gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlet im Speckmantel 2.0 - Seite 56 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Scheisse passiert! aber welche?
Tatze Sub 12h 6 10,91%
Tatze Sub 13h 17 30,91%
Tatze 13h+ 16 29,09%
Tatze heulend im dreck ohne finish 16 29,09%
Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2015, 07:25   #441
TiJoe
Szenekenner

Benutzerbild von TiJoe

Gratulation!

Schön das sich deine Beharrlichkeit auch in Erfolg auszahlt!

Gruß Joe
Alt 01.11.2015, 07:58   #442
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Ja ich freu mich auch wie Bolle das es immer noch gut klappt und meine Abakusthese immer noch im großen und ganzen funktioniert...
mal sehen ob dann mit 108kg dann auch 39:50 klappen. das ist meine neueste Berechnung ^^.

Trainingsrückblick Oktober 2015
8x schwimmen 19,7km 9:02
2x radfahren 96km 3:13
18xlaufen 194,6km 18:24 (Monatspace 5:40)
5xKraft/stabi 1:30
Gesamt 32:10
Wochenschnitt 7:51
Gewichtsabnahme September von 119,8 auf 119,1 (-0,7kg)
Fazit:
trotz erkältung ein relativ gutes Gesamtergebnis aus meiner sicht.

schwimmen: die Einheiten werden langsam länger und die häufigkeit auch. Ich fühl mich wieder wohl im Wasser und im November wird das weiter forciert.
laufen: Obs an den einlagen liegt oder an der Therapie .... zumindest ist das Problem am hintern kleiner geworden und hat ja auch für ne neue ordentliche 10km Bestzeit gesorgt. geplannt sollten es eig 250km diesen Monat werden aber wie das halt so ist Gesundheit geht vor.

radeln: absolut kein Fokus atm ... ich denke ab Dezember werde ich da wieder fahrt aufnehmen. aber das Jahr wird eh noch sehr lang und ab März werde ich eh die hälfte meiner Trainingszeit auf dem Gaul verbringen.

Der November wird was das laufen angeht etwas runter gefahren 3-4 Einheiten ca 40km max und der lange lauf endet bei 1:30 in 3 WOchen gibt es noch den Halbmarathon.... und ich ahne in Bestzeit ^^.

Nun angemeldet bin ich ja schon im Studio, das werde ich jeze auch 2 x die Woche nutzen um die ersten 2-3 wochen Allgemeine Kraft aufzubauern(spielerich 3x20 wdh "Gewichtsfindung")
desweiteren sollten noch 2-3 Schwimmeinheiten nächsten Monat mehr raus kommen.

wenn ich mir zum vergleich die Trainingsstunden von 2013 im September und Oktober ansehe bin ich eig zurück, aber ich denke es ist so trotzdem der richtige weg. wenn ich ab Januar auf meine 10h pro woche komme und die Grundlage passt dann gehen auch 14-17std Ab März wenn die langen Radeiheiten anstehen.

Noch 44 Wochen

Zusammenfassung KW 26.10-01.11.2015
2x schwimmen 4,6 km 1:57
0x radfahren
3xlaufen 25,4 km(7,7/7,7/10) 2:13
0xStabi 0:15
Gesamt 04:10
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2015, 08:05   #443
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Wow, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung!!!

Weiter so
Alt 01.11.2015, 09:02   #444
Nils
Szenekenner

Benutzerbild von Nils

Glückwunsch
Alt 01.11.2015, 09:26   #445
Necon
Szenekenner

Was mich so stark fasziniert, dass du kaum Intervalle und überhaupt keine TDL´s läuft und ständig schneller wirst. Okay du läufst auch selten GA1 (zumindest nicht mein Verständnis davon), aber ohne Intervalle und TDL werde ich überhaupt nicht schneller. Vielleicht sollte ich ein bisschen zunehmen und dann übers abnehmen schneller werden!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2015, 18:35   #446
triathlonnovice
Szenekenner

Jo, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur 43er Zeit. Dein Beispiel zeigt recht deutlich wie "wichtig" das Gewicht beim laufen ist und welches Potential in der reinen Gewichtsabnahme steckt. Genauso zeigt dein Beispiel aber auch das die reine Optik lange keinen Schluss auf den Trainingszustand zulässt und letztendlich Training wohl entscheidender ist .

Ob nun mehr Training oder eine Gewichtsabnahme leichter zu realisieren ist, bleibt wohl sicher sehr individuell. Zweiteres ist aber langfristig sicher der bessere Weg.

