber bitte nicht lachenhttp://www.penny.de/index.php?id=8826
__________________ Meerjungfrau
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
Du wirst lachen hhb, aber ich habe vor Weihnachten im Sportladen auch ähnliche, allerdings neutral gehaltene, Liegestützgriffe bestellt. Hab die beim Kumpel ausprobiert, top. Vor allem die Technik verbessert sich und Fehlbelastungen lassen sich eher vermeiden, hoffe ich jedenfalls.