gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
06-Base1 Start 12.1.2009 - Seite 58 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.02.2009, 21:18   #457
hellhimmelblau
Szenekenner

Ich bin heute auch nicht so gut drauf, erstens wollte ich garnichts machen in Sachen CF und habe aber dafür nur ans Essen gedacht.Den ganzen Tag, echt son Mist und nun habe ich viel zuviel gegessen und mir ist schlecht.Also so ein Ruhetag bekommt mir garnicht.Naja, mein Drucker hatte eine Störung und ich muss jetzt noch Einladungskarten für meine Kleine ausdrucken, da muss ich auch noch Vorbereitungen treffen wenn die Kinder hier antraben.Wo soll ich mit meinen CF-Utensilien hin....hmm warscheinlich werde ich die verstecken wie immer.Ich bin hier nur am Umräumen.Ausserdem habe ich die Kälte satt und möchte endlich Frühling.Allerdings geht hier schon morgen früh um 8 die Sonne auf und um 17 Uhr wieder unter, immerhin ein wenig mehr Licht.

dickermichel@bloß nicht jetzt drauf reagieren, dann verschwendest du doch nur deine Zeit.Lieber die Wogen glätten lassen und abwarten und Tee trinken.Wie du schon sagst, die Berichte sind hier zu früh erschienen.

joschi_grace@hast du eine Hantel zuhause und ein Seil?die KB Übungen kannst du auch mit Hantel üben und die pushups kannst du auch so auf dem Boden machen da brauchst du nichts dafür kaufen. Und die Türstange gibts in der Bucht für 10 Euro oder so zum reindrehen in den Türrahmen.Habe gestern gerade bei Plus ein Springseil mit Zähler gesehen.Und trage dich gleich in die Tabelle ein dann verlierst du nicht den Überblick über deine Einheiten.Schön wenn du mitmachst

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 03.02.2009, 22:59   #458
joschi_grace
Szenekenner

unfallfrei

ohne Flaschen darin, nehme ich an? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das sicher ist RESPEKT

Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Was ich mich eher frage: Bewege ICH mich, wenn ich drauf springe?

Nein, sie bewegt sich eigentlich nicht, ich habe drauf geachtet, dass es eine gut erzogene Kiste ist, nicht so eine temperamentvolle. Ich muss natürlich einigermaßen exakt springen, davor hatte ich anfangs ein bisschen Angst, aber jetzt geht das ganz sauber. Die Kiste steht bei mir aber auch auf dem Teppich, nicht auf glattem Parkett oder Laminat oder so, das wäre wohl nicht so günstig.

Und: Klar, drehe ich die Kiste um, sonst hätte ich aber ein echtes Problem

Ravistellus
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline  
Alt 03.02.2009, 23:06   #459
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Zitat:
Zitat von joschi_grace Beitrag anzeigen
ohne Flaschen darin, nehme ich an? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das sicher ist RESPEKT
Bei CF ist nichts sicher - da kommt's auf die Kiste auch nicht mehr an

Im Übrigen: Alles Körperbeherrschung ...

Ravistellus
Alt 04.02.2009, 07:49   #460
machmal
Szenekenner

Benutzerbild von machmal

Lebenszeichen

Hurra ich lebe noch.
Ich wollte mich nur mal kurz melden. NAch dem letzte Woche meine Frau krank war (und noch immer ist) hatte ich gar keine Zeit zum Training.
Am Wochenende hat es mich dann auch erwischt. Mit Fieber und allem was dazu gehört. Bin jetzt diese Woche Krank geschrieben.
Fühle mich heute aber schon wieder deutslich besser und denke ans Trainieren Letzte EInheit ist jetzt schließlich ne Woche her.

Ich lese jetzt erstmal zahlreiche Beiträge und überlege mir wie ich wieder in CF einsteige. Denn ich bleibe dabie! JAwoll

Viele Grüße vom Holger
Alt 04.02.2009, 08:17   #461
derstoermer
Szenekenner

Benutzerbild von derstoermer

Noch ein Lebenszeichen!

Hab mich ja auch mal wieder ein wenig rar gemacht. Habe am Sonntag noch den Easy Circle und das Läufchen gemacht.
Seitdem war aber keine Zeit mehr für Training.
Dafür hab ich am Montag CF-Sauna gemacht Die gute Saunafee hat es uns aber auch mal so richtig gegeben. Hab danach geschlummert wie ein Baby. Gestern doppelt gearbeitet und heute abend ne Einladung. Mal sehen ob ich vorher noch was schaffe.

Bleibt mir wohl wieder nur Zeit für das unspezialisierte Fitnesstraining a la CF. Ob ich da mal ein toller Triathlet werden kann??

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 04.02.2009, 08:37   #462
dickermichel
Szenekenner

Guten Morgen zusammen!