Bin schon gespannt , wie dein baldiger Hm so verläuft. Ne 1:36- 1:38 sind sicher drin. Dein Pacing ist allerdings noch optimierungsbedürftig, da verschenkst du imho viel Leistung. Das kann sich insbesondere auf längeren Distanzen rächen. Läufst du nicht nach Uhr?
triathlonnovice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 05:49   #447
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Moin moin,
Ich hatte ja gestern Fahrt ins blaue da hätte ich mir ruhig was an sport eintragen können.
ABer ich vernachlässige mal das bischen Badminten und die Schnitzeljagd
war auf jeden Fall ein gelungener Tag mit dem Verein bei tollem Wetter.
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Was mich so stark fasziniert, dass du kaum Intervalle und überhaupt keine TDL´s läuft und ständig schneller wirst. Okay du läufst auch selten GA1 (zumindest nicht mein Verständnis davon), aber ohne Intervalle und TDL werde ich überhaupt nicht schneller. Vielleicht sollte ich ein bisschen zunehmen und dann übers abnehmen schneller werden!
Ich fahre halt atm die Lauwarme schiene, die Langen sachen die eig unteres GA1 sein sollten laufe ich etwas höher und die Intervalle die eigentlich knallen sollten ein bisschen lockerer weil ich ja die harten sachen nicht vertrage. Der trainingsreiz wäre sicher andersrum besser aber für mich atm nicht praktikabel, aber zur zeit auch nicht so notwendig.... wie ich schon schrieb locker und lange steht noch nächstes Jahr zu genuege auf dem plan. Und was bei mir viele unterschätzen ist halt die sache das ich über 10 Jahre ü 150 gewogen habe.Und da haben sich auch die Gelenke drang gewöhnt. d.h. Diese sind merklisch entlastet worden und dementsprechend halten sie bei hohen beanspruchungen einfach gut mit.
das mit deiner Zunehmidee find ich super mach doch mal nen Blog drüber ..Titel "mein weg zu 150 und zurück sur sub 40 " kann ich aber nicht empfehlen

Zitat:
Zitat von triathlonnovice Beitrag anzeigen

Bin schon gespannt , wie dein baldiger Hm so verläuft. Ne 1:36- 1:38 sind sicher drin. Dein Pacing ist allerdings noch optimierungsbedürftig, da verschenkst du imho viel Leistung. Das kann sich insbesondere auf längeren Distanzen rächen. Läufst du nicht nach Uhr?
Übergewicht ist einfach reines Gold wenn man es verliert in Zeit umgemünzt . Ich habe (denke ich) meinen Weg nach langen Jahren endlich gefunden. Die nächste vollattacke auf die lezten Kilos kommt bestimmt ^^

Und zum Pacing hatte ich ja schon mal geschrieben. woher soll ich die Erfahrung nehmen? ich bin nie in dem Bereich gelaufen und mit dem Gewicht.
wobei das Pacing bis auf km 1(4:00) echt gut war. habe jeze nicht alles beisammen aber
10km Schnitt 4:23 ok 1min verloren auf Runde 2 ....na ok Pacing ist scheisse aber das werde ich noch lernen ^^ aber ich sehe es als "Stille Reserve" :-)). und da ich meine 1k intervalle über die letzten 3 Monate an 2 Händen abzählen kann die in diesem Tempobereich waren finde ich war es Bombe .
LG
Alt 02.11.2015, 12:52   #448
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Was mich so stark fasziniert, dass du kaum Intervalle und überhaupt keine TDL´s läuft und ständig schneller wirst
Ich denke das da eine gewisse Konsequenz auch eine große Rolle spielt.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und zusammen gerechnet.

01.03.2015-31.10.2015 (8 Monate)
Läufe/Monat:M:14/A:20/M:17/J:21/J:18/A:21/S:16/O:18
macht 145 Läufe in 245 Tagen. im Schnit 4,1/Woche
Gesamtkilometer 1390,9 / 39,74/Woche

Es gab keine nenneswerten ausfälle oder pausen in der Zeit.

Ich denke selbst ohne weiteren Gewichtsverlust ,wenn ich einfach nur noch etwas an der km Zahl drehe(auf 50-55/W) über 12 Monate geht auch ne sub 40 mit jezigen vorraussetzungen.... hoffe natürlich das dies niemals eintrifft, da ich die 119kg nächstes Jahr nicht mehr auf der Waage sehen will
LG Tatze
Antwort

Themen-Optionen