gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMOM - Destination Schweden! - Seite 58 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2016, 16:52   #457
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Da müssen wir deinem Mann ja dankbar sein, sonst hätten wir nicht so viel Spaß beim Lesen .

Schön, dass Ihr hier SPASS habt, während ich mich im Schweiße meines Angesichts abrackere

Aber fein, freut mich ja durchaus, wenn ich hier mit meinem Hausmütterchen-Geschreibsel gelegentlich zur allgemeinen Erheiterung beitragen kann ...

... in diesem Sinne - vielen Dank für die Blumen
Alt 12.05.2016, 17:13   #458
BunteSocke
Szenekenner

Currywurst - Pommes für alle!?

... und habt Ihr überhaupt DAS HIER gelesen!? Ist der Knüller! Demnach dürfte ich noch locker 10kg drauf packen um echt gesund zu sein ... vielleicht denke ich einfach mal drüber nach

Dienstag habe ich blau gemacht. Meine verreckten Intervalle am Montag und die Spielchen mit Sally waren für mich Grund genug einen ungeplanten Ruhetag einzuschieben. War auch fein, hatte ich halt mal wieder Zeit was sinnvolles zu machen ... äääääähm ... also das, was zum Beispiel mein Mann als sinnvoll definieren würde ... und ein paar weitere Zeilen an meiner Hausarbeit habe ich auch geschrieben *FROI*

Gestern dann schon wieder gut 100km geradelt (boah, ich werd hier noch zum "Radler" ) und anschließend knapp 11 gelaufen. Hmmm, ist ja irgendwie immer wieder anstrengend, aber das Laufen hinterher ... auch wenn die Beine eigentlich nicht mehr so richtig wollen, sind sie trotzdem wieder eher flott ... allerdings sind sie heute in den totalen Streik getreten. Mein Versuch die Schnitzeljagdstrecke für den Kindergeburtstag am Samstag abzutraben muss ziemlich besch&%$rt ausgesehen haben

Und heute Abend habe ich FEST EINGEPLANT nach mal wieder >1 Woche zum Schwimmen zu gehen. Mir graust es ... aber ich fürchte, es ist mal wieder notwendig

Schwimmen und ich - das ist irgendwie so eine Hass-Liebe. Mit ist etwas mühsam und ohne ... mag ich auch nicht so recht. ... und wenn ich dran denke, dass ich eigentlich vor dem Vierlanden-Tria eigentlich noch mal das Freiwasser stürmen wollte ... ach, es ist erwiesen, dass man das erste Freiwasserschwimmen im Jahr auch im WK machen kann

Geändert von BunteSocke (12.05.2016 um 17:22 Uhr).
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 17:30   #459
BunteSocke
Szenekenner

... und außerdem ... kennt Ihr das? Ich habe in den letzten Tagen immer mal wieder auf der Seite vom IM Kalmar gestöbert ... die Strecken angeschaut ... meine Anmeldebestätigung ... den Ablaufplan (wie nennt man das denn - schedule - oder!?) ... und da überkommt mich regelmäßig ein totales Gänsehaut-Feeling ... und wenn ich dann noch feststelle, dass ich morgen in 13 Wochen um diese Zeit hoffentlich schon mindestens die Hälfte der Laufstrecke besiegt habe ...

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
IC
HHHHHHHHHHHHHHHHH WILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geändert von BunteSocke (12.05.2016 um 17:35 Uhr).
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 17:44   #460
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Also, liebe Bunte Socke:
Wir können nur hoffen, dass der geschätzte FMMT und die Wandergsellin und ich und wer hier noch alles mit MS "gesegnet" ist, weiter so schön gesund bleiben und dass wir, falls wir doch mal Einschränkungen zu beklagen haben, diese sich nicht auf die Sehfähigkeit auswirken und wir ein Sprachprogramm zum Lesen am Computer brauchen. Denn aus meiner Erfahrung in einem total ätzenden MS-Forum weiß ich, dass die Jungs und Mädels dort, die erblindet sind oder so schlecht sehen können, dass sie ohne so ein Programm nicht mehr am Rechner aktiv sein können, regelmäßig total aggressiv ausflippen, wenn Leute mehr als ein Ausrufezeichen machen, da das Sprachprogramm Deine letzten Worte dann so vorlesen würde:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ichhhhhhhhhhhhhhhhh willllllllllllllllllllllllllllll Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen

Wobei ich vermute, dass es die ersten drei Wörter gar nicht erkennen würde.

Aus dem Grunde der Lesbarkeit für Sprachprogramme gibt es in solchen Foren übrigens keine Smilies, sondern die werden immer ausgeschrieben, wie es hier manche zu meinem Unmut auch tun, so in der Art "würg", "lach" oder so. Ich musste immer brechen, wenn da dann stand "ganz lieb über den Kopf streichel" oder "ganz feste gedrückt" oder so. Naja, hat aber halt da seine Berechtigung.

