Zitat:
Zitat von rookie2006
ich finde 3 h jetzt übertrieben. Dezember / Jänner gilt vorwiegend der Schwimm und Laufvorbereitung. Für lange Radeinheiten bleibt im März/April/Mai/Juni noch genügend Zeit.
Das maximale was Indoor gefahren wird sind 2 h - das reicht ;-)
|
kommt auf die ziele an und wann der hauptwettkampf ist.
da ich für roth trainiere, finde ich 3h schon angemessen.
länger wirds in der prep phase ja auch nicht mehr.
märz april ist bei mir base phase, da wirds dann lang.
mai / juni ist schon wieder buildphase, da wird gekoppelt.
tagesmeldung
erstmal an oli gute besserung. zum glück habe ich den mist hinter mir. obwohl ich heute noch immer ein wenig huste. das sind jetzt auch schon locker 5 wochen - unglaublich wie hartnäckig in diesem jahr die bazillen sind.
heute morgen gings zum schwimmen. hätt ichs mal nicht getan. das ich morgens nicht die welt aus den angeln hebe im wasser, war mir ja schon klar. aber die kombination mit dem hanteltraining gestern war vorsichtig ausgedrückt suboptimal.
mit bleischweren armen machts einfach keinen spaß. hab nach 1750m aufgehört, hatte einfach keinen sinn.
abends gabs dann noch 60 min spinning und 45 min. pilates. meine form beim spinning überrascht mich. die pulserholungswerte sind phenomenal momentan. so kanns weitergehen.
morgen wird lang gelaufen, da abends noch besuch kommt.
mal sehen wann ich mich aufraffe.
ab heute abend wird ja auch aufs essen geachtet. dh. die abendliche orgie nach dem training fällt aus und wird durch einen eiweissshake ersetzt. das ist am einfachsten.