@BigWilly: Vitamin C plus Zink (am liebsten als Lutschtablette) hilft manchmal so Erkältungserscheinungen wegzudrücken.... und Umckaloabo - Tropfen
ansonsten:
Genieße Deine OD notfalls langsam badend, radeln und joggend ... wer sagt denn, daß Du Dir das Herzbändel abrennen musst - die halten die Strecke schon für Dich offen, auch wenn Du Genießertempo vorlegen musst ....
schönes WE!
Geändert von runningmaus (16.07.2010 um 13:03 Uhr).
...ja, vorallem wohl langsam... Naja, ich habe ja alle Zeit der Welt, denn ich Starte ja verhältnismäßig früh und die müssen den in schlangenlinien fahrenden, keuchenden, Willy erstmal aller überholen ... UNd eines sei noch gesagt, haltet Abstand, wenn ich beim Radeln zur Flasche greife, da kommt es zu nicht kalkuklierbaren Abweichungen der eigentlichen Fahrtrichtung...
wenn Du Fieber hast, am Starttag, oder in der Nacht vorher, lässt Du den Start aber sausen, klar?
....
bissl Kratzen im Hals kann man ja mal wegignorieren....
die Vorzeichen zu meiner OD am Wochenende waren ja, wir ihr hier lesen konntet, doch sehr sehr schlecht. Am Samstag war ich dann doch wieder so fit, das ich mich auf die 15/2,5 km Koppeleinheit vor dem WK in Angriff nehmen konnte. Also ich dann in den Keller kam, mein Rad holen wollte, war mein Vorderrad platt... (panik machte sich breit, denn inzwischen habe ich ja diese tollen unplattbarreifen von Conti kombiniert mit so nem Plastikband, so dass es eigentlich nicht mehr möglich ist, sich was einzufahren...) Also wurde erstmal in Ruhe der Schlauch ausgebaut, genaustens unter die Luppe genommen und dann wieder eingbaut, da ich kein Loch ausmachen konnte (wieso ich das Risiko eingegangen bin weiß ich bis jetzt nicht). Nun wurde der Reifen über meherer Stunden beobachtet, aber er hielt die Luft....
Sonntag klingelte um 4:20 Uhr mein Wecker und ich stand erstaunlich fit auf. Hatte die Nacht deutlich besser geschlafen, als die Nächte vor den anderen WKs. Nun hieß es Frühstücken, Duschen, Sachen nocheinmal ein- und auspacken und dann kam auch meine Begleitung. Meine Freundin hatte die Nacht noch Dienst, so dass sie erst in HH zu uns stieß. So pilgerten nun meine Mutter und ich morgens um 6 zum Bahnhof. Angekommen in HH wurde dann erstmal die Wechselmeile inspiziert und eingerichtet. (Mein Gott war die lang...) Und ab zum Kleiderbeutel loswerden, damit Mutti nicht alles schleppen musste...
Auf zum Schwimmstart...Neoverbot! Gut bei 25°C Wassertemperatur war es zu verstehen... Wasser war echt kuschelig war, so wurde drei, vier Schwimmzüge gemacht und dann auf den Start gewartet.
...3.2.1. und los. Alles fing an, wie von der Tarantel gestochen, los zu prügeln. Ich nicht. Völlig entspannt ließ ich sie ziehen, suchte mir ein freien Plätzen zwischen zwei Gleichgesinnten und suchte mein Tempo. Lange Züge, ruhiges Gleiten und mich aus den Prügellein raushalten war das Ziel. Genau so lief es auch. Plötzlich rauschten 2 Blauen Badekappen an mir vorbei aus der nach mir gestarteten Gruppe (10Min später). Stimmung wurde sofort schlechter... da tauchten vor mir erneut 2 blauen Kappen auf, ha, die Jungs waren aus der Gruppe 10 Min vor mir, juhu Stimmung wieder deutlich besser. Nach ca. 800m und 1100m legte ich kurze Brustpassagen ein, um für den "Showdown" kurz vorm Ausstieg schön Kraulen zu können...
Raus aus dem Wasser, auf matschigen wurde dann die kleine Cityrunde in die Wechselzone unter die Hufe genommen... plötzlich erblickte ich meine Ma und meine Freundin die mir ne 32 Min entgegen brüllten. Völlig verwirrt fragte ich nochmals nach und bekam erneut ne 32 zuhören...(Zeit in Hannover 09 war 43 min und geplant hatte ich ca. 38-39Min)...beflügelt ging es nun zum Wechselplatz...
