Heute habe ich das für morgen vorgesehene Wettkapftraining gemacht, da morgen das Wetter deutlich schlechter werden soll. ...bzw. jetzt ist es schon beschissen! Ich hatte zumindest trockene Strasse, etwas Sonne und Boen bis Windstärke 7. Das Schwimmen hatte ich gestern Abend im See absolviert, da die Sonne kurzfristig noch da war und ich noch einmal ins Freiwasser wollte. Dann standen 3h/1,5h Koppeln auf dem Plan. Mit der Wetteränderung im Hinterkopf bin ich früh los und stand nach exakt 3h und knapp 104 Kilometern wieder vor der Garage. Der Schnitt lag knapp unter 35km/h, was bei dem Wetter eine extrem harte Nummer war! Aber Arne hatte in den Plan geschrieben, hart zu fahren .... hier habe ich mir jetzt nichts vorzuwerfen Der Lauf hintenraus war mit PAce 5:35 auch schneller als beim Ostseeman geplant und eigentlich recht locker. Allerdings habe ich die Beine schon deutlich gemerkt!
Anschließend dann duschen, Nudeln kochen und ab aufs Sofa Hamburg Tria schauen! So, morgen noch mal locker schwimmen und einen lockeren Lauf, dann beginnt das letzte Blatt des Plans! Eine Woche Gas geben und dann Tapern nach Plan!
Gerade habe ich das letzte Blatt des Trainingsplans Richtung Glücksburg aufgehängt,...dass ging jetzt zum Schluss hin doch recht schnell alles. Und die letzten drei Wochen werden sicherlich auch verfliegen!
Diese Woche stand also die "letzte Ruhewoche" auf dem Plan, wobei am WE an einem Tag dann noch 1/3/1,5h zu trainieren waren. Insgesamt stehen diese Woche zu Buche:
20km laufen
188km Rad
6,9km Schwimmen.
Jetzt steht noch eine harte Woche an, bevor es dann in die letzten 14 Tage tapern geht! Mittwoch steht noch einmal eine Wettkapfkoppeleinheit auf dem Plan, Freitag geht es mit Tom zum letzten langen Lauf nach Glücksburg (Kreis Eschweiler, Luftlinie 10km von mir ) und am Sonntag noch einmal eine lange Radrunde mit kurzem Lauf! Ansonsten versuche ich auch wieder fleissig zu schwimmen, mindestens einmal auch wieder im See.
Das Wetter soll allerdings recht bescheiden werden in der kommenden Woche! Sommer ist irgendwie anders...
noch 5 Wochen
Swim: 1 h 05 min 1 x
Bike: 12 h 00 min 4 x
Run: 7 h 15 min 6 x
Stabi: 20 min 2 x
Total: 20 h 40 min
noch 4 Wochen
Swim: 3 h 10 min 3 x
Bike: 5 h 25 min 3 x
Run: 3 h 00 min 2 x
Total: 11 h 35 min
Das wettkampfspezifische Training am letzten Wochenende zum Ende der Ruhewoche war insgesamt ok.
Als Schwimmprogramm habe ich mir RT-1 von Ute Mückel ausgesucht. Radfahren war alles in allem recht mühsam bei dem stürmischen Wind. Mir fällt es schwer, bei den Verhältnissen einen "vernünftigen" Rhythmus zu finden. 2 Stunden im WK-Tempo und Schnitt 33,5 - naja. Den Lauf im Anschluss über die 90 min. habe ich so gestaltet, dass ich nach 30 min. immer etwas gesteigert habe. Puls 139 / Puls 147 / Puls 154. Zum Tempo kann ich nix sagen. Habe keinen Garmin o.ä. und bin auf einer unbekannten Strecke gelaufen. Vom Gefühl der 2. Abschnitt Wettkampftempo oder knapp schneller. Is´ klar, das letzte Drittel schnell als WK-Tempo.
Habe mir gedacht, dass man diese Einheit auch durchaus noch als Mitteldistanz machen könnte. Mit etwas angezogener Handbremse beim Radsplit und beim Lauf. 5 1/2 Stunden werden schon ziemlich zäh irgendwann. So lange brauche ich für einen Mittel nämlich nicht
So, jetzt noch die PEAK - Phase und dann mal sehen was am 07.08. geht.
Gewicht pendelt sich bei 76,5 kg ein. Ruhepuls 46. Alles bestens.
@Marcel
Zu Freitag, wer bringt eine Kamera mit? Wir sollten unseren Zieleinlauf in Glücksburg festhalten
So, komme gerade vom Schwimmen und bin hoch zufrieden mit dem heutigen Training. Das ich in den letzten beiden Wochen noch einmal deutlich mehr geschwommen bin, zeigt sich momentan deutlich. Das Wassergefühl ist deutlich besser und ich fühle mich momentan sehr wohl im Wasser. Ich werde das auch bis zur LD durchziehen! Da ich ingesamt sehr wenig geschwommen bin, macht mir das doch jetzt echt Mut!
Heute standen zuerst 2km am Stück, dann 10x25m Vollgas/25m locker zurück und dann noch 200m Ausschwimmen auf dem Plan. Für 2000m hatte ich mir ein konstantes Tempo vorgenommen und wollte etwas über LD Tempo schwimmen. Insgesamt hat es sich recht locker angefühlt, die 500m Splits waren 8:42/8:37/8:36/8:32 und somit wirklich sehr konstant! Macht insgesamt eine Zeit von deutlich unter 35 Minuten über die 2km, was wirklich ok ist!
sorry, ich muss meinen Plan leider ändern, da ich heute erst gegen 16.00 Uhr aus dem Büro komme und es dann schon bald wieder mit dem Regen losgehen soll. Morgen muss ich hier bis 18.00 Uhr brummen...
Also mache ich morgen den für Freitag geplanten langen Lauf. Am Freitag dann die Koppeleinheit (Rad 3,5 h/Lauf 1,5 h) und am Sonntag bleibt es bei der langen GA 1 Tour Rad ab mittags. Wetter/Regen hin oder her. Dann geht es nun mal nicht anders. Fahren wir mit Velos am Sonntag mal in Glücksburg vorbei und machen ein schönes Foto, oder?
Letzten Donnerstag warst Du doch hier in AC in der Osthalle am Abend. War das ok? Hattest Du Platz zum Schwimmen?
Beste Grüße und bis bald!
Tom
Geändert von Decke Pitter (19.07.2011 um 10:16 Uhr).