So die erste Trainingswoche nach meiner drei wöchigen Auszeiten ist vorbei und ich muss sage ich bin recht gut rein gekommen.
- Mo. 1,9KM Schwimmen / 23KM MTB
- Di. 2KM Schwimmen / 31KM MTB
- Mi. 2KM Schwimmen
- Do. 10KM Laufen
- Fr. 30KM MTB
- Sa, 24KM Rad-Straße
- So. Sprint 500/24/5
Gesamt: 9:37:08
Der WK gestern war zwar vom Laufen nicht das was ich mir erhofft habe aber das war ja auch irgendwo klar. Die 5,27KM
( Klick hier ) in 28:09 ist nicht das was es hätte sein sollen. Die Strecke geht zwar 2,5KM leicht Berg auf und über Wiesen, was aber die Sache nicht mindert das ich da noch eine Baustelle habe. Mir wurde zwar gestern gesagt das es an meinem starken Übergewicht liegen würde ( 9 Kilo zuviel ) aber die werde ich ganz bis ende Oktober zum Marathon nicht weg bekommen.
Somit ist das erste Zwischenergebnis welches ich mir gesteckt habe im Bezug auf das Laufen nicht zufriedenstellend.
Das Radeln
( Klick hier ) ging super, 32,8 Schnitt auf der Strecke und das noch ohne Radschuhe sondern mit Laufschuhe ist OK.
Das Schwimmen in 8:33 war aufgrund des Schwimmtrainings nicht mehr zu erwarten und somit ist das auch Ok.
Klasse war natürlich die Wechselzeit in T2, war schon lustig wie die Helfer mir hinter her schrien “ Hier musst du hin zum Wechseln…“ und ich einfach durch gelaufen bin.
Nun AK 5ter und gesamt 42ter war das Ergebnis gestern. Aber was viel wichtiger ist, ist das der Spaß wieder kommt.
Irgendwie bin ich der Meinung dass ich einfach mehr MTB fahren sollte, so würde das Laufen auch besser werden. FRÜHER bin ich nicht soviel gelaufen und war deutlich schneller, bin dafür MTB gefahren wie ein wilder. Somit glaube ich das, das MTB das Laufen schon fördert. Mehr als zwei Laufeinheiten werde ich auch die nächsten Wochen nicht machen.