du sitzt nicht jetzt bereits 3 h am rad aktuell???
Ja, 3h sollten es am Ende der Prep Phase schon sein. Finde ich jetzt auch nicht so sehr lang, sofern das Wetter einigermaßen ist.
Der alte Mann mauna_kea hat gesagt, dass jetzt 3h Rad einmal die Woche notwendig sind. Dann rollt es in der Base Phase leichter.
Machst du es anders? Anregungen sind jederzeit willkommen!
Da hier ja anscheinend die geballte Spinningkompetenz versammelt ist habe ich mal eine Frage.
Und zwar wurde mir damals im Radverein immer erzählt das Spinning zwar schön und gut ist, aber wohl nur dazu taugt sich wenigstens ein bisschen im Winter zu bewegen und das mit Formaufbau usw. nichts zu tun hat.
Wenn ich mir dein Blog so durchlese stehst du solchen Aussagen eher kritisch gegenüber, oder?
Das kannst du wohl sagen. Spinning ist genial, wenn mans richtig macht.
natürlich sind diese hau ruck party spinningtrainer nicht das wahre für einen radfahrer.
aber es gibt ja auch vernünftige trainer, die ahnung vom ausdauersport haben.
du kannst natürlich auch draussen frieren oder dich auf der rolle langweilen, jeder wie er mag.
ich ärgere mich heute noch, dass ich so spät zum spinnen gekommen bin und 10 jahre im keller verbracht habe oder mir draussen frostbeulen geholt habe.
so, ab heute das ganze Programm, Halsweh, Schnupfen,... so ein Schei$$!!!
Ich bin, so wie es aussieht, den Rest der Woche raus.
Quasi Tapering für den Silvesterlauf.
Ja, 3h sollten es am Ende der Prep Phase schon sein. Finde ich jetzt auch nicht so sehr lang, sofern das Wetter einigermaßen ist.
Der alte Mann mauna_kea hat gesagt, dass jetzt 3h Rad einmal die Woche notwendig sind. Dann rollt es in der Base Phase leichter.
Machst du es anders? Anregungen sind jederzeit willkommen!
ich finde 3 h jetzt übertrieben. Dezember / Jänner gilt vorwiegend der Schwimm und Laufvorbereitung. Für lange Radeinheiten bleibt im März/April/Mai/Juni noch genügend Zeit.
Das maximale was Indoor gefahren wird sind 2 h - das reicht ;-)