gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das Leben der Anderen - Seite 561 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.12.2009, 14:38   #4481
Phoebe
Szenekenner
 
Benutzerbild von Phoebe
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: In einem Schoko-Muffin :-)
Beiträge: 8.622
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Ich weiß doch, daß Dude überdurchschnittlich gut schwimmen kann.
Wohl eher konnte
Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 14:42   #4482
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.792
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Beweihräucherung, Rattenfänger von Hameln, mehr fällt mir grad nicht ein
Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Du sprichst mir aus der Seele...

"Die Tür mach auf , die Tor mach weit, es kommt der Herr der Herrlichkeit" ...
Naja, Freunde, nu bleibt mal aufm Teppich.
Ich hab hier noch nie so fundierte Artikel gelesen, meine inklusive (... ) und Robert vergisst nicht, täglich drauf hinzuweisen, dass jeder seines eigenen Glückes Schmied ist.
Mich hat auch keiner abgewatscht, der nicht seine Felgen von innen mit Sprühwachs imprägnieren wollte und dude niemand, der nicht in Noosa rennen wollte.
Was mich anbelangt, wäre da auch fix der Punkt erreicht, wo ich mir denke, dass man mir mal den Buckel runterrutschen kann und ich beginne, denn Mittelfinger warmzumachen.
Ich wundere mich seit zwo Wochen, wo Robert die Zeit und Energie hernimmt alle, und sei der Tonfall noch so rüde gewesen, mit passenden Artikeln, Studien und Quellen zu versorgen, während jene, an die die adressiert sind, nix besseres entgegenzusetzen haben als Gemaule, Unverschämtheiten oder die Links in frage zu stellen, jedenfalls nix deutlich brauchbares.
Es liegt wohl eher am Thema als an Robert, dass die Wogen derartig hochschlagen, sonst könnten ja alle, denen es gegen den Strich geht, den Fred ignorieren.
Und das schreib ich jetzt nicht, weil ich den Burschen kenne und schätze, sondern weil ich vor jedem Hochachtung habe, der sich derartig intensiv und fundiert mit nem Thema, das nicht sein Job ist, neben ebendiesem auseinandersetzt.

Das gilt sicher von meiner Seite auch für einige andere hier, die sich aber aktuell lieber auf Nebenkriegsschauplätzen aufreiben.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 15:10   #4483
docpower
Szenekenner
 
Benutzerbild von docpower
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.989
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen

Ich sehe da viel zu viel Einigkeit.
Vor lauter Langeweile wuerde ich wahrscheinlich mit Arni einen Streit wegen des Neopaleofaschismus anfangen, der dann nur dazu fuehrt, dass Arni mich den Traenen nahe aus dem Studio und, noch live auf Sendung, aus dem Forum wirft, waehrenddessen ein debil grinsender Schiedsrichter Kriegsgeschichten von Zofingen 1966 vor sich hin brabbelt.

Das braucht wirklich keiner.
Echt? Einigkeit?
Dann schlag was anderes vor, ein Duell mit Dir reizt mich extrem. Den Zahn meiner Zeit in Deine wirren Gedanken schlagen, hach...
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 15:17   #4484
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.067
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Ich sehe da viel zu viel Einigkeit.
Vor lauter Langeweile wuerde ich wahrscheinlich mit Arni einen Streit wegen des Neopaleofaschismus anfangen, der dann nur dazu fuehrt, dass Arni mich den Traenen nahe aus dem Studio und, noch live auf Sendung, aus dem Forum wirft, waehrenddessen ein debil grinsender Schiedsrichter Kriegsgeschichten von Zofingen 1966 vor sich hin brabbelt.

Das braucht wirklich keiner.
In Ernährungsfragen bin ich leider nicht kompetent genug für so ein Streitgespräch. Du freilich auch nicht, aber Deinen Redefluss würde diese Bildungslücke weniger beeinträchtigen als meinen. Ich sehe mich eher in der Rolle eines Zuhörers (und schalte virtuos auf Durchzug, wenn heiße Luft anrollt).

Respekt übrigens vor Deinen sportlichen Leistungen! Ich kenne nur wenige, die sich damit messen könnten. Docpower ist allerdings zwei Etagen über Dir zu Hause. Ärgere Dich nicht, das ist als Kompliment gemeint.

