Soooo, die Laufradfrage hat sich endlich geklärt. Eigentlich war ich auf dem Trip mir ein paar schön leichte Räder a la Tune Skyline RR aufbauen zu lassen. Das wäre optisch jedoch kaum ne Veränderung zu den Aksiums gewesen und ich las von schlechten Erfahrungen mit den NoTubes-Felgen. Sicher, es hätte ähnliche Alternativen gegeben, aber das wollte mich alles nicht so richtig anfixen.
Dann fiel mir ein, das The Grip hier mal ein paar sehr schicke, kaum gefahrene Laufräder eingestellt hatte, die scheinbar nicht verkauft wurden, auch einen Satz Xenits Squad, für Campa. Ich erkundigte mich und fand raus, das eine Umrüstung auf Shimano kinderleicht sei und schlug zu. Gestern kamen sie und heute mussten sie natürlich gleich mal ins Rad gesteckt werden, nachdem ich noch passende Bremsbeläge und Kassette erworben hatte.
Erstmal nur hier im Blog - für die Galerie ists Rad u. a. zu dreckig

:
Tatatata:
Mir gefällts äußerst gut, was meint ihr?
Achja, eine technische Frage hab ich: das Hinterrad steht noch nicht perfekt; habs ganz normal eingebaut, da stands sehr stark nach rechts geneigt, am Rahmen schleifend. Konnte es nur unter Zug halbwegs gerade einbauen - ist nicht ideal oder? Was passt da evtl. nicht? Dachte das müsste sich genauso geschmeidig einfügen wie die Aksiums...
ciao