Da muss ich jetzt doch einschreiten! "blumig"? Du hältst mich für ein Mädchen? Eines, das bei eitlem Sonnenschein mit Blumen in den Haaren dem Duft des Sommers folgt, vor sich hin und über das Leben räsoniert und dabei selbstgemachte Plätzchen isst und von Schwänen essen lässt?
Aber nein.
Wobei Du ein sehr malerisches, angenehmes Bild in meinem Kopf entstehen zu lassen vermagst, Dank sei Dir dafür.
Zitat:
Zitat von cyberpunk
Nicht doch, nicht doch! Ich plädiere für eine Auslegung nach dem Sinn des Gesagten, nicht nach dem Wortlaut.
Ich denke, der geschätzte Kollege meinte eher "poetisch", ausserdem bitte ich, nicht zu verkennen, dass er das "Kraftvolle" besonders hervorgehoben hat.
Seine Ausführung ist gekennzeichnet von grosser Anerkennung für Deinen Beitrag.
Du beschämst mich mit Deiner voll ins Schwarze treffenden analytischen Intelligenz; das kann man nicht besser machen!
Obwohl, das sei aus besonderem Anlass gestattet, ich mich sehr freuen würde, nicht als "geschätzer Kollege" zu fungieren, zu viel ist mir dieser Begriff durch das rosaGift benutzt und mir dadurch zuwider.
Ich schliesse mich der Einschätzung von Fitschi zu diesem Punkte an. Wissend, dass es durchaus genussfernere Ernaehrungs- und Trainingsphilosophien als die unsere gibt. Mithin: belohne Dich damit, was Dir gut tut.
Obwohl, das sei aus besonderem Anlass gestattet, ich mich sehr freuen würde, nicht als "geschätzer Kollege" zu fungieren, zu viel ist mir dieser Begriff durch das rosaGift benutzt und mir dadurch zuwider.
Oh, bitte verzeih mir. ich wollte keine Gefühle verletzen.
Nun lasst uns aber wieder über positive Dinge austauschen.
Da sich die Grillsaison schön langsam dem Ende zuneigt, plane ich mir für nächste Saison was richtig Schönes zuzulegen: So nen richtigen Männergrill Edelstahl, höhenverstellbare Glutwanne - idealerweise im Schacht oder hinter Windschutz, Aufsatz für Fischspieße und Fleischspieß und die Möglichkeit die Glutwanne nach hinten zu schwenken oder zu befestigen um Hitze von hinten zu haben. Grillroststäbe natürlich einzeln rausnehmbar zur leichten Reinigung. Das Ganze in ausreichender Größe um Partys mit ca. 20 Leuten schnell und nahezu gleichzeitig zu versorgen
Persönlich finde ich das jetzt sehr lobenswert vor mir
Na also. Geht doch.
Ich finde es übrigens bemerkenswert, mit welcher Detailkenntnis in technischen Dingen Du Dich bereits ausgerüstet hast, um Dein Zweithobby angemessen ausüben zu können. Es mag weit hergeholt klingen aber für mich zeugt das von Respekt vor der Kreatur, die ihr Leben lassen muss, um Dich - und Deine Gäste (!) - zu nähren. Hier wird nicht einfach achtlos geschmort. Nein, liebevoll und mit Achtung wird das Mal bereitet. Und, so wage ich zu behaupten, lieber einmal auf Fleisch verzichtet als ein schlechtes Stück zu opfern.
Sehr angenehme finde ich natürlich, wie Du die Auslegung des Grills direkt für zwanzig Leute planst. Das zeugt von Gastfreundschaft, Zuwendung und Empathie.
Da sich die Grillsaison schön langsam dem Ende zuneigt, plane ich mir für nächste Saison was richtig Schönes zuzulegen: So nen richtigen Männergrill Edelstahl, höhenverstellbare Glutwanne - idealerweise im Schacht oder hinter Windschutz, Aufsatz für Fischspieße und Fleischspieß und die Möglichkeit die Glutwanne nach hinten zu schwenken oder zu befestigen um Hitze von hinten zu haben. Grillroststäbe natürlich einzeln rausnehmbar zur leichten Reinigung. Das Ganze in ausreichender Größe um Partys mit ca. 20 Leuten schnell und nahezu gleichzeitig zu versorgen
Allein das du nicht nur an dein persönliches Wohlergehen denkst, sondern sofort von mindestens 20 Mitstreitern schwadronierst, ist ein dickes Extra Lob wert
Mosh
Jetzt muss ich auch mal hier reinschauen und mich loben, dass ich den kompletten Thread über PP's Interview in einem Rutsch gelesen habe. (Auch wenn ich das Interview leider verpasst habe. Falls es jmd hat, gerne per PN an mich !)
Ansonsten gibt es nur zu loben, dass ich seit zwei Tagen vernünftigerweise Trainingspause wegen einer Erkältung mache!