gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Superpimpfs (B)log zur sub10 in Regensburg - Seite 59 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Zielzeit in Regensburg / Marazeit
9:59:59 11 18,03%
sub 10:15 8 13,11%
sub 10:30 23 37,70%
sub 11:00 15 24,59%
<11 4 6,56%
Mara: 3:30 2 3,28%
Mara: 3:45 20 32,79%
Mara: 4:00 16 26,23%
Mara: HM 1:45 - dann borten 6 9,84%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 61. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2011, 10:10   #465
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Mit der HM Zeit bist du aber um einiges (5-7min?) flotter unterwegs als SP und ich. Entweder ich mache meine langen Läufe zu schnell, oder du zu langsam ;-)

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 10:19   #466
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
In welchem Tempo läufst du denn momentan die langen Läufe? IM-Tempo oder flotter?
Zitat:
Zitat von snigel Beitrag anzeigen
das würde mich auch mal interessieren.
Den letzten LDL (Samstag vor dem Duathlon - sehr gute Idee ) bin ich 10km in ~5:25 betont locker gelaufen und dann 13.5km irgendwas zwischen 4:50 und 4:55. Ich mach zwar inzwischen mehr WK nahes Tempo wegen Kraichgau, aber mach ja eigentlich lieber polarisiert, Regensburg ist ja noch eine Weile hin.

Die 19km Auftaktlauf am Samstag will ich in 4:45 laufen - aber es werden sicherlich eher 4:30 oder schneller im WK...

Zitat:
Nen Halbmarathon bin ich letzt in 1:23:27 gelaufen
Davon bin ich allerdings weit entfernt. Ich denke, die 1:30 hätte ich unterbieten können wäre ich zum letzten HM gesund gewesen, aber viel schneller?

Geändert von Superpimpf (19.05.2011 um 11:34 Uhr).
Superpimpf ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 10:19   #467
snigel
Szenekenner

die Frage kann ich dir leider nicht beantworten :D

Also an sich Laufe ich nur einmal die Woche auf der Bahn aktuell 12x 300er in 90% vom max. was schneller ist als 4min den km.

Einmal einen langen Lauf wie eben beschrieben und einmal Tempodauerlauf oder Fahrtspiel ne Stunde rum wo ich aber selten und wenn auch nur knapp die 4 min Marke unterschreite. Das ich mal den vollen km unter 3:50 Laufe ist sehr selten.
snigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 10:23   #468
Teuto Boy
Szenekenner

Benutzerbild von Teuto Boy

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Montag: Bin als Hauptserie wieder 6 x 250m in verschiedenen Intensitäten geschwommen. Zwischen 4:23 und 4:40 - es ist schon traurig, dass die 4:40 gefühlt locker waren und die 4:23 sehr anstrengend und nur 17s dazwischen liegen Irgendwie krieg ich die "ordentliche Technik" sobald ich mich ein bisschen anstrengen soll nicht ins Wasser...
17s auf 250 sind ja nicht wenig...68s auf tausend, 4min u. ein paar kaputte auf IM Distanz...

Das Problem habe ich leider auch, ich denke dann immer es rentiert sich ( für mich )nicht so viel Kraft beim Schwimmen zu investieren für 30s bis 60s Zeitgewinn... Vom Zeitmanagement ok, aber richtig schwimmen lerne ich mit der Einstellung nie
Alt 19.05.2011, 11:25   #469
tri182
Szenekenner

Benutzerbild von tri182

Zitat:
das würde mich auch mal interessieren. Ich werde dieses Jahr bei meiner ersten Langdistanz gleich den Versuch starten unter 10std zu kommen und werde auch so los laufen, dass ich die 3:30 hinbekommen werde.

Meine langen Läufe bis zu 25km im Moment sind im 5er bis 5:10er Schnitt alles noch Gut im GA1 Bereich. Nen Halbmarathon bin ich letzt mit Vorbelastung in 1:23:27 gelaufen, wobei ich mich noch zurückgehalten habe.

Das einzige wobei ich noch leichte Bedenken habe ist das Radfahren, aber da ich in Köln starte habe ich noch ein wenig Zeit.

Bin mal gespannt was bei dir rauskommt, bleib Gesund und dann wird das auch!
Wie sehen denn Deine bisherigen Zeiten bei anderen Trias aus? Die Laufzeiten (Wettkampf) sind doch ganz ordentlich . Schon mal Solo-Marathon gelaufen? Hier würde mich die Zeit auch interessieren.
Alt 19.05.2011, 11:42   #470
snigel
Szenekenner

Ja da ich nie nach Plan trainiert habe, habe ich auch nen großen Fehler gemacht (mehrmals) immer zu viel und zu hart. Am Ende der Saison war dann der Akku mehr als leer.

Naja hier im Norden ist alles Flach also:

Bestzeit 5km während eines Sprinttriathlons (2010) 17:12min das Jahr davor auf der selben Strecke 19:48min.

Auf der Olympischen bin ich über eine 2:12:xx nie drüber hinaus gekommen. Der Laufsplit war dann bei der KD 38:26min.

Bei einer Mitteldistanz bin ich nen 35er Schnitt gefahren (2009) und 1:35:xx gelaufen war auch meine erste und einzige bisher und einen Marathon bin ich noch nie solo gelaufen aus jux bin ich 2008 mal nen 50km lauf mitgelaufen waren glatt 5std soweit ich mich erinnere.

Meine Schwäche ist allg. das schwimmen wobei ich dieses Jahr viel bessere Zeiten schwimme als letztes Jahr.
Die meisten Sorgen mache ich mir beim Radfahren auf der LD. Kann aber noch ordentlich Kilometer sammeln.
Ja das Laufen kann ich als meine Stärke bezeichen und da mache ich mir keinen Kopf, sofern ich ordentlich und besinnlich Radfahre.
snigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 13:06   #471
lifty
Szenekenner

Benutzerbild von lifty

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Die 19km Auftaktlauf am Samstag will ich in 4:45 laufen - aber es werden sicherlich eher 4:30 oder schneller im WK...
Hört sich ordentlich an, was willste denn Radfahren? 2,5 h oder schneller ?
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 14:08   #472
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Hört sich ordentlich an, was willste denn Radfahren? 2,5 h oder schneller ?
Beim Radeln wäre ich glaube ich ziemlich enttäuscht, wenn es über 2:30h wären, es sind ja nur 84km. Da sind 2:30 ein 33.6er Schnitt, das sollte locker zu machen sein auf der Strecke.

Bei guten Bedingungen rechne ich eigentlich auf eine 2:20 - als 36er Schnitt. Allerdings habe ich ja nicht so die Dua-Erfahrung um einschätzen zu können wie sich das nach 19km Auftaktlauf anfühlt - deswegen ja auch der Plan den Lauf nicht ganz so schnell anzugehen.

Die abschließenden 5km wird gerannt was geht
Superpimpf ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen