gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wiesbaden 2013 - Seite 57 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2013, 09:00   #449
Grischa82
sagt "Hallo allerseits!"

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Glaube ich nicht. Die meisten ambitionierten Age-Grouper (und ich kenne gerade in meinem Altersbereich viele seit 20 Jahren) haben mindestens zu Studentenzeiten ähnlich viel, intensiv und strukturiert trainiert wie Profis und mancher von ihnen ist vielleicht in seinen besten Triathlon-Jahren nur deshalb bei größeren Wettkämpfen nicht ganz vorne gelandet, weil er nicht bereit war, seine Gesundheit mit Doping zu riskieren.
Naja, deine Sichtweise. Ich bezweifle stark, dass ein ein jungen Jahre sehr starker AGler im höheren Alter (bei gleichem Trainingsaufwand) gleichstark sein sollte wie ein exProfi. Kann mir vorstellen, dass ein exRadprofi ein paar Kilometer mehr in den Beinen hat und dies auf einer technisch eher schwierigen Strecke wie Wiesbaden sicherlich ein Vorteil ist.

Zitat:
Lies meinen von dir beanstandeten Post genau. Ich habe Jeker nicht angeprangert. Ich habe nur erwähnt, dass er Ex-Radprofi ist (was ich im Rennen nicht wusste und erst rausgoogeln musste, was aber für dich vermutlich geläufig ist) und dass ich höchst ungern gegen ihn verloren hätte.
Zitat:
*wer mich und meine Einstellung zu Ex-Radpros aus den 90ern, die auf Triathlon umsatteln, kennt, weiß, wie sehr ich gek... hätte, wenn der vor mir ins Ziel gekommen wäre.
Ich kann den Satz lesen so oft ich will, ich höre immer das selbe raus..

Zitat:
...die zwei andere Schweizer involviert waren und die aus meiner Sicht auch heute noch (ohne das Adrenalin des Wettkampfes betrachtet unter dessen Einfluss ich es Sonntag abend gepostet hatte) absolut skandalös war: Jean Christoph Guinchard wartete nach dem Schwimmen in der Wechselzone glatte zwei Minuten neben seinem Fahrrad auf einen Vereinskollegen (Morgan Zbinden) um diesen anschließend die gesamte Radstrecke über Windschatten mit fast ständig weniger als 2m Abstand zu bieten.
Die Absicht war in diesem Fall glasklar, Morgan Zbinden so zum Hawaii-Slot zu verhelfen. So werden die Grundwerte unseres Sports wirklich mit Füßen getreten und wer zu solchen Mitteln des Betruges greift, bei dem wird man auch nachdenklich, zu was er sonst noch bereit ist.
Nana..immer gegen die Schweizer..
Nein, im Ernst, falls das wirklich so war, wäre das höchst unsportlich. Da ich aber nicht 2:37 Std neben ihnen gefahren bin enthalte ich mir hier eines Kommentares.
Beim IM Zürich fuhr ich auch auf einen Teamkollegen auf, der gleichstark ist auf dem Rad. Ergebniss war, dass wir 170Km lang immer miteinander fuhren, unter Beachtung der 10Meter versteht sich. Wenn uns aber einer nur 2 Mal kurz gesehen hat wird er wohl auch gedacht haben wir geben uns gegenseitig Windschatten..

Zitat:
Ich glaube grundsätzlich, dass es hilft, das Problem Doping offen anzusprechen und im Bewusstsein der sportinteressierten Öffentlichkeit zu halten. Nur so kann man mittelfristig auch die Politik dafür gewinnen, sich des Problems ernsthaft anzunehmen und die Dopingproblematik nicht nur den damit letztlich überforderten Sportverbänden zu überlassen.
Ja, es ist sicher richtig Doping offen anzusprechen, was aber definitiv fehl am Platz ist sind pauschale Verurteilungen. Ich bin auch gegen Steuerhinterziehung, hetze aber nicht gegen Griechen und ko**e in die Ecke wenn einer mit einem teuren Auto durch die gegend düst..

