Hi Alex ...
Wie lief denn die Erholung nach dem letzten Wochenende ?
(Hatte die letzten Tage mal nachgelesen, weiß aber nicht, wie's vorher so ging ...)
Ich würde (und werde selbst auch ...

) in diesen letzten Wochen ja sehr behutsam mit Bedacht dosieren und in erster Linie auf "Kräfte und Energie Sammeln" setzen !
Meiner Meinung nach sollte das Training jetzt abgeschlossen sein. Ich denke nicht, daß bis Roth noch nennenswert neue Reize auch umgesetzt werden können.
Daher mein Fokus auf, wie ich es an anderer Stelle mal nannte, "WK-Verfassung herstellen". Und das weniger nach Plan, sondern möglichst nach aktuellem Körpergefühl.
Die Herausforderung scheint mir da vor allem die mentale, im Zweifel auch mal die Füße still(er) zu halten. Insbesondere wenn man das Gefühl hat, "in der letzten Woche ja schon zu wenig gemacht zu haben" und jetzt eventuell "nachholen" oder "wiedergutmachen" zu müssen.
Meiner Meinung und nach meinem flüchtigen Eindruck, kam dein kleiner Einbruch Ende letzter Woche genau zum richtigen Zeitpunkt ! Bis vier Wochen vor WK nochmal an die Grenzen der Belastung zu gehen, halte ich für ideal. Danach ausführlich (!) regenerieren und im Anschluß (!) tapern, sprich den Körper in WK-Laune zu versetzen. Diese letzten Wochen eher spontan und feinfühlig nach Körpergefühl, so mein Konzept.
Wenn du zum Ende der letzten Woche hin etwas überzogen hast, ist das in meinen Augen ein Zeichen dafür, daß du ziemlich gut das Optimum an Belastung getroffen hast !
Wäre alles butterweich durchgegangen, könnte man eher vermuten, daß es zu wenig oder zu lasch war ...
Ohne deine Geschichte ausführlich verfolgt zu haben, gehe ich davon aus, daß du viele monatelang anständig und nicht zu knapp trainiert hast.
Daher mein Tip :
Jetzt zur Ruhe kommen, nicht mehr überanstrengen und alle Energien für den großen Tag zusammensammeln !
Am 20 Juli wirst du dafür allerbeste Verwendung haben ...
Grüße,
Flow