Muskulär habe ich mich sehr gut erholt vom Duathlon in Kalkar. Nach dem Halbmarathon und 10er sah dies kann anders aus. Der Körper hat sich an den Wettkampfmodus gewöhnt. Oder ich habe zuwenig Gas gegeben.
Am Sonntag nach dem Rennen war ich 1.5 Std. draussen im Regen fahren. Hat gut getan, nach dem Ess und Schlaftag.
Montag leitete ich das Training vom Triathlonnachwuchs und wir haben einige Poserunningübungen gemacht. Dies war auch für mich eine gute Repetition, da man beim Vorzeigen auch immer wieder etwas lernt und genauer beobachtet.
Dort merkte ich leicht die Stirnhöhlen und den ganzen Tag draussen bei kalten Temperaturen (weiter oben sah man den Schnee) war auch nicht so angenehm.
Am Dienstag merkte ich die Stirnhöhlen sehr stark, zum Glück stand da gerade ein Ruhetag auf dem Programm. Abends ging es in die Shiatsu Massage, dort konnte wohl der Hebel umgelegt werden, so das ich mich am nächsten Tag wieder viel besser fühlte.
Mi und Donnerstag habe ich es genossen, wieder einmal bei warmen und angenehmen Temperaturen auf dem Rad zu fahren, was in den letzten Trainings nicht so der Fall war.
Morgen Sonntag stehen die Schweizermeisterschaften im Duathlon an über 4/17/4km
Die Gegner werden nicht einfacher, sind doch in meiner Kat. ein ehemaliger Powerman Zofingen Weltmeister sowie ein mehrfacher Top 10 sowie ein Top 20 Mann vom Powerman Zofingen am Start ebenso wie ein Top 100 Mann vom Ironman Hawaii.
Doch ich werde mein Rennen machen und auch Punkte sammeln für die Schweizer Duathlon Serie, welche 9 Rennen hat und die jeweiligen besten Resultate zählen.
Die Form ist gut und ich plane den ersten Lauf in einer 3,25min/km Pace anzugehen.
Auf dem Rad wird voll Gas gegeben und durch meine tiefe Sitzposition mit den Biomac Schuhen, werde ich ein paar Plätze gutmachen und dann auf dem zweiten Lauf mit den geschonten Wadenmuskeln nochmals richtig Gas geben.
Wetter ist leicht kühl angesagt mit etwas Regen. Das ist ideal für mich.
Die letzten Trainings in den letzten 2 Wochen liefen wirklich top, so das ich mit geballter Faust, es wie ein Sieg gefeiert habe, als ich zu Hause angekommen bin.
Grüsse Pippi.