Challenge Kraichgau...love it
Meine Ziele für die Challenge waren:
- Nahe an sub 5h ranzukommen
- bei der Bergwertung ein Pfund raushauen :-)
So aber mal von Anfang an:
Beim Schwimmen hatte ich mir eine Zeit unter 35 min vorgenommen, bin locker leicht nach 34:18 min ausm Wasser.
Beim Radl wollte ich die ersten 20 min locker angehen und den Rest richtig pacen, hab meine Vorgabe aber nach 10min über den Haufen geworfen und da schon Gas gegeben. Die Strecke ist einfach nur der Hammer und so geil zu fahren. Als ich dann die Zeitmatte zur Bergwertung gesehen hab, bin ich wie ein Irrer losgefahren und hab mich so nach 5 Minuten gefragt "Verdammt es muss doch endlich mal fertig sein"..als ich dann oben war, war ich zwar ziemlich im Arsch aber Platz 80 und nur 11 Sekunden hinter der Radfahrer"legende" Bölts haben sich im Endeffekt gelohnt.
Hatte mir vorgenommen so um die 2:40h für die Radstrecke zu brauchen, bin dann nach 2:38h in der WZ 2 angekommen.
In der Wechselzone war ich mir sicher, dass ich heute die 5 Stundenmarke knacken werde, aber als ich dann 500m gelaufen war, war mir das klar das wird nix.... Hab voll die Bauchschmerzen bekommen und musste erstmal eine Klopause einlegen, danach gings dann besser und ab der 2 Runde konnte ich "etwas" Tempo machen. Beim Laufen wollte ich so um die 1:40 laufen, bin dann mit meiner 1:51h kläglich gescheitert, und genau die Zeit fehlte mir zum Schluss.... Bin mit 5:09 h über die Linie und hab meine Zeit vom letzten Jahr pulverisiert (5:46h)
Als Fazit muss ich sagen, war trotz der ersten Laufrunde (die richtig "kacke" war) ein super Wettkampf, hab wahrscheinlich beim Radfahren etwas überzockt und bin deshalb beim Laufen eingegangen.
Ach ich freu mich jetzt schon aufs nächste Jahr