Heute waren wieder Bergintervalle dran. Ich hatte einfach Lust dazu.
Mein Ziel: 3x den langen steilen Anstieg mit einer längeren Runde zur Erholung und 5x den kurzen und weniger steilen.
Also fing ich mit dem langen Anstieg an in Kombination mit der Runde. Schon im letzten Jahr habe ich mein Glück an dem Anstieg probiert. (Im normalen Tempo kein Problem, aber ich will den Berg auch schnell hochlaufen können)
Beim ersten Mal hab ich es nicht geschafft. Meine Beine brannten und meine Lunge kam nicht ganz nach mit dem Atmen. Also musste ich anhalten, stützte meine Hände auf die Knie und holte tief Luft. Rannte dann locker hoch und begann die Runde. "Mist!" Was lief schief? Bin ich zu schnell hochgerannt? Ich nahm mir für die zweite Runde ein zügiges jedoch langsameres Tempo vor. Aber schon bald spürte ich beim Anstieg wie die Beine brannten. Ich versuchte nicht ans Aufgeben zu denken und dachte an meine Technik. Ich sagte zu mir: "Knie hoch! Knie hoch! hoch - hoch -hoch -hopp-hopp-hopp!" Ich sah das Ziel immer näher kommen und

oben war ich. Aber total am Ende. Also erstmal wieder Hände abstützen.
Hochmotiviert begann ich die Runde, um ein drittes Mal dort hochzulaufen. Auf dem Weg dorthin überlegte ich mir, wie ich es diesmal angehen sollte. Ich entschied mich für ein schnelleres Tempo als in der zweiten Runde. Entweder schaffe ich es oder nicht. Und Leute, ich schaffte es! Ich dachte wieder "Knie hoch! Knie hoch! hoch - hoch -hoch -hopp-hopp-hopp!" Ich schaute nicht nach vorn, sondern nur auf den Boden.

Yeaah, oben musste ich dann aber doch etwas länger stehen und durchatmen. Aber ich war glücklich. Das nächste Mal bitte gleich von Beginn an so!!!
Danach lief ich zu einem kleineren Anstieg. Das war mein Lieblingsanstieg. Zu Beginn meines Laufens, bin ich dort nicht hochgekommen, aber mittlerweile laufe ich dort sehr gern hoch. Diesen Anstieg bin ich heut hoch und runter gelaufen, 5x. Zwar hätte ich diesen auch mit einer kleinen Runde verbinden können, aber die Strecke war gesperrt wegen Schiessübungen. Tja und ich bin nun wirklich noch nicht zum Abschuss bereit
Ende gut, alles gut!