gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Der Dicke will nach Köln - Seite 576 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.07.2011, 10:35   #4601
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Ja ich bin auf jeden Fall da in Wesel.
Fahre die 2 km mit dem ollen Hollandrad um Volker und Shova anzufeuern
Aber nur als Zuschauer, freu mich aber trotzdem schon.
...
Tja, lieber Lutz, ob das was wird, kann ich noch nicht sagen.
Ich hatte ja letzten Freitag einen Verkehrsunfall, bei dem ich auf den Arsch gefallen bin. Der Muskel im Hintern hat zwar das Steißbein geschützt, ist aber ordentlich geprellt. Da ist es unvernünftig, einen Wettkampf zu machen.
Falls ich überhaupt fahre, entscheide ich das ganz kurzfristig und steige dann irgendwann auf der Radstrecke aus. Ich will nächste Woche für Hennef wieder ganz fit sein.

Gruß, Volker
Alt 09.07.2011, 11:45   #4602
Rather-Lutz

Na prima Volker... das kann ich dann verstehen und wünsche gute Besserung

So hier gibt es auch ziemlich Stillstand, der Typ der meine Wasserleitung flicken wollte hat mich bis jetzt hängen lassen und mich nervt die Eimer Schlepperei...
Doch was mich noch viel mehr nervt bzw ankotzt das ich ja Laufräder von mir an ein Forumsmitglied verkauft habe um Malle zu finanzieren und nun schon über 6 Monate auf mein Geld warte..
Bin echt enttäuscht und fühle mich voll verarscht..
Mails bleiben unbeantwortet oder es wird Ratenzahlung vereinbart aber dann nicht eingehalten.
Auch mein Angebot die Dinger zurück zu geben wenn er keine Kohle mehr dafür hat blieb bisher ohne Erfolg.
Da ich mich aber keinesfalls geschlagen werden gebe da ich 1. das Geld dringend brauche und 2. niemand so etwas mit mir macht brauche ich mich ne Idee was ich jetzt am besten mache.
Leider habe ich natürlich seine Anschrift nicht sonst wäre ich schon hingefahren und hätte die Laufräder geholt.
Habe jetzt extra keinen Namen geschrieben um demjenigen nochmal einen Denkanstoss zu geben, doch das wird nicht so bleiben.
Euch allen ein schönes Wochenende

Alt 09.07.2011, 11:49   #4603
3-rad

Zitat:
Doch was mich noch viel mehr nervt bzw ankotzt das ich ja Laufräder von mir an ein Forumsmitglied verkauft habe um Malle zu finanzieren und nun schon über 6 Monate auf mein Geld warte..
Bin echt enttäuscht und fühle mich voll verarscht..
Mails bleiben unbeantwortet oder es wird Ratenzahlung vereinbart aber dann nicht eingehalten.
Auch mein Angebot die Dinger zurück zu geben wenn er keine Kohle mehr dafür hat blieb bisher ohne Erfolg.
wenn du ihn doch namentlich kennst, sollte da doch was zu machen sein.
Es wäre trotzdem interessant zu wissen, wer die Person ist, damit man diese bei zukunftigen Verkäufen ignorieren kann.
Was ich aber nicht verstehe: Warum hat er die Laufräder und du kein Geld, normalerweise kenn ich das bei Forumsverkäufen andersrum:
Erst Geld dann Ware.

Alt 09.07.2011, 12:05   #4604
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Da ich mich aber keinesfalls geschlagen werden gebe da ich 1. das Geld dringend brauche und 2. niemand so etwas mit mir macht brauche ich mich ne Idee was ich jetzt am besten mache.
Leider habe ich natürlich seine Anschrift nicht sonst wäre ich schon hingefahren und hätte die Laufräder geholt.
Es ist immer nützlich, Name und Adresse zu haben. Der Rest geht dann per Mahnung und Co seinen geregelten Gang. Meine Erfahrung ist aber so, das in 99% aller Fälle es völlig problemlos läuft...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Alt 09.07.2011, 12:07   #4605
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Was ich aber nicht verstehe: Warum hat er die Laufräder und du kein Geld, normalerweise kenn ich das bei Forumsverkäufen andersrum:
Erst Geld dann Ware.
Ich kannte ihn von ein paar Wettkämpfen und er saß dann bei mir im Garten zum Kaffee trinken.
Hab ihm die Dinger dann mal zum Testen mitgegeben...

Alt 09.07.2011, 13:44   #4606
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Oh, Lutz, das ist wirklich mehr als ärgerlich.
Vor allem, wenn man dann von Leute, bei denen man dachte, daß man ihnen vertrauen kann, im Stich gelassen wird

Hoffentlich hilft die Ansprache hier im Forum und Du bekommst schnell Dein Geld - oder die Räder zurück
Alt 09.07.2011, 14:38   #4607
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Erst Geld dann Ware.
Das iss Quatsch.
Wir sind ja erwachsen und nicht bei ebay, wo sich das so eingebürgert hat.
Man geht nen gemeinsamen Vertrag ein, fertig. Wann da Ware oder Geld in die eine oder andere Richtung fliesst, wird nur meist nicht vereinbart.
Ich kanns aber aus Käufersicht nachvollziehen, wenn der nicht generell Lust hat, zuerst Kohle abzudrücken. Scheint häufig so zu sein, sonst würde sich ebay nicht dumm und dämlich mit diesem Paypal verdienen.
Adresse vom jeweils anderen Vertragspartner zu haben und evtl. auch noch nen Zeugen vom Kaffeeklatsch, in dem der Deal ausgetüftelt wurde, iss aber immer hilfreich, wenns nix schriftliches gibt.
Man fühlt sich ja immer irgendwie blöd, wenn man versucht, unter (vermeintlichen) Freunden n paar Spielregeln des Vertragsrechts einzuhalten, aber umso schöner, wenn mans tut und brauchts nicht. Iss ja ne Chance für beide Seiten, zu zeigen, dass mans ehrlich meint, und manchmal auch ne Chance, länger Freunde zu bleiben...
Alt 09.07.2011, 22:57   #4608
3-rad

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Das iss Quatsch.
Wir sind ja erwachsen und nicht bei ebay, wo sich das so eingebürgert hat.
Gut, für dich isses Quatsch, ich will erst Kohle,
dann gibt's Ware.
Zur Sicherheit gibt's Adresse von beiden Parteien.
Von gefühlt 1000 geschäften im i-Net ist noch nicht eines schiefgegangen.

Thema geschlossen

Themen-Optionen