So viel mal dazu als kleiner Offtopic-Ausflug in die Welt der Multiple Sklerose Foren. Eins noch: Immer, wenn ich mich hier über jemanden ärgere, z.B. über den Ton oder so, dann sollte ich an das beschissene "Gateway" MS Forum denken. Unfassbar wie die Protagonisten dort teilweise drauf sind.

Ich sag nur: Kotz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 19:46   #461
schoppenhauer
Gesperrt

Liest sich, als hättest du 4 kg in 3 Tagen abgenommen.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2016, 14:06   #462
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Mir hat dieser Tage auch geschwant, dass es bis Roth gar nicht mehr so lange hin ist.
Ab jetzt geht es ruckzuck. Zum Glück hat sich meine Stimmung aktuell deutlich verbessert. Wahnsinn, wieviel sonniges Gemüt ein paar Tage Durchschnaufen hervorlocken können .
Die Gewichtrechnung würde ich nicht so ernst nehmen, zumindest der Frisörbesuch um für die letzten Gramm zu kämpfen, ist nicht notwendig
Trotzdem war ich am Freitag auch schwer am kürzen, ausgerechnet bei der Friseurin von Herzblatt. Sie fragte tatsächlich, wie es daheim angekommen ist

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2016, 21:23   #463
BunteSocke
Szenekenner

Liebste Judith, vielen Dank für diesen bisher wohl lehrreichsten Beitrag in meinem Blog! Ich werde immer an ihn (und Dich) denken, wenn ich mal wieder geneigt bin, komische Sachen zu schreiben ... also noch einmal ... DANKEEEEEEEEESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo schoppenhauer - Dein erster Beitrag hier ... und gleich ein gezielter Sprung ins Fettnäpfchen - herzlichen Glückwunsch dafür ... vielleicht bin ich im Rechnen ungefähr so untalentiert, wie im Abspecken denn NEIIIIINN, ich habe nicht ein Gramm abgenommen!!!

In diesem Sinne - Dir natürlich ein HERZLICHSTES WILLKOMMEN hier

Tja, FMMT, das mit dem Haareschneiden ... meine Haare sind eher kurz, will damit sagen, dass da gewichtstechnisch nicht mehr so viel rauszuholen ist ... ich muss mir ggf. also einfach was anderes einfallen lassen oder einfach entscheiden, dass ich halt trotzig meine knapp 60kg über die Strecke schleppe ... die vermutlich meisten anderen machen das ja schließlich auch ... okay, die sich vielleicht nicht so kurz geraten, wie ich...

Aaaaaaaaaaaaaaaber ... eine für meine Verhältnisse total sportliche Woche liegt hinter mir!!!

Schwimmen ... nachdem ich am Donnerstag nach mal wieder über einer Woche beim Schwimmtraining war und es aufgrund merklich mangelnden Trainings bestenfalls grottig war und folglich auch nur mäßig Spaß gemacht hat, fand ich, das könnte mal wieder besser werden. Also Freitag gleich wieder zum Training und eben voller Motivation auch noch einmal das Schwimmbad gestürmt.
Macht zusammen also 3 Einheiten, ca. 4 Stunden im Wasser und 8,7 geschwommene Kilometer - *HAMMER*!!!

Radeln: Immerhin 2x, einmal ja bekanntlich wieder gut 100km mit dem RR, das 2. Mal gestern rund 40 morgentliche Kilometer auf der Rolle ... mal wieder mit bester Unterhaltung der "Biggest Loser"...

Laufen: stolze 4 Einheiten und gut 51km, *TOP*!!!

Alternativsporteln: eine lumpige Stunde, aufgeteilt in 2 Einheiten à etwa 30 Minuten. Nicht viel, aber alles geht halt einfach nicht. Spätestens ab Herbst kann ich mich ja wieder hingebungsvoll Burpees, Climbers, Aphrodite, San Antonio, Barbara, Sally & Co widmen...

Macht insgesamt wieder rund 15Stunden Sport und ist somit als eine Spitzenwoche qualifiziert!!!

Ich wünsche Euch allen noch tolles verlängertes Restwochenende und nicht so ein Sauwetter, wie wir es gerade haben!!!
Alt 16.05.2016, 15:38   #464
Joerg aus Hattingen
Szenekenner

Benutzerbild von Joerg aus Hattingen

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Hallo schoppenhauer - Dein erster Beitrag hier ... und gleich ein gezielter Sprung ins Fettnäpfchen - herzlichen Glückwunsch dafür ... vielleicht bin ich im Rechnen ungefähr so untalentiert, wie im Abspecken denn NEIIIIINN, ich habe nicht ein Gramm abgenommen!!!
Sein Beitrag bezog sich auf Judiths angegebenes Übergewicht.

Themen-Optionen