gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cologne 226 / Cologne Classic / Cologne Smart - Seite 57 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2008, 00:21   #449
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von DEJO Beitrag anzeigen
Wie hat es ein Ex-Starter so treffend formuliert 'Embrun das brennt sich ein' :-))
Was warn das fuer ein elender Klugscheisser.
Alt 09.09.2008, 00:23   #450
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Zitat:
Bei ner schönen Mitteldistanz am Fühlinger sind Robie und Dejo ja bestimmt wieder dabei
ER war da.

Hat mit vornehmer Zurückhaltung hin und wieder leicht lächelnd mit Kopf geschüttelt.

Aber ich denke, dass auch er ein bisschen staunt vor dem Ehrgeiz, Enthusiasmus und Durchhaltewillen eines Uwe J.....
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 00:24   #451
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Aber lieber Meik, Du willst, dass Köln eine kleine provinzielle Lang-Distanz-Veranstaltung (mit Esotherik-Touch auf der Laufstrecke) bleibt. Der Veranstalter (UWE) aber ganz und gar nicht !!! Er möchte am liebsten grösser werden als Frankfurt und das wird eben ganz schwer ohne IM-Label und auch sonst vieles mehr !!!
Stimmt, wenn es nach mir ginge würd das eine nette kleine "Esoterikveranstaltung" bleiben

Dann auch gerne mit Ziel am Fühlinger See in kleinerem Rahmen. Vielleicht merkt der Uwe ja doch noch dass das mit dem Einlauf in die Stadt auf Dauer nicht die Entwicklung bringt die er sich erhofft. Wird die Zukunft zeigen.

Die Rahmenbedingungen sind aber einfach andere als bei einem Event das das "Ironman"-Label trägt. Demnach lege ich auch andere Maßstäbe an die Veranstaltung, insbesondere was Medienauftritt und Zuschauerzahlen betrifft. Da hat FFM dank IM-Logo beim Start erhebliche Vorschusslorbeeren mitbekommen. Ob sich die Kölner Veranstaltung in die Richtung entwickelt wird die Zukunft zeigen. Auch an solchen Dingen wie die Stadt und lokale Presse mitspielt.

An Strecke, Verpflegung, Helfern und Co. gab´s aus meiner Sicht kaum was zu meckern. Und das ist mir als Teilnehmer erstmal am wichtigsten. Abgesehen vom Shuttle-Service, der ist noch arg verbesserungswürdig.

Gruß Meik
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 06:52   #452
Christoph1972
Szenekenner

Benutzerbild von Christoph1972

Auch mal mein Senf dazugeben:

Also, mir hat es wirklich gut gefallen! Klar, ob das Ziel in der City sein muss kann man sicher diskutieren. Organisatorisch hat es mir an nichts gefehlt. Mit dem Bus bin ich auch gut weggekommen, sogar mit Stehplatz, das war mir aber egal. (Ok, ich habe ja auch nur was halbes gemacht, sonst hätte ich vielleicht in den Bus gekotzt) Ich würde nur den Wind reklamieren:-(, sonst fällt mir gerade nichts ein.

Ich finde das es ein toller Wettkampf war! Ich komme sicher wieder und werde ihn auch weiterempfehlen.

Gruß
Christoph
Christoph1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 06:54   #453
alessandro
Szenekenner

Benutzerbild von alessandro

Zitat:
Zitat von Flossi Beitrag anzeigen
Oh je! Was bedeutet das denn? Wahrscheinlich nichts gutes für mich, oder? Kenn mich da nicht so gut aus
Im Gegenteil, er wollte jeder Deiner Aussagen zustimmen.

FullAck = volle Zustimmung

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...en_(Netzjargon)
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 06:59   #454
Diesellok
Szenekenner

Benutzerbild von Diesellok

Ein paar Fakten ...

Ergebnisse von den Foris auf der Mitteldistanz ... sofern sie Startnummern hier vermeldet haben ...
Alt 09.09.2008, 09:18   #455
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Hija,

also mir hat es wieder gefallen in Köln, ich bin beim Wettkampf samstag so schnell geschwommen wie selten zuvor *freu* - und der Wind und der hoppelige Teil der Strecke brachte mir interessante neue Einsichten über unkonfortable Carbon-Laufräder mit 4 Speichen und Seitenwind... uiuiui ... und die neuen Wettkampfklamotten passen super und sind tatsächlich schnelltrocknend
Sonntag beobachtete ich die großen Rennen mit ihren tollen Helfern, da hat ja nahezu alles geklappt! Find ich gut.
Mein LT ist auch gut durchgekommen, neue Schwimmbestzeit (1:01h) für ihn,.... auf der Radstrecke hat er wie alle mit dem Wind gekämpft und die Laufstrecke war für ihn OK, (als Kölner, der jetzt in der Fremde wohnt, sowieso...) jedoch wird man als Langdistanzler auf den letzten 21km halt verflixt oft überholt von den Classic-Startern, die halt doch noch eine andere Pace im Lauf zeigen...., und es gab wohl Momente, wo das ein wenig demotivierend war....
Schade, daß an dem abgegitterten Teil der Strecke keine Info-Plakate waren für die Zuschauer, woher die hätten erfahren können, was sie da grad beobachten, und warum die mit den roten Nummern müder ausschauen, als die mit den weissen .

Shuttle-Bus hat bei uns gut geklappt... , da gibts nix zu meckern, und mein Radl steht jetzt mit einem Blumenkranz am Lenker friedlich im Keller und träumt von neuen Großtaten....

runningmaus....

Geändert von runningmaus (09.09.2008 um 09:35 Uhr).
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 09:30   #456
snakie
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Diesellok Beitrag anzeigen
Ergebnisse von den Foris auf der Mitteldistanz ... sofern sie Startnummern hier vermeldet haben ...
Wie kommt man denn an die Wechselzeiten?? Bei Mikatiming stehen die nicht dabei. Mir würde auch keine Methode einfallen wie man die Wechselzeiten daraus ableiten kann.
snakie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen