Geht mir so mit dem Vereinsleben..muss man mögen. Ich bin grad in so ner Phase, wo ich es nicht so mag. Den Rest per PM
Darum bin ich in einem Verein, der "satzungsgemäß" kein Vereinsleben hat. Keine Weihnachtsfeier, kein Grillen, keine Homepage, keine facebook-Seite. Aber die Möglichkeit eine Lizenz zu haben, wenn man mal irgendwo eine Meisterschaft laufen möchte.
Zwischenzeitlich fand ich es mal schade, dass es keine Weihnachtsfeier gibt. Inzwischen bin ich wieder froh . Den einzigen, den nich noch aus meinem Verein kenne, ist der Obmann. Sonst sehe ich in irgendwelchen Ergebnislisten schon mal jemand anderen, der dem gleichen Verein angehört, kenne aber keinen.
Darum bin ich in einem Verein, der "satzungsgemäß" kein Vereinsleben hat. Keine Weihnachtsfeier, kein Grillen, keine Homepage, keine facebook-Seite. Aber die Möglichkeit eine Lizenz zu haben, wenn man mal irgendwo eine Meisterschaft laufen möchte.
Sowas find ich gut.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Habe mein Leben bisher recht problemlos ohne Vereine bestritten, jetzt, wo die Kinder allerdings großen Nutzen aus Ski-, Schwimm- und LA-Vereinen ziehen, beginne ich auch schön langsam Vereinsverantwortung zu übernehmen. So wird mir langsam klar, wie wichtig die Vereinsarbeit für Kinder und Jugendliche ist.
Muss aber auch sagen, dass unser TriTeam ein Zusammenschluss von 4 Freunden ist, die mal gesagt haben: "Mach ma was!" und wenn man da so direkt als Proponent von der ersten Sekunde an dabei ist und mitbestimmt, das sicherlich nochmal was anderes ist, als wenn man Nummer xy im Verein ums Eck ist.
Noch dazu, wenn sich ein Verein die außergewöhnlichen Leistungen eines Athleten an die Fahnen steckt...
Nik