gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Hawaii-Quali, ich krieg dich! - Seite 586 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2017, 07:59   #4681
floehaner
Szenekenner

Benutzerbild von floehaner

Ich trinke am Tag bis zu 8 Espresso. Ich kann einen Dreifach-Espresso trinken und gleich ins Bett gehen. Bin innerhalb von wenigen Minuten eingeschlafen. Espresso ist einfach lecker. Aber eine Wirkung? Ich glaube, da bin ich immun. Bekomme auch keine Entzugserscheinungen, wenn ich mal 14 Tage keinen trinke.

Ich hab von einer Testaktion noch paar PowerBar Coffein-Konzentrat da. Werde mal testen, ob das an der Mischung was geschmacklich verändert. Ich bin auch davon überzeugt, dass die Wirkung bei jedem anders ist. Mein Frau braucht die Kaffeetasse nur anzusehen und bekommt abends kein Auge zu
floehaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 13:40   #4682
Kido
Gesperrt

Also ich habe jetzt auch 2mal getestet.

Das erste mal habe ich mit der zuerste genannten 10% Mischung mit Amylopektin getrunken.

in 1h etwa 1,4l auf der Rolle, da schwitze ich immer wie verrückt trotz offenem/gekippten Fenster.
Dosierung in 700-750ml Flasche
45g Malto
11g Amylo
11g Fructose
7g Glucose (Dextrose)

Also 60/15/15/10

Das ist mir nicht ganz so gut bekommen. Allerdings hatte ich da leider das Salz vergessen. hatte etwas Magenschmerzen.

Gestern dann Amylo weg gelassen und Salz dazu 9% Mischung 60/15/15
45g Malto
11g Fructose
11g Glucose
Salz

Hat schon mal besser funktioniert. Allerdings hatte ich ein eher "Wasserbauch" und nach 1h leichtes Hungergefühl. Ging dann aber weg als ich wieder nachgefüllt habe.
1:45h auf der Rolle. Hab mich gut gefühlt. etwa 3,5 Flaschen in der Zeit getrunken.
Würde Sagen es war etwas zu Dick.

Grundsätzlich hat die zweite Mischung akzeptabel geschmeckt. Wie Zuckerwasser. Kann man trinken auch länger und öfter. Amylo macht das ganze etwas eckliger, für meinen Geschmack. Jedenfalls nix was man gerne trinkt.

Ich werde noch mal ein bischen rumprobieren und dann auch noch mal Amylo mit bei mischen. Denke aber wegen Geschmack und vielleicht der unverträglichkeit nicht ganz so viel rein mischen.
Kido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 16:11   #4683
trijani
Szenekenner

Benutzerbild von trijani

Heute meine erste Getränke Test Fahrt

60/15/15/10 + Prise Salz

das ganze in Pfeffi angemischt, auf jeden Fall sehr verträglich
Ich fand`s viel weniger süß als Sponsor, wo ich zuletzt berry hatte -citrus war mir da geschmacklich auch besser
Anfangs etwas mehlig (WMS), gewöhnte ich mich aber schnell dran
Durch den heißen Tee ließ es sich auch schnell auflösen
Nach den 3h radeln , 2.000er IV auf der Bahn ohne Probleme
Nur der Pfeffi-Geschmack hielt lange an. Merkte ich auf dem Rad gar nicht so extrem, bei den anaeroben IV war mir , als hätte ich gerade Zähne geputzt
Alles in allem sehr bekömmlich - ist geeignet
Vielleicht probiere ich noch mal mit Grünem Tee... Hatte allerdings vorher nie Pfeffi und finde es auch interessant, jedenfalls angenehmer wie irgendwie Frucht

Koffein lag leider erst heute im Briefkasten, der wird dann bei der Sonntagsausfahrt eindosiert

Ach eins noch, das MHD ist doch sicherlich bei dem ganzen Zucker zu vernachlässigen...
Aber eventuell bei der WMS ?

Schönes Wochenende
trijani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 09:15   #4684
ArminAtz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen

Vertragen hab ichs gut. Hab mal mit 10% Gemisch KH zu Wasser angefangen. Und ich hab auch alles ausgetrunken unterwegs, was dafür spricht, dass es nicht total widerlich geschmeckt hat. Obs an dem Gesöff lag, dass ich hinten raus mit den Sprints noch gut klarkam oder einfach an der steigenden Form wird wohl nicht aufzuklären sein.
Ich bin gestern bei meiner KA Einheit auch mit dem gleichen Gemisch gefahren und muss sagen, dass es wirklich gut funktioniert hat.

