...und dann auch noch bergig.
Der Tag ging schon mal gut los. X Umleitungen auf den Straßen und so wurden aus 40km lockerer Anreise schnell mal 55km GA2 um noch pünktlich zu kommen, das kann ja was werden.
Man hat ja schon viel gehört von Duathlons, von wegen das da alle wie die Irren losrennen und so - naja, da ist schon was dran. Ich bin mit ~3:50 den ersten km gelaufen und alles sind sie so schnell am Horizont verschwunden...

Es waren dann 5.5km in 4:20 - weil es hieß ja Bergduathlon, da kamen zwischendurch noch 1.5km bergan wo mehr als 5:30 nicht ging.
Wechsel zum Rad: Hab mich nach 100m gleich mal verfahren, weil die Ausschilderung, sagen wir mal, suboptimal war, aber naja. Ich bin gut in den Tritt gekommen und das Gel relativ zeitnah hab ich auch trotz hoher Belastung problemlos vertragen. Aber auch hier kamen einige Berge und das ist ja nun nicht so meins. In der zweiten Runde war es dann auch wirklich zäh, ich hab schon gemerkt, dass ich nicht ausgeruht war. Schnitt am Ende war 32.4km/h - klingt wenig, aber da macojo (MD in 4:29h) auch nur ein halbes km/h schneller war bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Die 2km Abschlusslauf waren dann auch nochmal interessant. Ich bin 800m in 3:45/km gelaufen - ging echt super, wie immer bei Koppelläufen. Aber dann ging es um eine Ecke und da war sie, die Wand. Mit dem Rad wäre ich da wohl abgestiegen, das Laufen wurde ein fast-Gehen mit 7min/km und als ich oben war war ich am Ende. Irgendwie konnte ich mich aber wieder motivieren und bin in 4:04 für die beiden km ins Ziel gekommen.
Alles in allem kann man sowas öfter machen. Ich wüßte nicht, wann ich mich das letzte mal so belastet habe.