Eigentlich könnte ich die Bilder von voriger Woche einstellen;- da hat sich nicht viel geändert.
Könnte ohne nachzusehen jetzt nicht spontan sagen, wann ich zuletzt die Sonne gesehen hab.
Dazu wars dann noch tierisch frisch heute draussen. Zum Laufen gings, die Sache mit dem Radfahren musst ich mir lang überlegen.
Vorm Ofen hocken und Kaffeetrinken hat ja auch was, dann hab ich mich aber dazu durchgerungen, die Bank mal wieder mit Kohle zu füttern, ehe mir die hier unter der Matratze vorquillt.
Die Mistviecher hier nehmen zu ohne Ende. Schon seit Wochen finde ich an allen Ecken und Enden angenagte oder gefällte Bäume wie diesen Hier.
N Bauer mit Brachwiesen, dem sie nahezu alle Bäume plattgemacht haben, hat mal einen erschossen und in der Jauchegrube versenkt.
Er wusste leider nicht, dass die Viecher Peilsender tragen und hat ziemlich teuer dafür bezahlt.
Mir würde auch nix fehlen, wennse die hier nicht wieder ausgewildert hätten;- ich hab nicht den Eindruck, dass mans auch nur halbwegs im Griff hat, was die hier alles ruinieren.
Was unsere Spezialisten mit ihren Bürojobs auch nicht im Griff haben, iss der offizielle Donauradweg.
Da rollt im Sommer Hinz und Kunz von Regensburg nach Wien und ich möchte gerne wissen, welcher Schwachmat dafür gesorgt hat, dass da vor rund nem halben Jahr dieser grobe Bruchschotter draufgestreut wurde. Der gehört da mal nen Tag lang aufm Rad mit mindestens 5bar im Reifen, ohne Federung und mit nem bockelharten Plastiksattel sowie Griffen, die garantiert NULL dämpfen, hin und her geschickt.
Mannmannmann...!
Ja, wie gesagt bzw. anderswo geschrieben: grau grau grau. Hier wars schon etwas später, aber es sah wirklich den ganzen Tag über so aus. Ist doch unglaublich oder? Wie dick muss ne Wolkendecke denn sein, damits dieses Licht gibt?
Die Kamera tut weiterhin tüchtig ein Übriges, aber davon abgesehen: geile Treppe zum runterrauschen!
Dann wurds allmählich wirklich finster. Beziehungsweise nee, nedd finster, das wars ja den ganzen Tag schon, es wurde Nacht und es wurde Zeit, nach Hause zu kommen. Erstens weil die Lampe nur noch trübe funzelte und zweitens weil das Fahrrad nervte und bei jeder halben Kurbelumdrehung knackte.
Ich dachte schon, die Treppe hätte dem Rahmen den Garaus gemacht, aber zuhause stellte ich fest, dass das Tretlager Spiel hat.
Damit iss der zweite Satz Lager dank der Exzentr!ker fritte. Immerhin nicht nach nur n paar Metern wie der erste und ich hab sicher keine Aufzeichnungen, da kein Kilometerzähler am Bike ist, aber tausend Kilometer warens ganz sicher nicht.
Gute Nacht, schöne Gegend!