gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Dicke will nach Köln - Seite 56 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 12.02.2009, 16:31   #441
Rather-Lutz

Heute war mal wieder einer dieser seltsamen Tage.
Morgens um 7 war ich eigentlich fit und hatte auch ein bißchen in der Nacht geschlafen.
Schwimmen war angesagt, aber dann entwickelte sich das wieder zu so einem verschenkten tag.
Je mehr ich darüber nachdachte loszufahren desto schlimmer wurde mein Grübeln....
Dann kam mir laufen in den Sinn und schließlich noch die Rolle und plötzlich drehte sich alles im Kreis und ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen.
ich war wieder in so einer Art Tagtraum gefangen, kann das nicht so gut erklären.
Alles lief in einer Zeitschleife ab, Kaffee trinken, nachdenken, neuen Kaffee holen , nachdenken ....
Irgendwann waren es dann 15 Uhr und ich hatte es noch nicht mal geschafft mich vernünftig anzuziehen...

Dann hab ich mir nur ne radhose angezogen und hab mich irgendwie Richtung Rolle geschleppt.
Ich hab dann das Ergo Video von der Roth Strecke eingelegt und wollte ein bißchen fahren.
Das Programm war aber so schwer so daß ich nur im leichtesten Gang und 65-70 Umdrehungen fahren konnte.
Das Video ist auch nach ein paar Minuten irgendwie stehen geblieben, aber ich hab trotzdem weitergetreten.
Und nach 50min war es dann soweit, meine Achillessehne meldete sich zum ersten Mal beim radfahren...
Ich fasse es nicht.....
Hab dann natürlich direkt abgebrochen um größeren Schaden zu vermeiden.
Denn wenn ich schon nicht laufen kann muß ich wenigstens auf der Rolle trainieren können sonst geht hier die Welt unter....
Na ja mal sehen was der Freitag bringt...

Alt 12.02.2009, 16:36   #442
engelchen
Szenekenner

Benutzerbild von engelchen

Kopf hoch, meine motivation ist auch gerade im Keller, letzte Woche habe ich mich schon halb auf den Frühling gefreut und diese Woche gehts wieder steil richtung "endless Winter", da muß ich mich auch zu jeder Einheit prügeln

Denk an Dein großes Ziel, ich will Dich neben mir an der Startlinie in Köln sehen
engelchen ist offline  
Alt 12.02.2009, 17:32   #443
Bleierpel
Szenekenner

Benutzerbild von Bleierpel

Wollte 2008 nach Roth, hab mir den Fuß in 'nem Kuhloch verknackst... Thema erledigt... Weder laufen noch radeln noch schwimmen ging, mußt 4 Monate pausieren...

Hab dann mit dem Training langsam wieder begonnen... Seit November springen mir in der Halswirbelsäule und der Lendenwirbelsäule laufend die Wirbel raus... An schwimmen ist eigentlich nicht zu denken...

Radeln ging ja, aber der Winter... Auf der Rolle denke ich immer an dich, da Du so viel mehr an Disziplin hast, dich dort zu schinden...

CU in Uerdingen,
der Bleierpel
Bleierpel ist offline  
Alt 13.02.2009, 16:33   #444
Rather-Lutz

Der Dicke hats geschafft, er war nochmal schwimmen....
Heute mittag hab ich mich endlich überwinden können und bin nach Uerdingen gefahren.
Und was soll ich sagen, es hat sogar Spaß gemacht!
Ich bin schon manchmal ein Ochse.....
Es wurden dann 2km in 1:05h wie folgt:
500 Kraul einschwimmen
8x50 Technikübungen
6x 100 Lagen (Kr-Rü-Br-KR) Delfin kann ich nicht...
500 Kraul ausschwimmen

Das und die beiden Kommentare oben meiner Leidensgenossen haben meine Laune wieder ein bißchen gehoben...

Alt 13.02.2009, 17:43   #445
propellerente
Szenekenner

Benutzerbild von propellerente

Lutziiiiiiiiiiiiiiiiii, das ist ja echt der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Du warst wieder im Bad!!!!

Hmmmm, da plagt mich ja nun echt mein Gewissen. Aber ich werde mir ein Beispiel an dir nehmen und auf Malle jeden Tag ins Schwimmbad hüpfen.

Weiter so und alles Gute
propellerente ist offline  
Alt 13.02.2009, 20:53   #446
sonntagskind
Szenekenner

Benutzerbild von sonntagskind

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Ich bin schon manchmal ein Ochse.....
Na ja....
Zitat:
Es wurden dann 2km in 1:05h
Nicht schlecht Lutz, meine Ausbeute in einer Stunde besteht derzeit gerade mal aus 1,3 km
Zitat:
Das und die beiden Kommentare oben meiner Leidensgenossen haben meine Laune wieder ein bißchen gehoben...
Und es wird Frühling, die Tage werden länger, die Nächte kürzer Bleib dran!
sonntagskind ist offline  
Alt 16.02.2009, 09:18   #447
Rather-Lutz

Das Wochenende, Tja das liebe Wochenende...
Es war so wie auch die letzten beiden nicht gerade der Hit.
Samstag hab ich es zumindest geschafft mal wieder mein Viertelstündchen zu laufen und das wiederum schmerzfrei.
Heute bekomme ich ja meinen Trainingsplan für die nächsten 6 Wochen, mal sehen wie es läuferisch für mich weitergeht.

Sonntag wollte ich eigentlich auf die Rolle, aber da ich von Samstagmorgen an 38 Stunden am Stück auf war hat das nichts gegeben.
Habe den ganzen Tag Wintersport geguckt und mich verzweifelt wachgehalten um zumindest dann diese Nacht ein bißchen schlafen zu können...
Der Vorteil der schlaflosen Nacht war allerdings das ich morgens um 4 Uhr noch ein bißchen Kram bei Rose bestellt habe, um die Uhrzeit war auch der Server schön schnell...

Heute morgen war ich dann gegen 4 Uhr auf und habe gerade meine erste Rolleneinheit für diese Woche gemacht.
Es waren dann knapp über 2h, die letzten 30 Minuten waren aber die Hölle...
Na ja, Mindestziel erreicht so kann die Woche weitergehen....

Alt 16.02.2009, 09:54   #448
erikuwe
Szenekenner

Moin, Moin Lutz,

und Glückwunsch zum erfolgreichen Start in die neue Woche! Liest sich gut, schmerzfrei gelaufen, in der Nacht ein paar Stunden geschlafen, aufgewacht mit Energie für die Rolle...

Ich wünsche dir eine entsprechende Fortsetzung
Erik
erikuwe ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen