Sorry , ich muss noch mal kurz vom Essen abweichen
Heute habe ich meine neuen Schuhe eingelaufen . Es sind die ersten Lighweighttrainer die ich laufe (NewBalance 904) und ich bin begeistert ..Erst bin ich ca 10 Minuten um den Block gelaufen um mich auf zu wärmen , dann meine 5 KM-Runde (knapp 5,2KM lang) und dann noch mal ein paar Minuten auslaufen . Es waren wohl gesamt so ca 7 -7,5 Km ..Aufgezeichnet habe ich aber nur die eigentliche Laufrunde ..Da ich am Sonntag einen Wettkampf laufe , hab ich bewusst ein wenig (Hacken-)Gas gegeben , sodass eine Zeit von 27:28 auf die 5,2 Km rausgekommen ist , was einem Schnitt von 05:18/km entspricht . Für mich ein guter Lauf , zweifelsfrei. Das Laufgefühl mit den NB 904 war genial ..Als ob man nichts an den Füssen hätte ..
Das Laufen mit den Lighweights ist in etwa wie Pizza mit Allen OHNE Kalorien
gestern hab ich auch KH-arm gegessen abends, mit dem Resultat, dass ich jetzt fürchterlichen Hunger habe und mich knapp beherrschen kann, meine Orange, den Apfel oder ein paar Vollkonr-Kekse zu essen
Salat und ein Joghurt nähern wirklich nicht so. Aufgefallen ist mir, dass ich mehr friere, liegt das an den weniger Kohlenhydrathen?
Laufen ging ich dann um halb zehn nicht mehr, hab aber immerhin meine letzte Radeinheit auf 30 Minuten verlängert - es wird Zeit, dass der WP zu ende geht
Singt, als würde keiner zuhören .
@Newbie: Der Hunger/Heißhunger geht erst nach 2-4 Tagen ohne Kohlehydrate richtig weg, sorry.
Satt essen darf man sich dabei aber schon.
Bist Du als Newbie im Winterpokal unterwegs?
an grünem Salat satt essen finde ich eher schwierig, und mehr als ein Joghurt mag ich auch nicht nehmen, die haben doch auch einiges an Kalorien drin.
ich mag nicht 2 - 4 Tage hungern Morgen gehts nämlich zum traditionellen "Weihnachtsessen", welches wir auf Grund des immer vollen Kalenders vor Weihnachten auf später verschoben haben.
gibt lecker Steak mit sehr leckeren selbst gemachten Pommes - und wisst ihr was.. ich werde es geniessen
ja, bin im einem der Emu-Teams als Newbie_Emu unterwegs, werde wohl grad an der Führung liegend abgelöst
an grünem Salat satt essen finde ich eher schwierig, und mehr als ein Joghurt mag ich auch nicht nehmen, die haben doch auch einiges an Kalorien drin.
Wenn man sich von dem Kalorienzählen und der Angst vor Fett verabschiedet, wird man auch mit wenig Kohlenhydraten prima satt! Schön Vollmilchprodukte nehmen, 20%igen Quark, ggf. noch einen Löffel Öl in den Joghurt, für's Hüngerli zwischendrin Nüsse - also Hunger braucht man bei KH-armer Ernährung wirklich nicht zu haben! Und ein feines Steak mit Gemüse und Salat ist wunderbar und macht auch satt.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Heut wird bei mir wohl auch nicht gehungert. Fing grad bei der Frühstückspause scho gut an.
Zwei Brötchen mit Pizzaleberkäs, heut mittag dann belegtes Baguette. Momentan bin ich am überlegen mir heut abend dann den Vollabschuss mit Chicken Wings zu geben.
Und meine Waage hat, trotz Neuinitalisierung, heut früh doch tatsächlich 86,9kg angezeigt. Wär seit Samstag n Verlust von 1,6kg, kann ich mir grad nich vorstellen.
@Newbie: Weihnachtsessen is nur einmal im Jahr, da darf ma reinhaun.
Wenn man sich von dem Kalorienzählen und der Angst vor Fett verabschiedet, wird man auch mit wenig Kohlenhydraten prima satt! Schön Vollmilchprodukte nehmen, 20%igen Quark, ggf. noch einen Löffel Öl in den Joghurt, für's Hüngerli zwischendrin Nüsse - also Hunger braucht man bei KH-armer Ernährung wirklich nicht zu haben! Und ein feines Steak mit Gemüse und Salat ist wunderbar und macht auch satt.
ja, kann ja sein, aber mich grausts vor fettigen Sachen, mein Mittagessen gestern war dank Ziegenkäse schon sehr fettreich. und wie oben schon mal geschrieben, bei mir gibts nicht 2 x lecker warmes Essen, liegt nur schon zeitlich nicht drin. Oel irgendwo in ein Joghurt.. ich glaube, das brächte ich gar nicht runter.
bin wohl rein vom Kopf her nicht der Typ, der langfristig ohne KH's glücklich wird, somit wird das auch schwer, das dauerthaft in den Alltag zu integrieren. Ich wollte das diese Woche etwas ausprobieren, ab Samstag ist mein Partner wieder da, dann sieht es eh wieder anders aus
Heut wird bei mir wohl auch nicht gehungert. Fing grad bei der Frühstückspause scho gut an.
Zwei Brötchen mit Pizzaleberkäs, heut mittag dann belegtes Baguette. Momentan bin ich am überlegen mir heut abend dann den Vollabschuss mit Chicken Wings zu geben.
Und meine Waage hat, trotz Neuinitalisierung, heut früh doch tatsächlich 86,9kg angezeigt. Wär seit Samstag n Verlust von 1,6kg, kann ich mir grad nich vorstellen.
@Newbie: Weihnachtsessen is nur einmal im Jahr, da darf ma reinhaun.
Chickenwings? wie kannst Du nur... Die Kids wollen oft in den Mc Doof wegen Chickenuggets, neulich gabs welche aus dem Hause Aldi, im Backofen gebacken. Beides kann ich gut ignorieren da die Dinge nur schon optisch abstossend aussehen. Achja, und dann kam der Wunsch, mal wieder unsere Friteuse aus dem Keller zu holen. ich schüttelte den Kopf und meinte: macht das, ich gehe in der Zeit trainieren
ich habe leider mehrere Weihnachtsessen: eins jetzt, eins mit dem Geschäft, eins mit dem Geschäft meines Partners, eins mit seinen Eltern, eins mit meiner Familie... aber die sind alle ende Jahr, also werde ich dieses wirklich geniessen - das Restaurant ist einsame Spitze und schliesst leider ende April - also muss ich das nochmals ausnutzen