Grüße!
Arne
__________________
4 Radtage Südbaden 09.-12.05.2024
Triathlon Trainingslager Südbaden 25.05.-02.06.2024
Ironman 70.3 Italy 2024
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 15:19   #4485
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.067
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Naja, Freunde, nu bleibt mal aufm Teppich.
Ich hab hier noch nie so fundierte Artikel gelesen, meine inklusive (... ) und Robert vergisst nicht, täglich drauf hinzuweisen, dass jeder seines eigenen Glückes Schmied ist.

Mich hat auch keiner abgewatscht, der nicht seine Felgen von innen mit Sprühwachs imprägnieren wollte und dude niemand, der nicht in Noosa rennen wollte.
Was mich anbelangt, wäre da auch fix der Punkt erreicht, wo ich mir denke, dass man mir mal den Buckel runterrutschen kann und ich beginne, denn Mittelfinger warmzumachen.

Ich wundere mich seit zwo Wochen, wo Robert die Zeit und Energie hernimmt alle, und sei der Tonfall noch so rüde gewesen, mit passenden Artikeln, Studien und Quellen zu versorgen, während jene, an die die adressiert sind, nix besseres entgegenzusetzen haben als Gemaule, Unverschämtheiten oder die Links in frage zu stellen, jedenfalls nix deutlich brauchbares.

Es liegt wohl eher am Thema als an Robert, dass die Wogen derartig hochschlagen, sonst könnten ja alle, denen es gegen den Strich geht, den Fred ignorieren.
Und das schreib ich jetzt nicht, weil ich den Burschen kenne und schätze, sondern weil ich vor jedem Hochachtung habe, der sich derartig intensiv und fundiert mit nem Thema, das nicht sein Job ist, neben ebendiesem auseinandersetzt.
Danke, so sehe ich das auch.

Grüße!
Arne
__________________
4 Radtage Südbaden 09.-12.05.2024
Triathlon Trainingslager Südbaden 25.05.-02.06.2024
Ironman 70.3 Italy 2024
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 15:20   #4486
huck
Szenekenner
 
Benutzerbild von huck
 
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Zürich
Beiträge: 1.055
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich hab hier noch nie so fundierte Artikel gelesen.
Ich wundere mich seit zwo Wochen, wo Robert die Zeit und Energie hernimmt alle, und sei der Tonfall noch so rüde gewesen, mit passenden Artikeln, Studien und Quellen zu versorgen, während jene, an die die adressiert sind, nix besseres entgegenzusetzen haben als Gemaule, Unverschämtheiten oder die Links in frage zu stellen, jedenfalls nix deutlich brauchbares.
ich glaub's grad nicht, was ich da lesen muss!
fuxx zum beispiel hat doch nicht gemault und schon gar keine unverschämtheiten entgehengehalten sondern hat sehr sachlich erklärt, was seiner ansicht nach an der paleo-theorie nicht stimmt, und als antwort kamen die diffamierungen und beleidigungen (und auch schon im artikel und den ersten beiträgen im forum ging's leider nicht ohne), zu guter letzt die von mindestens drei lesern (ich, dude, ...) zitierten unverschämtheiten (bitte im eigentlichen thread nachlesen) mit denen pinkpoison beleidigt aus der "diskussion" aussteigt.
einige (fuxx, nabenschalter, ...) haben wirklich brauchbare argumente eingeworfen, und die waren überhaupt nicht rüde, sondern wurden sehr rüde als unqualifiziert abgetan, also echt, ich glaub's wirklich nicht.
huck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 15:30   #4487
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Das letzte mal, als es so hoch herging, wurde fast-twitch draus.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 15:31   #4488
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
In Ernährungsfragen bin ich leider nicht kompetent genug für so ein Streitgespräch. Du freilich auch nicht, aber Deinen Redefluss würde diese Bildungslücke weniger beeinträchtigen als meinen.
Eben deswegen! Ich polter' mir den Mund fusslig und Du fummelst mit Wasser in den Augen nervoes an Deinem Mac herum:

"dude: delete".



Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Docpower ist allerdings zwei Etagen über Dir zu Hause.
Laufsportlich ohne Zweifel. Ich sagte es ja bereits zuvor:

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
2:26h ist fuer mich ueberhaupt kein Problem.
Dass ich dann selbst in meinen feuchtesten Traeumen noch einen Kilometer zu laufen habe, ist doch eigentlich nebensaechlich.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.

19:00 Uhr live!
Tapern zur Topform?
Richtig tapern kann entscheidend sein, um die Früchte monatelangen Trainings zu ernten und einen guten Wettkampf zu machen. Denn Tapern bedeutet: Topform am richtigen Tag.
Von Arne Dyck
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.