...angekommen am Wechselplatz machte ich es mir auf dem Boden bequem, Socken und Schuhe an, Helm auf, Rad greifen und ab ging die Post... mein Gott 500m in Radschuhen laufen ist mal der absolute Wahnsinn! Endlich am Ende angekommen ging es aus Rad und los... LIef spitze, Wetter war super, leichter Gegenwind auf der Hinrunde zum Wendepunkt. (Schade war, besonders für Starter, die die schöne Stadt nicht kennen, das ein Tag zuvor der Schlagermove war, und so die komplette Strecke von riesigen Müllbergen gesäumt wurde. Dazu kam, das der ein oder andere Defekt der Mitstreiter bestimmt auf Flaschenreste zurück zu führen ist. HIer sollte HH denke ich die Strecken oder Termine mal überdenken)
Völlig ohne Puls, Tacho oder Uhrzeit drehte ich nun meine 2 RUnden. Verpflegung war nen Riegel und nen Notfallgel, sowie eine Flasche mit Wasser und eine mit Apfelschorle. Der Riegel wurde direkt in kleinen Häppchen über die erste Runde verteilt halb gegessen. Plötzlich merkte ich, wie mein Bauch anfing zu rebellieren, wie beim Marathon. Sofort wurde das Riegelessen eingestellt und nur noch Apfelschorle getrunken...Viel auf dem Auflieger liegend und die Kette ganz rechts ging es Kilometer für Kilometer voran....und schon kam wieder der Wallringtunnnel und es hieß Absteigen. UNd wieder in Radschuhen die 500m zurück zum Wechselplatz...
Rad angehängt, Helm ab, Schuhe tauschen und Laufcap auf den Kopf, die 2 Laufgels in die Rückentasche und weiter ging es.
Erstaunlich schnell fand ich nen gutes Tempo. Direkt wieder die ganze Wechselzone in einem ganz engen Gang (sollte auch mal verbreitert werden, denn überholen was super gefährlich) zurück und auf die Laufstrecke, da brüllten meine Begleiter, inzwischen war meine Schwester mit ihrem Freund auch da mich mit 2:02 an! Hm nun ging das grübeln los. So war ich bis KM 4 damit beschäfftit mir zu überlegen, das ja beide Wechsel da mit drinnen sind und ich ja vor hatte knapp unter einer Stunde zu laufen. Leicht enttäuscht lief ich richtung Wendepunkt, und sah meine Sub 3 schon dahin sein. Bei KM 3 ca gab es das erste Gel und bei 7 dann das 2. Nach dem 2 habe ich dann versucht langsam etwas mehr Tempo zu machen, denn ich wollte nicht wie beim HM mein Ziel wieder um 38 Sekunden verfehlen. Km 8, 9 und nun war ich mitten in HH City die Zuschauer brüllten nur so, und ich hörte in mich rein und beschloß jetzt alles auf eine Karte zu setzten. Nun ging es nur noch darum, die Füße schnell genug voreinander zu setzten und sämtliche Wehwechen zu ignorirern. Auf der Zielgraden stand nun mein kleiner Fanclub und brüllte irgendwas von:" gib Gas, du kannst es schaffen, Ziiiiiiiieeeeeeeehhhhhhhh". Hingucken, wincken oder sonstwas wurde direkt unterbunden und das Tempo erneut angezogen. Geschnauft habe ich wie eine alte Dampflock. Das Ziel vor Augen rannte ich um mein Leben (also wenn mich mal einer mit ner Waffer verfolgen sollte, werde ich wohl nicht schneller sein) Nun kam der blaue Teppich und erschreckt stellte ich fest, das das Ziel noch weitere 100m weiter hinten unter dem Bogen ist, und das wo ich mir meine Kräfte doch nur bis zum Teppich eingeteilt hatte... egal der Kopf befahl nur Lauf, Dicker, LAuf....
Tja, durch das ganze genrenne, konnte ich nun leider nicht so eine tolle Jubelpose wie beim Marathon hinlegen, und meine Zeit habe ich auch nicht gesehen, aber ich war nun im Ziel, gefühlt deutlich schneller als im Sep. 09 und mit dem guten Gewissen, alles veruscht zu haben.
Nun wurde das Bier verhaftet, mein Fanclub aufgesucht umgezogen und bis 14 Uhr Kaffeegetrunken, weil ich vorher nicht wieder an mein Rad kam. INzwischen stand nun das Vorläufige Ergebnis fest:
Zum Vergleich die Zahlen aus Hannover im September 09:
Swim: 42:58
T1: 3:06
Bike: 1:22:39
T2: 2:14
Run: 1:04:08
Brutto: 3:15:02
Trotz super langer Wechselzone also das Ziel Sub 3 erfolgreich gemeistert!
Vielen dank an die Schwimmpläne von Keko, denn hier waren die wohl der Grund, für 10 Min Zeitersparnis und natürlich vielen Dank für die Laufpläne und Übungen, denn hier sind es auch knappe 10 Min auf 10 Km geworden!
So, nun seit ihr auf dem Stand der Dinge... Sorry für den langen Text... Köln ich komme