Was ich auch positiv erwähnen möchte, ist die Tatsache, dass auch AGler Dopingkontrollen unterzogen wurden: 2 meiner Teamkollegen mussten Blutproben abgeben.

Aber wie bereits von ein Paar anbemerkt, das ganze hat eigentlich hier nichts mehr zu suchen. Da das Thema für mich aber gegessen ist müssen wir nicht zwingend noch endlos im Einzelfall Thread weiterdiskutieren. Das Thema ist dermassen gross und unsere Meinungen wahrscheinlich dermassen auseinander, dass wir das ganze nichtmal bei 2 - 3 Bier ausdiskutiert hätten.
Grischa82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 09:35   #450
Knöpfchen
Szenekenner

Benutzerbild von Knöpfchen

Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
Druckst du deine Urkunden immer aus ?

ich mache das nie. Wäre mir zu viel Papierkram was sich dann eh nur irgendwo rumstapelt.
Also ich hab einen Ordner wo die alle "fein säuberlich" inkl. Startnummer abgeheftet sind .

In diesem Fall hab ich aber einen tiefen Rahmen gekauft wo die Urkunde und Medaille rein soll, quasi als besondere Erinnerung an meine erste MD :-). Eingescannt sieht die Urkunde aber nicht schön aus.

Warten wir mal ab wann da was kommt.
Knöpfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 10:10   #451
Verwandlung
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Grischa82 Beitrag anzeigen

Ja, es ist sicher richtig Doping offen anzusprechen, was aber definitiv fehl am Platz ist sind pauschale Verurteilungen. Ich bin auch gegen Steuerhinterziehung, hetze aber nicht gegen Griechen und ko**e in die Ecke wenn einer mit einem teuren Auto durch die gegend düst..
Du bist so toll.

Du kannst ja mal Herrn Jeker fragen ob er gedopt hat oder nicht und ob seine ganze Existenz auf den Einnahmen und Erfolgen seiner Sportlaufbahn aufgebaut ist.
Verwandlung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 10:17   #452
Knöpfchen
Szenekenner

Urkunde ist gerade per E-Mail gekommen :-).

Coole Sache...
Alt 14.08.2013, 11:23   #453
bommys
Szenekenner

Benutzerbild von bommys

Montag hab ich nichts gemacht, Gestern war ich ebenfalls eine Runde schwimmen, heute wollte ich wieder mit dem Laufen anfangen, leider zwickt das rechte Sprunggelenk. Ich werde wohl noch einen Moment pausieren mit dem Laufen. Starte am 01.09. in Zell am See beim 70.3. das will ich nicht riskieren.
bommys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 12:07   #454
Knöpfchen
Szenekenner

Ich habe Montag pausiert, gestern eine Stunde Athletik/Lockerung gemacht und werde heute wieder eine kurze Koppeleinheit (40/6) machen. Am WE steht der nächste Sprint an.
Alt 14.08.2013, 14:19   #455
HollyX
Szenekenner

Benutzerbild von HollyX

Ich hab zwar keinen Muskelkater, aber die Beine sind alle.

Da ich nach meinen bisherigen Wettkämpfen immer wieder zu früh angefangen habe (was erst ging, aber nach ein paar Trainingseinheiten dann eine deutliche Plätte einsetzte, die auch länger anhielt), werd ich diese Woche nix machen (meine Regel: Dann wieder Trainieren, wenn man richtig heiß drauf ist - nicht wenn das schlechte Gewissen sich meldet).

Ok, aber Samstag sollte das zacki dann doch allmählich der Fall sein. Da wird geradelt

Grüße
Holger
HollyX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 16:14   #456
fuxbux
Szenekenner

Benutzerbild von fuxbux

Ich habe ganz leichten Muskelkater. War bei der Massage und heute lockerflockig 1h radeln.

Für wenn war das auch die erste MD und wie ist es ecuh ergangen?
Mit einteilen und was für zeiten?

Themen-Optionen