gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
06-Base1 Start 12.1.2009 - Seite 56 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 02.02.2009, 22:32   #441
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.710
Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
... das Ganze kommt mir viel weniger quälend vor als wenn ich in der Bude bleibe und Seil springe.
Öhem, äh, also.....





STIMMT DOCH GAR NICHT!!




Habe gerade Michel light absolviert, das erste mal seit langem wieder laufen statt Seil; und ich war sowas von kaputt; das war echt an der Kotzgrenze.
Gut ,ich gebe zu, ich muss immer die ersten 200m bergauf, das haut ganz schön rein, aber trotzdem, KEIN VERGLEICH zum Seilhüpfen, das ist ja echt Kindergeburtstag dagegen, auch wenn man länger braucht.....






Ab jetzt mach ich wieder alles mit Laufen!
TriVet ist gerade online  
Alt 02.02.2009, 22:37   #442
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Das mit dem Seilhüpfen als Ersatz fürs laufen sehe ich recht kritisch, denn man sieht es ja schon allein beim Vergleich der Bein- und Fußbewegungen, daß das eine mit dem anderen NIX zu tun hat. Gerade wenn man "Michel light" mit den Burpees und Kneestoelbows gemacht hat und dann das Laufen beginnt, spürt man die Folgen dieser Übungen bei der Aufwärtsbewegung der Oberschenkel. Wenn man "nur" seilhüpft, bleiben die Beine ja quasi komplett gestreckt, daher entfällt dieser "Break".

Natürlich: Wenn man nicht laufen kann oder will, ist Seilhüpfen besser als nix, aber das Laufen ersetzen kann es definitiv nicht.

Gute Nacht: Michel
dickermichel ist offline  
Alt 03.02.2009, 09:49   #443
Obelix
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Hückeswagen
Beiträge: 244
ES KOTZT MICH AN!!!
so Sportsfreunde, gestern habe ich mich noch auf die abendliche Challenge gefreut, dann ging es mir schon ab Nachmittag miserabler und so hat es mich nun schon wieder dahingerafft. Begreif ich nicht, bin erst vor 2 Wochen außer Gefecht gewesen.

Jetzt muß ich rasch wieder fit werden, nächste Woche rufen die weißen Berge Südtirols...

Bleibt hart dran und viel Spaß! In 2 Wochen greif ich wieder an!
__________________
Fast-Twitch-Jünger
Obelix ist offline  
Alt 03.02.2009, 11:04   #444
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Natürlich: Wenn man nicht laufen kann oder will, ist Seilhüpfen besser als nix, aber das Laufen ersetzen kann es definitiv nicht.
Das habe ich eigentlich auch nie so gesehen. Es war nur ein Ersatz für die Ausdauerbelastung. Was mir am Laufen besser gefällt, ist einfach, dass ich draußen bin und mich mehr bewegen. Die Bewegung beim Seilspringen erfordert ja sehr viel Bewegungsdisziplin, beim Laufen hingegen bewege ich die Extremitäten einfach freier. Und das gibt mir eine mentale Pause im Vergleich zu den konzentrierten Kraftübungen.

Wobei ich es trotzdem schön finde, auf meine alten Tage noch Seilspringen zu lernen - habe ich als Kind nie gemacht.

Zitat:
Zitat von Obelix Beitrag anzeigen
ES KOTZT MICH AN!!!
so Sportsfreunde, gestern habe ich mich noch auf die abendliche Challenge gefreut, dann ging es mir schon ab Nachmittag miserabler und so hat es mich nun schon wieder dahingerafft. Begreif ich nicht, bin erst vor 2 Wochen außer Gefecht gewesen.
Mein Verständnis hast Du! Ich lag ja auch vor zwei Wochen auf der Nase und hoffe jetzt, dass ich fit bleibe, während meine Frau und meine Jungs sich gegenseitig ständig anzustecken scheinen. Das ist ein einziges Krankenlager hier! Kleenex hat schon fast unser gesamtes Monatseinkommen eingesackt

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du fit bleibst ... auch wenn ich Dir den Urlaub in Tirol neide

Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline  
Alt 03.02.2009, 12:06   #445
chick
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 795
Zitat:
Zitat von Obelix Beitrag anzeigen
... so hat es mich nun schon wieder dahingerafft. Begreif ich nicht, bin erst vor 2 Wochen außer Gefecht gewesen.

Jetzt muß ich rasch wieder fit werden, nächste Woche rufen die weißen Berge Südtirols...
Leg' den Hinkelstein beiseite und die Beine hoch...und dann viel Spass in Südtirol!
chick ist offline  
Alt 03.02.2009, 14:30   #446
joschi_grace
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Paderborn
Beiträge: 1.214
ich frage ich schon seit Tagen, wie ich einsteigen könnte... entweder mit Übungen, wo man wenige Geräte braucht oder die ich im Fitnessstudio machen könnte...
__________________
Wettkämpfe 2009:
17.05.09 Tri-City Paderborn - VD
09.08.09 Bielefeld - VD
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline  
Alt 03.02.2009, 14:55   #447
derstoermer
Szenekenner
 
Benutzerbild von derstoermer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von joschi_grace Beitrag anzeigen
ich frage ich schon seit Tagen, wie ich einsteigen könnte... entweder mit Übungen, wo man wenige Geräte braucht oder die ich im Fitnessstudio machen könnte...
Nicht lange grübeln! Anfangen!

Starte doch einfach mit den Übungen aus der Preprepphase.

Und für die Klimmzugstange wirste für den Anfang schon nen Ersatz finden (Klettergerüst, Fussballtor, Schaukel....)
__________________
We love these fuckin´exercises

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 03.02.2009, 14:59   #448
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Zitat:
Zitat von joschi_grace Beitrag anzeigen
ich frage ich schon seit Tagen, wie ich einsteigen könnte... entweder mit Übungen, wo man wenige Geräte braucht oder die ich im Fitnessstudio machen könnte...
Mein Tip:
Du brauchst kein Fitnessstudio. Dein Körper, Kettlebell, Seil und Klimmzugstange reichen völlig. Und nach ca. zwei Monaten kannst Du Dir dann eine Langhantel anschaffen - fertig.

Fang' einfach mit Liegestützen, Kniebeugen, Situps und Klimmzügen an - jeden Tag, wann immer Du gerade die Möglichkeit hast, ein paar zu machen. Aber nicht so viel, daß Du erschöpft bist, sondern so, daß Du eigentlich noch weiter machen könntest. Du wirst sehen, Dein Körper reagiert blitzschnell auf diese neuen Reize.
Nach ca. drei Wochen wirst Du die Anzahl der Wiederholungen schon erheblich gesteigert haben können und DANN kannst Du ja mit den ersten Übungen beginnen.
Ich habe übrigens gerade geschaut: Im Oktober habe ich von all den CF-Übungen ausschließlich Klimmzüge, Liegestütze und Kniebeugen gemacht - erst in der letzten Oktober/ersten Novemberwoche ging's dann mit der Prep-Phase los.

Viel Spaß!
Gruß: Michel
dickermichel ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.