das soll mein erster Wettkampf überhaupt werden und ich rätsele jetzt schon, wie ich mit dem Wetter umgehen soll ? Nicht antreten kommt eigentlich nicht in Frage, andererseits will ich natürlich auch nicht mit ner Lungenentzündung für meinen Ehrgeiz belohnt werden. Echt verdammte Kaxxxcke....
Habe Sonntag auch eine MD, Temperaturen sind nicht viel versprechend. Vorgehen: Schwimmen mit Neo (eh klar) und Badeanzug drunter, dann Umziehen auf den Tria-Anzug, dort noch ein Windschutz drunter, eine Jacke/Weste drüber, ggf. Ärmlinge; Schuhüberzieher; zum Rennen wird dann abgelegt, ja nach Temperatur. Sollte hoffentlich ausreichend sein. Dann sind es halt 2 min mehr Wechselzeit, dafür aber wird es hoffentlich einigermaßen erträglich.
Faris al Sultan: "Wenn Du beim Schwimmen feststellst, dass Du Wasser in der Schwimmbrille hast, hast Du zwei Möglichkeiten: 1. Anhalten - Schwimmbrille leeren - weiterschwimmen. 2. Es ist kein Wasser in der Brille."
Sonntag hab ich in Gladbeck gemeldet. 12°, 10 mm Regen sind angesagt. Könnte der 1. Wettkampf sein, bei dem ich gemeldet bin, aber unverletzt trotzdem nicht antrete. Oder mit extra Trikot und gaaanz warmen Sachen für hinterher.
Wieso? Machste ne Eingabe, dann wird das Rennen verkürzt und Du musst nicht frieren. Kennen wir doch nun.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Habe Sonntag auch eine MD, Temperaturen sind nicht viel versprechend. Vorgehen: Schwimmen mit Neo (eh klar) und Badeanzug drunter, dann Umziehen auf den Tria-Anzug, dort noch ein Windschutz drunter, eine Jacke/Weste drüber, ggf. Ärmlinge; Schuhüberzieher; zum Rennen wird dann abgelegt, ja nach Temperatur. Sollte hoffentlich ausreichend sein. Dann sind es halt 2 min mehr Wechselzeit, dafür aber wird es hoffentlich einigermaßen erträglich.
Neo gibt es nicht, weil Schwimmen im Schwimmbad und es handelt sich nur um ne Sprintdistanz (500/22/5), ist aber beim ersten Wettkampf echt doof, zumal ich sowieso schon mit ner Erkältung rumeiere. Ich denke ich werde im Tria-Anzug schwimmen und dann ein Langarm-Trikot zum Radfahren überziehen, zum Laufen dann vielleicht wieder ausziehen. Da muss ich ur noch mal schauen, wie ich das in der Hektik mit dem Startnummernband hinbekomme - Anfängersorgen ich weiss....
...ich würd bei dem Wetter für ne MD Handschuhe in Erwägung ziehen, evtl. in ne Tasche stopfen. beim Sprint letztens mit ca 11Grad hab ich in T2 fast den Helm nicht mehr aufbekommen weil die Finger so klamm waren....
...ich würd bei dem Wetter für ne MD Handschuhe in Erwägung ziehen, evtl. in ne Tasche stopfen. beim Sprint letztens mit ca 11Grad hab ich in T2 fast den Helm nicht mehr aufbekommen weil die Finger so klamm waren....
Stimmt, die liegen auch schon bereit
Faris al Sultan: "Wenn Du beim Schwimmen feststellst, dass Du Wasser in der Schwimmbrille hast, hast Du zwei Möglichkeiten: 1. Anhalten - Schwimmbrille leeren - weiterschwimmen. 2. Es ist kein Wasser in der Brille."