Rossbacher hat ein ideales 2:1 Verhältnis, der Mehrpreis lohnt sich aber irgendwie ja nur wenn du ansonsten keine Mineralien zuführst...
Nun das war ja mein Problem. Suche gerade etwas über dieses 2:1 Verhältnis da das Apollinaris mit
Magnesium (Mg2+) 120 mg
Calcium (Ca2+) 90 mg
ja da raus fallen würde.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Nachdem ich also beschlossen hatte mal eine Wochen zu pausieren um mich wieder auf die Reihe zu bekommen, hat genau nach der Beendigung der Schonzeit ein Virus mir ein Strich durch die Rechnung gemacht und mich bis heute weiterhin aussetzen lassen.
Nun heute fühle ich mich wieder recht gut und wollte mich eventuell mal auf das MTB schwingen. Wie es so ist es sollen hier 30°C werden, einerseits klasse aber der Starkregen mit Hagel der angekündigt wird heute Nachmittag stimmt mich echt nicht gerade freudig.
Wie das ganze nun an der SpessartChallenge ausgeht möchte ich lieber nicht bedenken. Mit meinem Ziel, einen feinen Soliden Wettkampf abzuspulen, wird mit Sicherheit nix. Wollen wir nur mal hoffen dass es doch etwas besser ausgeht als im letzten Jahr als ich mit Krämpfen ins Ziel gehumpelt bin.
Hatte ich mir doch den Fulda Halbmarathon mit einer Zeit von 1:50 und die SpessartChallenge den 10er in 45 als Eckpunkte für den Marathon in FFM gesetzt den ich sub 3:40 laufen wollte sehe ich dem ganzen gar nicht mehr so fröhlich entgegen.
Es ärgert mich einfach das ich nicht mehr in die Pötte komme und eine für mich zufriedenstellende Leistung abliefern kann.
Aber ich bleibe dran.
Ernährungstechnisch läuft es ganz gut nur hat mir der schitt Virus mit Sicherheit einiges wieder genommen.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Aus dem geplanten MTB wurden 1500Meter schwimmen welches mir aufzeigen sollte wie ich Körperlich wieder fit bin. Nun dafür das ich vor 34 Tagen das letzte mal schwimmen war ging es echt gut. Körperlich absolut keine Probleme und so sehe ich dem vorsichtigen Trainingsaufbau freudig entgegen.
Aber wie so oft kann etwas dazwischen kommen, was ich ja nicht hoffe. In 9 Tagen bin ich bei einem kleinen Sprint und das kann echt lustig werden. Habe ich doch echt die letzten 13 Tage rein nix gemacht, so eine lange Pause hatte ich auch das letzte Mal im Dezember 2009. Wie es mit meinem Marathon ende Oktober aussieht wird echt spannend.
Nun bis dahin gibt es ja ein paar WK bei denen ich mal Zwischenbilanz ziehen kann:
28.8 Sprint in Flieden 500/24,5/5
04.9 Halbmarathon Fulda ( ne sub 1:50 wäre fein )
17.9-18.9 Cross Duathlon SpessartChallenge 10/55 MTB/ 7 Berglauf ( nun der 10ner sollte unter 45 sein )
30.10 Frankfurt Marathon ( ne sub 3:42 war mal der Plan )
Bin echt gespannt wie und ob das was wird nachdem ganzen hick hack.
Ach ja Ernährungstechnisch geht es fein mit Wasser, Obst und Gemüse weiter und da glaube ich bin ich auch bald wieder auf dem normalen Level. Nur das mit mein Gewicht ist halt auch noch ein hartes Brotwerk, 8 Kilo sollen bis zum Marathon fallen.
Waren zwar nur 30KM und 218HM heute aber die gingen so fein dass ich das hier noch mal tippen muss. Habe das Wetter klasse ausgetrickst und es hat echt Spaß gemacht, was will man mehr?
Hoffe jetzt echt nur das ich am Training dran bleiben kann und sich die Leistung steigert.
Das musste jetzt noch mal gesagt werden
Ich bin zwar in einem Triathlon-Forum doch ist hier das MTB fahren nicht ganz falsch am Platz. Meine Meinung das, dass MTB fahren für den Triathlon echt mehr bringt als alle Einheiten auf der Straße abzuspulen verfestigt sich in mir wieder mal. Es ist schon etwas anderes 12% im Wald bergauf zu radeln als auf dem Teer. Die Höhenmeter die beim MTB zusammenkommen sind zum einen mehr und zum anderen merke ich diese deutlicher. Zeitlich gesehen glaube ich auch dass 1 Stunde auf dem MTB effektiver sind als 1 Stunde auf der Straße. Der Spaßfaktor ist auf alle fälle bei mir größer da ich beim MTB noch nie in eine Monotonie gekommen bin.
So bin ich seit meinem Wiedereinstieg 83KM MTB gefahren und nur 31KM Straße. Von meinem Gefühl her haben die insgesamt vier Einheiten aber echt was gebracht.
Schwimmen geht schleppend voran so dass die 5,4KM seit letzter Woche mich am Sonntag wohl nicht untergehen lassen aber eine klasse Zeit wird das nicht.
Das laufen werde ich heute mal angehen. 10KM sind gedacht und dieses muss auch reichen bis zum Sprint am Sonntag.
Was bin ich gespannt was da raus kommt. MTB werden es aber noch zwei Einheiten werden das ist sicher. Dafür ist es einfach zu schön im Wald um sich das entgehen zu lassen. Hier mal ein kleiner Eindruck
Was bin ich gespannt was da raus kommt. MTB werden es aber noch zwei Einheiten werden das ist sicher. Dafür ist es einfach zu schön im Wald um sich das entgehen zu lassen. Hier mal ein kleiner Eindruck[/size][/font]
Du überraschst mich immer wieder. Oder ist es noch gar nicht solange her?
Die runter fahren ist ja ein heiden Spaß, die hoch fahren sind 16KM echter Kampf