Da wir hier ja nicht zum Spaß sind, sondern Teil eines groß angelegten Forschungsprogramms, wollte ich Euch bitten, mal Eure kompletten Trainingsstunden seit Oktober/November reinzustellen (sofern es nicht zu viel Arbeit ist), damit wir mal sehen können, wie viel Aufwand wir betreiben und was dabei rauskommt. Also auch die Ziele für dieses Jahr dazuschreiben.

Ich mach' mal den Anfang:

10/08 (5 Wochen) - "Wurstel-Monat" ohne Plan/klassischer Übergangsmonat
Gesamt: 1.03/6.20/4.45/2.55/4.08 = 19.11

11/08 (4 Wochen) - Start mit Crossfit
CF: 1.07/0.52/1.23/1.35
S: 1.38/0.42/0/0
R: 0.31/0.30/2.23/2.28
L: 1.17/0.41/2.03/1.56 (längster L 1x0.50)
Gesamt: 4.33/2.45/5.49/5.59 = 19.06

12/08 (4 Wochen)
CF: 1.27/1.39/2.25/1.18
S: 0.37/0/0/1.21
R: 1.30/1.47/2.40/3.25
L: 3.06/2.06/1.17/3.17 (längster L 1x0.57)
Gesamt: 6.50/5.02/6.23/9.21 = 27.33

01/09 (5 Wochen) - Mitte des Monats Start mit ersten Langhantelübungen
CF: 2.01/2.18/1.04/2.10/1.45
S: 0.40/0/0/0/0.30
R: 1.45/1.55/0.30/3.32/2.25
L: 4.03/2.08/2.59/2.35/4.01 (längste L: 1.06/1.08/1.12/0.56)
Gesamt: 8.29/6.21/4.33/8.17/8.41 = 36.21

Wie man bei mir "schön" sehen kann, ist die fehlende Schwimmleistung. Das ist bei mir leider normal, da ich hier in Lindau keine guten Schwimmmöglichkeiten habe, und fürs Schwimmen immer nach Bregenz rüberfahren müßte, was allein an Hin- und Rückfahrt schon mind. 1h Fahrt bedeutet.

Beim Laufen renne ich zu 99% meine Strecke ums Haus, also immer zw. 0.34 und 0.40min - darüber nur wie oben angegeben. D.h. längere Läufe mit 1.30h habe ich seit mindestens vier bis fünf Monaten nicht mehr gemacht - mal schaun, wo das hinführt...

Rad ist zu 90% lockeres Radeln, meist zur muskulären Entspannung, der Rest sind Intervallgeschichten.

Wenn ich mir das so anschaue und überlege, daß ich in fünf Monaten in Roth (und drei Wochen später beim IM UK) an der Startlinie stehe, dann muß ich durchaus einmal durchatmen und mir sagen: Kein Problem, das wird schon...

Naja, schaunmermal, ich fühle mich gut - und wenn's nur für die ersten Meter reicht...

Schönen Tag: Michel
dickermichel ist offline  
Alt 04.02.2009, 12:19   #463
Obelix
Szenekenner

Hi Michel,

ich kann sagen, daß ich derzeit ein Trainingslevel von 4 Std./Woche nicht überschreite. Die Effekte sind gut, weil ich deutlich fitter bin als in den vergangen Jahre um diese Zeit. Allerdigns will ich nach Urlaub und Genesung endlich mehr dieser Einheiten machen - aber auf mehr als 7 Std. werden wir dann trotzdem nicht kommen.

Reicht dir das, oder soll ich es genau aufbröseln? Dann müßte ich mich durch die alten Freds klicken. Ist kein Tehma, mir fällt grade eh die Decke auf den Kopf...

du hast doch so ein herrliches Freiluftbecken direkt vor der Haustür! und zur derzeitigen Zeit dürften auch nicht so viele Bootle drauf unterwegs sein...

Noch eine Bitte, weil michs wirklich interessiert:
Du hattest avisiert, bei Gelegenheit deine Umsetzung des Natural Eatings darzulegen. Es wäre schön, wenn du, trotz der unangemessenen Kommentare mancher, dies dennoch tun würdest!

Generell das Wort zum Mittag: Wir alle hier sind auf einem verdammt guten Weg!
Alt 04.02.2009, 14:23   #464
hellhimmelblau
Szenekenner

hallo erstmal

Zitat:
Da wir hier ja nicht zum Spaß sind, sondern Teil eines groß angelegten Forschungsprogramms, wollte ich Euch bitten, mal Eure kompletten Trainingsstunden seit Oktober/November reinzustellen (sofern es nicht zu viel Arbeit ist), damit wir mal sehen können, wie viel Aufwand wir betreiben und was dabei rauskommt. Also auch die Ziele für dieses Jahr dazuschreiben.
ja, mach ich jetzt nicht, später.Das muss ich erstmal raussuchen und überschlagen

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen