gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Endlich angekommen - Jetzt kann es losgehen! - Seite 58 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.04.2014, 00:14   #457
Trilobit
Szenekenner

Hm, ich oute mich (und Dich ) nur ungern, aber nach den letzten Beiträgen glaube ich, dass Vicky gar nicht Dein richtiger Name ist .

Da ich morgen sehr früh noch sehr weit laufen will, nur kurz einige Anmerkungen:

- In Deinem Umfeld kannst Du nicht nur von JL individuelle Trainigspläne bekommen.
- allgemeine Trainingspläne hast Du quasi jederzeit zur Verfügung.
- vielleicht brauchst Du gar keine Pläne im engeren Sinne
- Wenn das Radtraining donnerstags wieder losgeht, hast Du dort adäquate Trainingspartner. Einfach dazu kommen!
- Beim Lauftraining dienstags hast Du meistens adäquate Trainingspartner. Ggf vorher abklären und dann einfach dazu kommen! Es geht immer im Kreis und am Ende kommen wir doch alle wieder an einem Punkt zusammen.
- Schwimmen ist soundso kein Problem.

Bis Mi oder Fr beim Schwimmen!
Alt 27.04.2014, 00:18   #458
Trilobit
Szenekenner

...bei der genannten RTF bin ich natürlich auch, wenn ich mich morgen nicht komplett abschieße
(wenn, dann aber auf der langen Strecke)
Alt 27.04.2014, 08:03   #459
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

JL schreibt weiter meine Pläne. Es sind keine festen starren Vorgaben. DESHALB passt es ja so gut. Manchmal muss man auch nur mal miteinander reden. Das haben wir nun endlich mal nachgeholt. Wir sehen uns zwar sehr oft, aber hatten beide unterschiedliche organisatorische Ansichten. Genau das war übrigens ein Punkt... weil wir uns so oft sehen, hat er mir die Pläne immer mündlich gegeben. Ich hätte sie aber gern in meinem TP Account stehen. Wir haben oft übers Training gesprochen.

By the Way... AS Trainingskonzept kenne ich. Das ist nichts für mich.

Dienstags laufen da macht ihr sicher Intervalle auf der Bahn... Standard ist ja vorher noch Lauf-ABC und einlaufen... dann Intervalle, auslaufen.
Ich laufe keine Intervalle. Das macht einfach (noch) keinen Sinn bei mir. Ganz ehrlich... was das LAUFEN betrifft, traue ich mich in keine Gruppe. Das mache ich doch lieber allein. Beim Laufen geht es für mich eher darum wieder Spaß daran zu haben und meine Erwartungshaltung an mich selbst deutlich zu reduzieren. Dann wird das auch. Ich bin für jede Gruppe zu langsam und würde mich da derzeit nicht wohl fühlen.

Dienstags bin ich immer schwimmen. Das passt bei mir perfekt in den Tagesplan. Mittwochs ist mir das Schwimmen zu spät. Da bin ich schon sowas von in Couchlaune...

Wir sehen uns dann wohl bei der RFT Ich fahre allerdings ne viertel Stunde nach den DAUERSPRINTERN los...

Dir viel Spaß beim Marathon in Hannover

Geändert von Vicky (27.04.2014 um 09:14 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 30.04.2014, 19:47   #460
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Es läuft wieder ganz ok.

Ich bin wieder ganz normal ins Training eingestiegen mit kurzen Einheiten. Das Laufen geht einigermaßen. Ich freue mich sehr darüber, dass meine Lunge frei ist. Es atmet sich nicht mehr wie durch einen Strohhalm.

Gestern gab es wieder eine kurze aber harte Schwimmeinheit. Morgen steht ja die RTF auf dem Plan. Ich hoffe sehr, dass das Wetter mitspielt. Angesagt ist ja leider Regen. Wir werden sehen.
Alt 30.04.2014, 19:57   #461
Dumbledore
Szenekenner

Benutzerbild von Dumbledore

Hey Vicky,
freut mich, zu hören, das es Dir besser geht und das Training auch leichter fällt.
Mich hat gestern eine Magen-Darm-Infektion und ein Harnwegsinfekt "Out of Order" gesetzt.
Training fällt bei mir derzeit flach. Macht aber nix, ich überleg mir, wie es nächstens so weitergeht, welche Schwerpunkte usw.

Bis dahin, halt die Ohren steif
Alt 30.04.2014, 20:06   #462
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Oh! Dann mal gute und schnelle Besserung!

Ich denke, dass es bei mir jetzt schon bergauf geht. Es hat sich auf Arbeit auch sehr entspannt aufgrund einer Personalveränderung.
Alt 04.05.2014, 08:47   #463
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Nach ein paar schreibfreien Tagen melde ich mich mal wieder

Es tut sich etwas. Ich habe in der kommenden Woche endlich einen Termin beim HNO Doc wegen der Atembeschwerden beim Laufen. Die Lunge ist frei, aber die Nase ständig halb zu. Das Laufen an sich ist ok, aber mit diesen Atemproblemen eine Qual. Ich war diese Woche nur 2 mal sehr kurz laufen.

Außerdem habe ich einen Termin gemacht für eine Anpassung meiner Sitzposition. Ich komme da nicht auf einen grünen Zweig. Ich habe massive Sitzprobleme nach sehr kurzer Fahrtzeit. Mir schläft sehr stark die linke Hand ein und alles abwärts der Hüfte ist taub. Ändere ich die Position, gibt es anderswo andere Probleme. Ich habe jetzt lange genug selbst daran herumgedoktert. Ich habe zwar die eine oder andere Vermutung, aber es ist an der Zeit das ordentlich zu beheben, bevor ich massive orthopädische Probleme bekomme.

Allerdings dauert es noch etwas bis zu dem Termin. Ich habe bei Laufrad in Hannover nen Termin gemacht. Irgendwas mit Retül... Die Methode ist mir Wurscht, Hauptsache ich sitze hinterher vernünftig auf dem Rad.

Heute geht es noch aufs Rad. Ich hoffe, dass es eine längere Runde wird Das hängt ja immer davon ab, wie schlimm die Sitzprobleme sind. Ich habe meinen Aufsatz angeschraubt. Ich bin extrem selten damit gefahren und kann das noch gar nicht so richtig. Vielleicht gibt es heute ja die eine oder andere Geraden mit Rückenwind und aaaaaalglattem Asphalt (eher unwahrscheinlich :D ), wo ich mal ein bisschen üben kann.

Geändert von Vicky (04.05.2014 um 09:25 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 04.05.2014, 10:25   #464
Dumbledore
Szenekenner

Benutzerbild von Dumbledore

Moin Vicky,
du bist auf einem guten Weg. Du packst deine Probleme an. Find ich echt gut.
Weiter so

Themen-Optionen