Bin mit ziemlich leeren Tanks weggefahren und als ich merkte, dass es bergab geht, hab ich eine halbe Flasche geleert und im laufe der Einheit die ganze Flasche. Hat schon wirklich gut gewirkt muss ich sagen, sodass ich hintenraus wieder richtig Lust hatte, länger zu fahren.

Bzgl. der Dosierung bei verschiedenen Intensitätsstufen:

Wie handhabst du das? Gibt ja von Jeukendrup so ein "Performance Chart", wo verschiedene KH Mengen/h bei einer gewissen Intensitätsstufe empfohlen werden.

Welche Erfahrungen hast du bzgl. Aufnahmevermögen bei intensiveren Belastungen bei dir festgestellt?
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 17:48   #4685
dherrman
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
Also ich habe jetzt auch 2mal getestet.

Das erste mal habe ich mit der zuerste genannten 10% Mischung mit Amylopektin getrunken.

in 1h etwa 1,4l auf der Rolle, da schwitze ich immer wie verrückt trotz offenem/gekippten Fenster.
Dosierung in 700-750ml Flasche
45g Malto
11g Amylo
11g Fructose
7g Glucose (Dextrose)

Also 60/15/15/10

Das ist mir nicht ganz so gut bekommen. Allerdings hatte ich da leider das Salz vergessen. hatte etwas Magenschmerzen.

Gestern dann Amylo weg gelassen und Salz dazu 9% Mischung 60/15/15
45g Malto
11g Fructose
11g Glucose
Salz

Hat schon mal besser funktioniert. Allerdings hatte ich ein eher "Wasserbauch" und nach 1h leichtes Hungergefühl. Ging dann aber weg als ich wieder nachgefüllt habe.
1:45h auf der Rolle. Hab mich gut gefühlt. etwa 3,5 Flaschen in der Zeit getrunken.
Würde Sagen es war etwas zu Dick.

Grundsätzlich hat die zweite Mischung akzeptabel geschmeckt. Wie Zuckerwasser. Kann man trinken auch länger und öfter. Amylo macht das ganze etwas eckliger, für meinen Geschmack. Jedenfalls nix was man gerne trinkt.

Ich werde noch mal ein bischen rumprobieren und dann auch noch mal Amylo mit bei mischen. Denke aber wegen Geschmack und vielleicht der unverträglichkeit nicht ganz so viel rein mischen.

Ist die Trennung Glucose/Fructose wichtig, oder reicht da Haushaltszucker?

Vg
dherrman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 15:42   #4686
tomilla

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Wurde bei Myprotein nicht nachgewiesen, dass die Angaben falsch waren und nicht drinnen war, was versprochen wurde? z.B. nicht die angegebene Proteinqualität bzw. der angegebene Gehalt?

Edit:

Hier z.B.

http://www.gannikus.com/news/nur-61-...n-impact-whey/

Hallo Armin,

bei Aesirsports.de wurde einige Wochen später eine Analyse veröffentlicht, die die Inhaltsangabe bestätigte. Ich denke, dass es sich hierbei wirklich nur um einen Versuch gehandelt hat den Platzhirsch "anzugreifen".

Gruß
Tom
Alt 22.03.2017, 15:58   #4687
Acula
Szenekenner

Zitat:
Zitat von dherrman Beitrag anzeigen
Ist die Trennung Glucose/Fructose wichtig, oder reicht da Haushaltszucker?

Vg
Für die schnelle der Absorption ist es schon ein Unterschied, da du ansonsten Saccharose erst spalten müsstest. Ich denke jedoch, dass es für die meisten von uns nicht darauf ankommt die letzten kleinen Prozentpunkte heraus zu quetschen
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 16:02   #4688
schoppenhauer
Gesperrt

Huch, ist das wieder kompliziert hier. Nun mal für die einfach gestrickten, die sich das grammgenau gar nicht merken können und Amylo vom Namen her schon nicht mögen......

750 ml Flasche bekommt:

- 50 g Malto
- 30 g Honig
- Prise Salz

Honig besteht ja in etwa zu gleichen Anteilen aus Fructose (27 bis 44 %) und Glucose (22 bis 41 %) sowie 20 % Wasser. Ziehe ich das Wasser ab, hab ich in etwas die 1/10-Mischung.

Hab ich das richtig verstanden?
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen