So jetzt bin ich auch wieder in der Heimat
Bei dem 9h Flug von Seattle nach Frankfurt hatte ich genug Zeit die Beträge der Reise zusammen zu schreiben.
Ein Rennbericht folgt dann noch Ende der Woche.
Unsere Familie besteht aus 2 Erwachsenen und einem Kind, (11Jahre alt).
Hab mich in Frankfurt, also sehr spät qualifiziert. Konnte aber erst Anfang September alles klar machen, nachdem klar war das meine Tochter von der Schule frei bekommt.
Damit waren die meisten Quartiere bereits weg und die Flüge auch schon sehr rar.
Wir sind am 18.10. angereist. Waren dann 5 Nächte am Ende vom Alii Drive in einem 2-Schalfzimmer Apartment mit Meerblick. Kosten: €2238.-
Am 23.10. sind Freunde nachgekommen und wir haben uns für 6Nächte ein Haus beim Magic Sands Beach mit 3Schlafzimmer und Meerblick gemietet. Kosten: €2827.-
Danach sind wir weiter nach Maui. Apartment in Wailea 2 Schlafzimmer für 5Nächte €2200.-
Der Flug war mit Condor Wien-Frankfurt-Seattle-Kona und retour von Maui. Gesamtkosten inkl. Bike €4030.-
Flug Kona - Maui mit Hawaiin €303.- inkl. Gepäck und Bike
Gesamtkosten für Lebensmittel, Tanken, Souvenirs, 3mal Essen gehen €1615.-
Mietwagen auf beiden Inseln €746.-
Events Keiki Dipn Dash und Path Run für die Familie inkl. Lizenz €86.-
Ironman Anmeldung €1495.-
ESTA €60.-
800USD in Bar €760.-
War dann Gesamt bei uns ein bisschen über €16.000.-
Kalkuliert waren in etwa 13-14t. Nachdem wir aber schon in den ersten Tage die Lebensmittelpreise gesehen, war die Kalkulation schnell über Bord geworfen.
Ich denke es geht auch um einiges günstiger, z.b. 7 Monate im vorraus sind noch günstigere Quatiere zu haben, der Flug eventuell auch unter 3500.- zu bekommen. Aber Sparen bei Lebensmittel, Essen und Gewand/Souveniers ist mit einem Teenager fast nicht möglich