gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... - Seite 58 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2010, 10:12   #457
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

@Newbie: KEIN Hungern..., das habe ich nicht geschrieben und nicht gemeint!

Nach 2-4 Tagen KH-armem Essen geht diese Gier weg, der Heisshunger, der unabhängig vom Hunger ist! (aber wenn Du eh sagtst, das ist nichts für Dich..., wählst Du einfach eine der vielen anderen (erfolgreichen) Methoden)

Das mit dem Fett und Kalorien-Zählen sehe ich ähnlich wie Crema: Es ist nicht der Weisheit letzter Schluß, denn wir sind keine Maschinen.

Lass Dir das Weihnachtsessen totzdem schmecken
Alt 10.03.2010, 10:18   #458
Newbie
Szenekenner

Benutzerbild von Newbie

Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
@Newbie: KEIN Hungern..., das habe ich nicht geschrieben und nicht gemeint!

Nach 2-4 Tagen KH-armem Essen geht diese Gier weg, der Heisshunger, der unabhängig vom Hunger ist! (aber wenn Du eh sagtst, das ist nichts für Dich..., wählst Du einfach eine der vielen anderen (erfolgreichen) Methoden)

Das mit dem Fett und Kalorien-Zählen sehe ich ähnlich wie Crema: Es ist nicht der Weisheit letzter Schluß, denn wir sind keine Maschinen.

Lass Dir das Weihnachtsessen totzdem schmecken
was ist der Unterschied zwischen Hunger und Heisshunger?

für mich bedeutete das bisher:
Hunger = ich esse auch ein trockenes Stück Brot oder einen Apfel oder eine Karrotte
Heisshunger: ich will was spezielles (leider meist ungesundes) wie Chips, Schoggi oder was auch immer

im Moment hab ich einfach ein Loch im Bauch, Apfel oder Orange wären recht, also sag ich dem Hunger

ich versuch mal meinen Magen mit einem heissen Tee zu beruhigen, das wärmt wenigstens auch noch ein wenig. Zum Mittagessen gibts dann einen Reis-Eintopf, da ist sogar Fleisch drin, das erste mal seit vielen Tagen
Singt, als würde keiner zuhören .

emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 10:30   #459
Thommy
Szenekenner

Benutzerbild von Thommy

Ich behaupte mal das ich 80 % meiner Nahrungsaufnahme nicht durch HUnger steure , sondern durch Verfügbarkeit ..

Richtig Hunger habe ich selten (meisst nur Appetit) , aber essen tu ich trotzdem ..
Alt 10.03.2010, 10:38   #460
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Zitat:
Zitat von Newbie Beitrag anzeigen
Chickenwings? wie kannst Du nur... Die Kids wollen oft in den Mc Doof wegen Chickenuggets, neulich gabs welche aus dem Hause Aldi, im Backofen gebacken. Beides kann ich gut ignorieren da die Dinge nur schon optisch abstossend aussehen. Achja, und dann kam der Wunsch, mal wieder unsere Friteuse aus dem Keller zu holen. ich schüttelte den Kopf und meinte: macht das, ich gehe in der Zeit trainieren
Och gelegentlich futter ich sowas schon gern.
Kommt aber in der Regel eher selten vor. Zum MC geh ich allein eigentlich nie, wenn dann nur mit anderen und auch das nur sehr selten. Wobeis dann doch eher BK wird, irgendwie is mir des viel zu teuer geworden. Da passt das Preis/Leistung/Qualität-Verhältnis nich wirklich.
Zitat:
ich habe leider mehrere Weihnachtsessen: eins jetzt, eins mit dem Geschäft, eins mit dem Geschäft meines Partners, eins mit seinen Eltern, eins mit meiner Familie... aber die sind alle ende Jahr, also werde ich dieses wirklich geniessen - das Restaurant ist einsame Spitze und schliesst leider ende April - also muss ich das nochmals ausnutzen
Also wenn zuviele Weihnachtsessen nix für Dich sind, sag bescheid. Ich würd mich als Vertretung anbieten.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 10:47   #461
Newbie
Szenekenner

Benutzerbild von Newbie

Zitat:
Zitat von Tri-Icey Beitrag anzeigen
Also wenn zuviele Weihnachtsessen nix für Dich sind, sag bescheid. Ich würd mich als Vertretung anbieten.
nix da, ich soll ja Dich hier motivieren und da kann ich doch nicht von Dir verlangen, dass Du für mich ein kalorienreiches aber leckeres Essen zu Dir nimmst
Singt, als würde keiner zuhören .

emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 11:15   #462
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

...also das mit dem Hunger ist bei mir eigentlich auch eher selten der Fall. Allerdings habe ich abends nach der Arbeit zu hause so einen Heißhunger, dass ich beim Kochen schon den halben Kühlschrank in mich rein futter. Kein Plan, wie ich das abgestellt bekomm, denn ich glaube hier ist dirgender handlungsbedarf...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 11:23   #463
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
...also das mit dem Hunger ist bei mir eigentlich auch eher selten der Fall. Allerdings habe ich abends nach der Arbeit zu hause so einen Heißhunger, dass ich beim Kochen schon den halben Kühlschrank in mich rein futter. Kein Plan, wie ich das abgestellt bekomm, denn ich glaube hier ist dirgender handlungsbedarf...
Des hört sich für mich so an, als wenn zuviel Zeit zwischen Mittag- und Abendessen liegt. Dadurch kriegste Hunger und fängst an alles mögliche zu vernichten. Kenn ich, wenn ich vorallem vom WE wenn ich mein Mittagessen mal wieder ewig rausschieb. Dann fang ich an zu kochen wenn ich hungrig bin und bis ich zum Essen komm hab ich scho einiges aussenrum gefuttert.

Probier doch mal nachmittags noch was kleines zu essen. (Banane, Karotte, Apfel)
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 11:32   #464
Thommy
Szenekenner

Benutzerbild von Thommy

@Willi

Ich vermute dein Appetit Abends resultiert durch der verringerten Nahrungsaufnahme am Morgen ..Du hattest doch geschrieben , das du Morgens kaum was isst ..Irgendwann holt es dann einen ein ..Vielleicht würde es helfen wenn du statt dessen Morgens mehr essen würdest

Wobei es für den Körper egal ist , wann er isst .Hauptsache die Energiebalance ist negativ

Themen-Optionen