Um so bedenkenswerter ist es, dass keine Maßnahmen wie z.B. Tempolimit, also Maßnahmen, die keinem weh tun, nicht ergriffen werden. Kleinvieh macht auch Mist.
Leider werden Maßnahmen nicht mal nach ihrer tatsächlichen Wirksamkeit getroffen, sondern primär nach ihrer medialen Wirksamkeit bzw. Auswirkungen - hauptsache die Umfragewerte am Wochenende stimmen.
Ich bn zwar nicht für ein Tempolimit, aber ich habe eine interessante Zahl gelesen: eine Reduktion von 10 % beim Spritverbrauch spart soviel Energie, wie alle Windräder in Deutschland zusammen produzieren. Was wäre doch eine Wirkung, für die ich Tempolimit sogar in Kauf nehmen könnte - wenn's denn soviel ausmacht.
Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, von der von mir geposteten Seite. (Andere Inhalte, Rubriken)
......
Hier geht's weiter mit der Klimakritik.
.......
Heisst das, Du würdest weiter den verlinkten Artikel für korrekt halten trotz der Widerlegungen in den Links von Lidlracer?
Mich würde mal interessieren, inwiefern Du recherchiert hast, was die Klimawissenschaftler, welche die IPCC-Berichte der UNO verfassen, zu den Erklärungen im VIDEO schreiben, das offenbar die anthropogenen Ursachen (Treibhausgase) für die Klimaerwärmung leugnet.
Ausserdem wäre es einfacher für eine Diskussion, fände ich, kurz die Kernaussagen des Videos hier wiederzugeben, das immerhin 1:04 lang ist und womit ich meine Zeitaufgrund der Formulierung des Titels nicht verschwenden will.
In anderen Bereichen würde es wohl mehr Widerstand geben. Stellen wir uns nur mal vor, der Ofen bleibt kalt und die Wohnzimmerlampe bzw. der PC funktioniert nicht.
Zitat:
Zitat von LidlRacer
Niemand fordert Maßnahmen, die solche Folgen hätten.
Das Klimapaket der Bundesregierung beinhaltet u.a. ein Verbot von Ölheizungen.
Für Leute wie Dich oder mich ist das zumutbar, weil wir uns eine Ersatzinvestition leisten können.
Wer – aus welchen Gründen auch immer – nicht über die finanziellen Möglichkeiten verfügt, für den bleibt der Ofen kalt.
Daran gibt es nichts schönzureden.
Einer meiner besten Freunde kommt aus Afghanistan und ich bin nicht fremdenfeindlich. Ps: Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, von der von mir geposteten Seite. (Andere Inhalte, Rubriken)
Wenn sich der Kollege noch mehr bemühen würde zu betonen, dass er Wissenschafter ist und Physik studiert hat und das alles falsch ist, könnte er gar keine andere Aussage mehr treffen. Auch sehr süß wie er ständig mit Fachbegriffen herum wirft um danach das Ganze für uns Dumme zu vereinfachen.
Minute 5 bis hierher ungefähr 15 mal das Wort Betrug verwendet und 30 mal der Wissenschaft vorgeworfen Kindern und Jugendlichen das Falsche beizubringen.
Okay musste abbrechen. Seine Erklärungen zu den Hauptsätzen der Thermodynamik sind einfach nur peinlich. Auf dem Wort erneuerbar herum zu reiten, weil man Energie nicht erneuern kann ist sagen wir einfach mal dumm und seine Herleitung warum der zweite Satz der Thermodynamik der Klimaerwärmung widerspricht ist einfach nicht existent.
Die Klimaerwärmung zu negieren weil man das ganze nicht in einem Experiment bestätigt, ....... mir fehlen die Worte.
Das Klimapaket der Bundesregierung beinhaltet u.a. ein Verbot von Ölheizungen.
Für Leute wie Dich oder mich ist das zumutbar, weil wir uns eine Ersatzinvestition leisten können.
Wer – aus welchen Gründen auch immer – nicht über die finanziellen Möglichkeiten verfügt, für den bleibt der Ofen kalt.
Daran gibt es nichts schönzureden.