Nach MacMahon, Vuckovic nun schon der dritte bekannt gewordene Fall unter den olympischen Medaillengewinnern. Drei Fälle bei 12 Medaillengewinnern von Sydney und Athen macht 25 % (zuzüglich Dunkelziffer der Athleten, die durchs Netz gerutscht sind). Die Missbrauchsquote unter mit olympischen Edelmetall dekorierten Athleten scheint (wenig überraschend) außerordentlich hoch zu sein.
Überraschend ist eher, dass die Fälle mit derartigem zeitlichem Abstand überhaupt noch bekannt werden.
Da müssen sich doch alle Schwerasthmakranke fragen, wieso sie so Weicheier sind und keinen oder kaum Sport treiben.
Das ist doch der Hammer, da gibts ein eindeutiges Reglement und es wird offen unterlaufen.
Problem, entzieht man ihr (oder SV) die Medaillen, wer garantiert, dass die zukünftigen Medailleninhaber sauber waren?
Joerg
Nach MacMahon, Vuckovic nun schon der dritte bekannt gewordene Fall unter den olympischen Medaillengewinnern. Drei Fälle bei 12 Medaillengewinnern von Sydney und Athen macht 25 % (zuzüglich Dunkelziffer der Athleten, die durchs Netz gerutscht sind). Die Missbrauchsquote unter mit olympischen Edelmetall dekorierten Athleten scheint (wenig überraschend) außerordentlich hoch zu sein.
Überraschend ist eher, dass die Fälle mit derartigem zeitlichem Abstand überhaupt noch bekannt werden.
Wenn es so spät bekannt wird, könnte ich mir vorstellen, dass es weniger schlimm angesehen wird-bei der normalen Bevölkerung.Wenn aber zeitnah was bekannt wird , ist die Entrüstung natürlich größer...
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Kate Allen: "Hatte Ausnahmegenehmigung" - derStandard -
Triathlon-Olympiasiegerin dementiert "profil"-Bericht über gerade noch abgewendete Disqualifikation in Athen wegen Einnahme von Asthma-Medikamenten.
» Weiterlesen…
Kate Allen: "Hatte Ausnahmegenehmigung" - derStandard -
Triathlon-Olympiasiegerin dementiert "profil"-Bericht über gerade noch abgewendete Disqualifikation in Athen wegen Einnahme von Asthma-Medikamenten.
» Weiterlesen…
Genehmigung hin oder her, wer so starkes Asthma hat, stößt bei mir auf Unmißverständnis.
Und soweit ich mich erinnern kann, gibts die Anti Doping Liste unter anderem auch darum, um den Sportler vor gesundheitlichen Schäden zu schützen.
i.m.A. gehört die Teilnahme bei chronischen Krankheiten auch verboten.
drullse: Ihr Verhalten ist wieder mal Wasser auf meine Mühlen > Scheinheilig bis in den Tod.