Zitat:
Zitat von speiche
Wenn Ffm im 1. Jahr auch nur annähernd so erbärmlich abgelaufen wäre wie Köln jetzt schon im 2. Jahr, hätte es den Wettkampf nicht mehr gegeben...
|
Was war denn da erbärmlich?
Eine kleine Veranstaltung mit einem Ironman zu vergleichen vielleicht. Wir reden über ein Starterfeld von 1/10 im Vergleich zu FFM. Wer ein Riesenevent will soll dann halt zu dem Herrn Denk pilgern und gut ist. Streich mal in FFM Angehörige von 2000 Athleten in den Zuschauerrängen und guck mal was dann noch über bleibt.
Mir hat die Veranstaltung gefallen - gerade weil es kein Riesenevent aber trotzdem ordentlich organisiert ist. Da wo ich unterwegs war gab es ordentliche Strecken, gute Verpflegung, super Helfer, Zuschauer an der Rheinpromenade ... was will ich denn mehr?
Und das ist IMHO doch das schöne an der Vielzahl der Langdistanzen. Von FFM über Glücksburg bis Köln ist doch für jeden was dabei. Vom Riesenevent bis zur kleinen familiäreren Veranstaltung.
Ich mag Köln gerade weil es keine 2000 Starter sind, nicht 100000 Leute an der Strecke stehen und ich weitgehend in Ruhe meinen WK durchziehen kann. Nur weil man das nicht mag die Veranstaltung als "erbärmlich" zu titulieren ...
Gruß Meik