Ich bin ja seit Dienstag für 14 Tage auf Rügen. Halbpension mit 2x Buffett am Tag ist genau das, was Carlos braucht, wenn er abnehmen will
Immerhin, vor dem Urlaub hatte ich schon von 83,0 auf 80,2kg abgenommen, jetzt gilt es in den 14 Tagen das wenigstens zu halten!
Da ich kein Rad dabei habe, hab ich mir mal meine Laufschuhe eingepackt. Hinweis: in 2019 bin ich noch 0km gelaufen...
Das Wetter hier ist hervorragend. Leichter Wind, Sonne 19-22 Grad und eine tolle Landschaft, da hab ich also Mittwoch mal die leichten Asics Tartherzeal geschnürt und bin los.
Klar, es lieg sich etwas unrund (obwohl ich ja eher rund bin...) aber es wurden 6,4km @4:42min/km! Das hatte ich so nicht geplant und erwartet. Was ich erwartet hatte, war der darauf folgende Muskelkater

.
Am Tag darauf hat es dennoch zu 8km gereicht aber das Tempo war natürlich gebremst durch die etwas steife Muskulatur, irgendwas um 5:20min/km. Freitag war dann Pause aber heute hatte ich wieder Lust und während des Laufens wurde mir irgendwie wieder klar, dass mir das doch ziemlich viel Spaß macht und es wurden dann statt der geplanten 10km ganze 15km in einem recht stabilen 5er Schnitt. Von der Ausdauer her absolut problemlos, da hilft das Radfahren wohl einiges. Die Muskulatur wird auch besser, aber richtig adaptiert ist das natürlich nicht, das dauert noch.
Da bekomm ich an sich natürlich gleich wieder Lust auf mehr (wie gut, dass ich gar nicht sprunghaft bin), allerdings ist es aktuell wohl wirklich der Token Umgebung und dem Wetter geschuldet. Mal sehen ob das zuhause wieder verfliegt... die nächsten Tage will ich die Gelegenheit aber auf alle Fälle noch für ein paar Läufe nutzen!